Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

sommersonne

Well-Known Member
Nö, bitte bleib hier. Alu steigert sich gern rein.
Weißt du ich kann einfach nicht verstehen wieso man so stur an einer Seite festhalten kann, auch das falsche was diese Seite tut, schön redet, selbst Kinder nicht verschonen möchte und total Ursache und Wirkung ausblendet. Schwarz-weiß denken in Reinform und für meine Begriffe zu zynisch.
Würde ich hier weiter mit schreiben würde ich gesperrt werden. Aber lesen werde ich und mal sehen wie lange ich die Finger still halten kann.
 

univers

Well-Known Member
Ich denke es wird Zeit das ich mich hier zurück ziehe, dann könnt ihr in Ruhe weiter ...
Ich kann's empfehlen sich zurück zu ziehen, jedoch macht es jeder anders sprich, löschen, nicht einloggen, nicht mitlesen, filtriert mitlesen...
ich hab's: blockieren
denn Alu betreibt echt eine Hetzte, wobei man ihn nicht unbedingt vorwerfen kann, dass er...hmm
Okay, seine Hetze ist nicht gegen irgendeine Partei, Hamas ausgeschlossen:D, sondern als ob er den Krieg in Nahost anheizen wolle...womöglich findet er darin Befriedigung.
Alu, Herr Alu, wir alle wissen dass Schuswaffen Menschen verletzen, töten können, du brauchst uns es nicht alle paar Minuten einzutrichtern, denn dies dein Verhalten führt naturbedingt automatisch dazu, dass man sich gegen die Bevormundung stellt.
Eventuell ist das dir nicht klar, womöglich spielst Du nur den Kriegsberichterstatter, aber mir fällt auf, dass Du dabei dich nördlich der Grenze zu Gaza aufhältst und die Grenze nicht überschreitet.
Erwarte also nicht, dass wir, deine Leser als deine Statements als Objektiv hinnehmen.
Mal was persönliches: fühlst Du dich den Israelis als Ethnie gegenüber Rechenschaft schuldig?
Ich persönlich dem Mensch gegenüber...der Spezies Mensch.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Der haut viele zionistische Geschichtslesarten raus. Aber die erscheint mir wirklich gut. Israel-Reisebericht/Bestandsaufnahme 1695.
Um Himmels Willen wie kannst du nur sowas posten.

Na gut ich lege noch einen drauf z.B. in der IDF machen einige arabisch/muslimische Soldatinnen und Soldaten Dienst und nicht nur dort.

An die Hamas, lasst verdammt nochmal die entführten Kinder frei, von denen ja auch schon einige verstarben.

Und ja es gab Anweisungen geziet Kindergärten und Grundschulen anzugreifen.
 

Bintje

Well-Known Member
(...) Okay, seine Hetze ist nicht gegen irgendeine Partei, Hamas ausgeschlossen:D, sondern als ob er den Krieg in Nahost anheizen wolle...womöglich findet er darin Befriedigung.
(...)
Mal was persönliches: fühlst Du dich den Israelis als Ethnie gegenüber Rechenschaft schuldig?
Ich persönlich dem Mensch gegenüber...der Spezies Mensch.
Finde ich total unter der Gürtellinie, muss m.E. nicht sein. War aber klar, dass du dafür Herzchen ernten würdest .. ;)
--
Nur mal so am Rande, falls hier irgendjemand glauben sollte, dass ein einziges Kind weniger stirbt, weil man von Israel Waffenstillstand fordert:
Die Hamas feuert weiter ihre Raketen. Ohne Vorwarnung - anders als die Israelis, deren Regierung bekanntermaßen bescheuert ist, die aber die Bevölkerung in Gaza gewarnt haben, Flugblätter abwerfen und denen man zumindest nicht vorhalten kann, vollkommen blindlings vorzugehen. Wie die Hamas es tut. Gestern Nacht nochmal kurz bei Red Alert reingeschaut und angesichts der Masse an Raketenwarnungen gleich wieder zugeklappt (zwischen 19.40 h und kurz nach 23 Uhr mehr als 75 Warnmeldungen, wobei jeder einzelne Alarm gleich mehrere dringende Alarme an vielen unterschiedlichen Orten in Israel umfasste).

Wohlgemerkt: Israel schützt sich selbst und kriegt die ganze Zeit massiven Gegenwind von echten Pazifisten wie auch außerordentlich eigensüchtigen "Friedensaposteln". Von denen wohl keiner bedenkt - oder doch, antisemitisch motivierte Profiteure, Politiker, denen das alles in die Karten spielt -, dass die Hamas erkennbar kein Interesse an friedlichen Zuständen hat: Nicht haben kann, weil es zu ihrer identitären DNA gehört, Israel von der Landkarte zu tilgen und auch die eigene Bevölkerung zwecks Machterhalt zu terrorisieren.

Wurde Macrons Plan hier diskutiert? In deutschsprachigen Medien kam er ebenfalls arg kurz, wurde bereits verworfen, bevor er überhaupt eine Chance hatte. Dabei fand ich ihn keineswegs blöde: Die Hamas in die Anti-IS-Koalition einzubeziehen hieße, Israel das nötige Backup zu geben, um die Sache auch im Sinne der Zivilbevölkerung schnell abzuschließen. Stattdessen liest man überall reichlich Zeug voll falscher Balance, das letztlich mit variierenden Begründungen oder plumpesten Antiimpi-Hetzereien darauf hinausläuft, Israel nahezulegen, am besten auch gleich die linke Wange hinzuhalten. Wofür die Kinder in Gaza benutzt werden, an israelische Kinder, die auch nachts in Schutzbunker flüchten müssen, anscheinend aber keiner denkt. Befremdlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Mich entsetzt, daß es unmittelbar nach 10/7 kein Entsetzen gab. Keine #JewishLifeMatters-Demos, kein Je suis Israel. Ich habe zum ersten Mal ein zutiefstes Unbehagen, von was für Mitmenschen ich eigentlich umgeben bin.

Über alles andere mag man offensichtlich verschiedene Meinungen haben, aber das verstört mich wirklich zutiefst.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ganz unregistriert blieb der Macron-Plan nicht: https://archive.ph/MNwoP
Allerdings stößt er nicht auf viel Gegenliebe.
-----
Ernst gemeint sein kann er nicht, dafür ist er viel zu abwegig. Hamas ist nicht der IS. Hamas hat in weiten Teilen der Welt en Status einer Befreiungsbewegung, selbst Tayyip Erdogan nennt sie so. Deshalb lässt sich der Kopf-Ab-Trichinenstempel nicht draufdrücken. Der IS auch bei denen wenig beliebt, die jetzt der Hamas zujubeln. Der platte Grund ist, der IS hackt auch gewöhnlichen Muslimen von nebenan die Köpfe ab, Hamas nur den zionistischen Feinden. Deshalb jubeln letzterer die aufgehetzten Massen zu. Macron wird nicht ernsthaft glauben, er könne Hamas das IS-Etikett ankleben. Also, was soll das? Ist es mehr als Propaganda? Es kann doch nur darum gehen, die pro-palästinensischen Staaten zu spalten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mich entsetzt, daß es unmittelbar nach 10/7 kein Entsetzen gab. Keine #JewishLifeMatters-Demos, kein Je suis Israel. Ich habe zum ersten Mal ein zutiefstes Unbehagen, von was für Mitmenschen ich eigentlich umgeben bin.

Der IS auch bei denen wenig beliebt, die jetzt der Hamas zujubeln. Der platte Grund ist, der IS hackt auch gewöhnlichen Muslimen von nebenan die Köpfe ab, Hamas nur den zionistischen Feinden.

Das wäre dann mein nächster Punkt. Zum ersten Mal weiß ich denen nicht mehr zu entgegnen, die fragen „Was für Menschen haben wir uns da 2015 eigentlich ins Land geholt?“. Klar, ich habe meine Strategien, meine Ablenkungsmanöver, keinen Millimeter nach rechts! Aber eine wirkliche Antwort, ich würde den Teufel tun, das auf Twitter kundzutun, habe ich nicht.
 
Top