Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
@EnRetard Ich fand den Gedanken sehr richtig, mit dem Irakkrieg hatte dann die bedingungslose Solidarität ein Ende. Selbstverständlich, wenn sie den Gaza entvölkern, die Palästinenser in den Sinai vertreiben, eine zweite Nakba anrichten, und die Regierung hat solche Planspielen erstellen lassen, dann bin ich da auch raus.

Aber erst dann. Noch ist post10/7.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich habe den nicht geteilt, war doch nur ein Screenshot! :oops:
Ist ja noch schlimmer
a031.gif
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Besuch der muslimischen Vertreter in der Kölner Synagoge: Abraham Lehrer äußert sich regelrecht begeistert im WDR5-Morgenecho (Radio, heute auf der Podcast-Liste ganz oben). Heute Gegenbesuch in der Moschee in Bochum.
Direkt hier:

So nämlich berichtet die DITIB in ihren social media darüber. Nicht. Sehr augenscheinlich zurückgepfiffen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
und bevor @sommersonne wieder mit mir schimpft: In Köln-Ehrenfeld hat ein Ehepaar eine Israelflagge ins Fenster zur Straße gehängt; die Hausverwaltung teil mit, sie möchten das bitte lassen. Unter anderem wegen Vandalismusgefahr. (Ehrenfeld ist ein migrantisch geprägtes Viertel, dort steht auch die DITIB-Zentralmoschee.)
 

EnRetard

Well-Known Member
(Ehrenfeld ist ein migrantisch geprägtes Viertel, dort steht auch die DITIB-Zentralmoschee.)
Am Rand von Ehrenfeld, an der Ecke Venloer Str mit der Inneren Kanalstraße, steht in der Tat Böhms Atomreaktor. Der westlich davon gelegene Stadtteil Ehrenfeld beherbergt viele Menschen mit ausländischen Wurzeln, aber inzwischen ist Ehrenfeld durchgentrifiziert und geprägt vom besser verdienenden Grünen-Milieu.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wow. Die Freitagspredigt der Dyanet in der Türkei hat es in sich. Israel ist unser Unheil.

F98u92eW0AAVjRh.jpg

Murat Kaymann erklärt, was das mit Deutschland zu tun hat.

 

Alubehütet

Well-Known Member
Verboten ...wir waren jahrzehntelang sehr gut mit ihnen gefahren. Da waren wir uns auch sehr mit ihnen einig. Da waren sie noch nicht gülenistisch drauf, schon gar nicht Muslimbrudermäßig, sondern auf damaligen Level türkisch-staatsislamisch: Kemalistisch. Unpolitisch. Apolitisch, säkular.

Problem bis heute: Imame werden von der Türkei entsandt, junge Theologen, die bei uns so etwas machen wie ein dreijähriges Vikariat, und sich damit in der Türkei ein Quasi-Kirchenbeamtentum als Imam erwerben. Die sind nur befristet hier, haben also keine Notwendigkeit, die deutsche Sprache zu erlernen, predigen auf türkisch, und haben die Botschaft: Erhaltet euch euer Türkentum!


Was ja auch kein Problem war, so lange wir uns einig waren mit den türkischen Gastarbeitern: Ihr seid hier Gastarbeiter, und Ihr zieht hier auch wieder weg. Spätestens mit der Rente. Erhaltet euch euer Türkentum!

Erstens hatten wir – und sie – nicht gerechnet damit, daß sie hier bleiben, und zweitens nicht, daß ein Erdogan „Türkentum“ so neudefinieren könnte– sogar im Ausland, sogar bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top