Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
Auf Twitter inzwischen mein Dauerlamento! DEN like und sogar retweete ich ? :confused: :rolleyes:


Inzwischen ist der mir so oft auf den Zeiger gegangen damit, daß ich ihn gutfinden muß, daß ich beginne, mir einen Trost anzuposten: Wenn der MIR schon so oft auf den Senkel geht, dann wie oft mehr dann den #Döpfner? Aktuell nun wirklich mit seiner Habeck-Lobhudelei. Sein E-Mailfach mit Döpfner immerhin dürfte anders aussehen als das von Reichelt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
ps Dass die vom Iran gepushten Huthi-Rebellen sich jetzt einmischen, ebenfalls auf Israel feuern, besorgt mich zusätzlich. :(
Erst mal danke für deinen Beitrag #891.

Die Huthi-Rebellen sind abhängig vom Iran. Und auch die hassen Israel.

Zu Österreich, ich kann gar nicht sagen wie viel Beiträge von Schändungen der Jüdischen Friedhöfe und Einrichtungen, sowie von Bedrohungen gegen Juden ich in den letzten Tagen gelesen habe, nicht nur dort auch in der EU ja der Welt.

Sehe das ja auch in FFM wie die jüdischen Einrichtungen, Synagogen bewacht werden. Am Frankfurter Flughafen gibt es Gebetsräume die auch geschändet wurde.

Sie vermeiden auch in der Öffentlichkeit hebräisch zu sprechen oder die Kippa zu tragen.

Zu Robert Habeck, ich verbeuge mich und ja diese Rede hätte ein anderer halten müssen.

Die Nazis klatschen sich derweil auf die Schenkel schlachten das entweder aus, oder springen auf den Zug auf.
 

EnRetard

Well-Known Member
Meisterhafte Rede, must have seen jedenfalls. Rede der Stunde, Verdacht auf historisch. Nicht, daß es nichts zu benörgeln gäbe, auch massiv zu kritisieren, Wichtiges ist ihm bei allem Fleiß des Zusammentragens und Aus- und Abwägens dann doch entgangen. Ist aber doch nur Fußnote. Aber ganz, ganz großes Stück, und überaus wichtig – Eigentlich Aufgabe nicht von Ministern, sondern Staatsmännern, eines Kanzlers oder Bundespräsidenten, und insofern Blamage für diese.

Wirklich großes Stück.
Unbedingt ja! Super Bewerbungsrede für das Amt des Bundespräsidenten! Jede*r soll das tun, was er oder sie am besten kann.
 

Bintje

Well-Known Member
Beifall von der falschen Seite sollte ihn nicht beirren. Er hat das sehr gut gemacht, stark. Seiner Stimme und zum Beispiel auch der von Navid Kermani
traue ich zu, entscheidende Signale zu setzen, vernünftige Linie zu ziehen und die gesellschaftliche Mehrheit mitzunehmen. Weil ich sie glaubwürdig finde, authentisch und aufrichtig.

 

Bintje

Well-Known Member
Faeser hat endlich ihren Job gemacht. Jetzt dürfte auch mal dieser unsägliche Samidoun-Account auf "sozialen" Netzwerken verschwinden (btw, Twitter hat längst dafür gesorgt).

 

Berfin1980

Well-Known Member
Warum teilst du diesen Kerl?

So das haste jetzt davon
b040.gif


Teil doch lieber Habeck.
 

EnRetard

Well-Known Member
"Doch angesichts dessen, was die Menschen gerade in Israel erlitten haben, verbietet sich das „Aber“. Wenn man das Wort nur öffentlich ausspricht, sitzt man schon im Boot der Relativierer und Rechtfertiger. Das heißt: Der Terror setzt das Denken aus – und genau das wollen die Terroristen erreichen. Sie wollen, dass die Angegriffenen ihre Rationalität, ihre Humanität verlieren. Angreifer und Angegriffene gleichen sich so in einer wechselseitigen Dynamik immer mehr an. Das gilt es zu verhindern. Man muss sich die Rationalität, die Humanität bewahren. Die Spannung empfindet wohl jeder von uns. Der Terror setzt das Denken aus – und genau das wollen die Terroristen erreichen -"

(Auszug aus dem Kermani-interview im ksta)
----
Recht hat er.
 
Top