Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
Bin auf einen interessanten Beef auf Twitter gestoßen genau zu dem Thema. Bin gespannt, ob @EnRetard dieser Aussage zustimmen kann:
@jreichelt findet es richtig, daß Menschen »gebrochen« werden. D.h. daß Säuglinge, daß Kleinkinder, daß Mütter, daß Alte und Kranke verstümmelt, entstellt, verbrannt, zerfetzt werden, weil sie, auch wenn individuell völlig unschuldig, einem speziellen Volk angehören. Das ist nichts anderes als die Aufkündigung christlich-abendländischer Zivilisationsstandards. Merke Reichelt: »Niemals heiligt der Zweck die Mittel.« (Martin Buber)
Vorsicht. Wir alle finden Reichelt zum Kotzen. Und Reichelt wäre nicht Reichelt, wenn er um diesen Schnipsel nicht viel Müll gebaut hätte, ihn getarnt – denn der ist sogar redaktionsintern schwer umstritten – unter kübelweise Häme gegen Baerbock. Und nicht nur das. Er kommt in seinem Gedankengang zu Schlußfolgerungen, die ich dann doch nicht teile.

F9WeaQzXoAEAmLf.jpg
Link


 

Alubehütet

Well-Known Member
und dann mit dem Bombenkrieg/Auschwitz-Vergleich kommt
Ich habe längst eingeräumt, daß ich solche Vergleiche prinzipell unglücklich finde wegen Murphy, und darum weitergesponnen habe zum Rotterdam-Hamburg-Vergleich. Sind deutsche Kinder genau so viel wert wie niederländische, und hätten die Alliierten deshalb nicht Hamburg bombardieren dürfen? Darauf läuft deine These hinaus.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich begebe mich nicht auf dieses Niveau. Überdies erlaube ich mir die Ansicht, dass Reichelt nicht wichtig genug ist, um mir Lebenszeit wegnehmen zu dürfen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es ist, verdammt noch mal, eine völkerrechtliche Binse, daß Zivilisten in einem Krieg getötet werden dürfen. Wenn


x Das nicht Ziel der Maßnahme ist, sondern unvermeidlich, um ein anderes Ziel zu erreichen, und

x Der Einsatz verhältnismäßig ist. Das ist natürlich je im Einzelfall zu entscheiden. Eine Atombombe über Gaza-Stadt abzuwerfen wäre es mit Sicherheit nicht. Mit dem Hamas-Führer auch seinen Chauffeur mit einer Autobombe hochgehen zu lassen schon.


Nichts anderes sage ich.
 

EnRetard

Well-Known Member
Es ist, verdammt noch mal, eine völkerrechtliche Binse, daß Zivilisten in einem Krieg getötet werden dürfen. Wenn


x Das nicht Ziel der Maßnahme ist, sondern unvermeidlich, um ein anderes Ziel zu erreichen, und

x Der Einsatz verhältnismäßig ist. Das ist natürlich je im Einzelfall zu entscheiden. Eine Atombombe über Gaza-Stadt abzuwerfen wäre es mit Sicherheit nicht. Mit dem Hamas-Führer auch seinen Chauffeur mit einer Autobombe hochgehen zu lassen schon.


Nichts anderes sage ich.
Ich beantworte diese Fragen mit nein. Bezogen auf alle Beteiligten dieser militärischen Auseinandersetzung.
 

Bintje

Well-Known Member


""Leider haben wir gestern die Nachricht bekommen, dass meine Tochter nicht mehr am Leben ist." Ricarda Louk wurde nach eigenen Angaben vom israelischen Militär über den Tod ihrer Tochter informiert, berichtet die dpa.

Die Leiche ihrer Tochter sei bislang zwar nicht gefunden worden, so Ricarda Louk weiter. Man habe aber einen Splitter eines Schädelknochens gefunden und daran eine DNA-Probe gemacht."


Sie war 22 und besuchte ein Musikfestival im Zeichen des Friedens. Ihr weiteres Schicksal konnte nur anhand eines Knochensplitters geklärt werden.
Da ihre Leiche aber noch nicht gefunden wurde, kann sie auch nicht beigesetzt werden. - Puuuh ...

ps DAS und den Jubel über solche Verbrechen nenne ich zynisch, @EnRetard! Mehr mag ich nicht dazu schreiben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
In Dagestan gibt es massive antisemitische Ausschreitungen
Folgt man ihm hier, nur die Spitze des Eisbergs :( – Putin lenkt mit Antisemitismus ab von seinem Ukraine-Desaster. Praktischerweise ist Selenkyj Jude.

Hier Bilder aus Dagestan

Es gibt Stimmen, die unken, hier könnte sich ein Zerfall Ruzzlands abzeichnen. Putin habe seine Macht, wie üblich, gehalten durch Gewalt und Korruption; für letzteres gehe ihm das Geld aus. Dagestan hat im Ukraine-Krieg einen hohen Blutzoll gezahlt. Der Islamismus mache sich breit.

Ich sehe das Potential, aber noch nicht eine Organisation.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Sie war 22 und besuchte ein Musikfestival im Zeichen des Friedens. Ihr weiteres Schicksal konnte nur anhand eines Knochensplitters geklärt werden.

Traurige Gelegenheit, sich noch einmal die arme, wehrlose Zivilgesellschaft anzusehen, die da jetzt im Gaza so grauslich bombardiert wird


(Achtet mal auf den Rotzlöffel im roten T-Shirt rechts, der sie wiederholt bespuckt :mad:)


Allerdings schlossen damals viele Beobachter aus den Bildern, Shani Louk sei zwar leblos, aber nicht tot. Ihr fehle etwa die Leichenblässe. Kann ein Knochensplitter des Schädels nicht auch bedeuten, daß sie halt am Kopf operiert worden ist, eine Kugel etwa entfernt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Kann ein Knochensplitter des Schädels nicht auch bedeuten, daß sie halt am Kopf operiert worden ist, eine Kugel etwa entfernt wurde?
Ja, könnte theoretisch sein, aber gefunden wurde sie nicht. (Üblicherweise werden Knochenteile wieder so gut wie möglich eingesetzt..)
Ihre Kreditkarte wurde allerdings in Gaza-Stadt benutzt; zweimal soll jemand versucht haben, damit Geld abzuheben. So viel ist bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top