Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

EnRetard

Well-Known Member
Liest du nicht mit?


Speziell das hier:
Würdest Du die Kinder, die in Auschwitz ins Gas gegangen sind, gleichsetzen mit den Kindern, die in den Feuerstürmen der alliierten Bombenhagel in deutschen Großstädten ums Leben gekommen sind?
 

Bintje

Well-Known Member
Liest du nicht mit?


Speziell das hier:
Würdest Du die Kinder, die in Auschwitz ins Gas gegangen sind, gleichsetzen mit den Kindern, die in den Feuerstürmen der alliierten Bombenhagel in deutschen Großstädten ums Leben gekommen sind?
Du hast das Zitat später eingefügt und stark verkürzt, und da vermutlich nur die Wenigsten den Beitrag dazu aufrufen, erlaube ich mir, den Kontext zu zitieren, nur der ergibt Sinn: "... enthauptet, lebendig verbrannt, sie sind zuvor vergewaltigt worden, ihnen wurde das Gesicht weggeschossen. Das ist Mord. Nichts davon liegt in der Absicht der Israelis. Sie wollen den palästinensischen Kindern nichts tun, wieso auch? Diese werden den Israelis aber von der Hamas in den Weg gestellt. Insofern ist eine Gleichsetzung absolut unangebracht. Würdest Du die Kinder, die in Auschwitz ins Gas gegangen sind, gleichsetzen mit den Kindern, die in den Feuerstürmen der alliierten Bombenhagel in deutschen Großstädten ums Leben gekommen sind?"

Der letzte Satz war m.E. rhetorisch gemeint, das Vorherige beschreibt den absoluten Vernichtungswillen der Hamas. Dem Israel sich entgegenstemmt (aus meiner Sicht sehr begreiflich). Natürlich kann man die historische Sichtweise kritisieren, die Parallelen, die er gezogen hat: Nur ändert es m.E. nichts an der Tatsache, dass Hitler & seine Schergen ähnlich handelten wie die Hamas, die sterbende Kinder auf ihrem Territorium in Kauf zu nehmen bereit ist: Weil sie sich in Tunneln unter ihren Wohnungen, Häusern verstecken oder unter Krankenhäusern, die um Hilfe flehen, denen sie aber auch ihre Treibstoffvorräte vorenthält, um weiterhin massenweise Raketen auf Israel abzufeuern. Weil sie Berichten zufolge Leute umbringt, die sich, wie ihnen von Israel nahegelegt, in den Süden flüchten wollen. Oder siehst du das anders?
Einige verwirrte Geister nennen es "Befreiungskampf". Dabei kämpft die Hamas hauptsächlich um ihr eigenes Überleben. Auf Kosten aller anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Nein, keineswegs. Ich habe die Passage, um die es mir ging, zitiert und das gesamte Post verlinkt. Beim Klick öffnet es sich. Auf das Niveau begebe ich mich nicht. Der Kollege @Msane hat darauf reagiert, mit großem Befremden, aber ohne inhaltlich drauf einzugehen #762. Das hat @Alubehütet nicht daran gehindert, so zu tun, als sei er in die revisionistische Falle getappt #764
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
"Nicht ausweichen" bezog sich darauf, dass das von dir angeführte Zitat in deiner Antwort offenbar erst später eingefügt wurde.
Ansonsten lege ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage, "überlese" so manches geflissentlich auch bei dir und denke mir nur meins. Was dagegen? ;)

ps @Msane hat Gott angeführt. Gott ist tot. Zumindest rührt er sich nicht und wird es absehbar auch in Zukunft nicht tun.
Bis er erleichtert aufatmen kann, weil alle, alle ebenfalls tot sind und der Planet einfach ziellos weiter durchs Weltall taumelt.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ansonsten lege ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage, "überlese" so manches geflissentlich auch bei dir und denke mir nur meins. Was dagegen?
Ich finde, es ist ein starkes Stück, mit dem Spruch von der Goldwaage zu kommen, wenn jemand Unterschiede zwischen getöteten jüdischen und arabischen Kindern macht und dann mit dem Bombenkrieg/Auschwitz-Vergleich kommt. Diesen Grad auf der Zynismus-Skala habe ich glücklicherweise noch nicht erreicht.
 
Top