Koran verlangt kein Kopftuch!

ra-sim

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

also ich bin in einer türk. familie aufgewachsen, habe tonnenweise türkische verwandtschaft aber kenne keine kopftuchträgerin persönlich Natürlich weiss ich warum es getragen wird, aber ich frag mich ob die Frauen das auch wissen :D ...bei manchen bin ich mir da ned so sicher.
 
J

julchen0961

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

also ich bin in einer türk. familie aufgewachsen, habe tonnenweise türkische verwandtschaft aber kenne keine kopftuchträgerin persönlich Natürlich weiss ich warum es getragen wird, aber ich frag mich ob die Frauen das auch wissen :D ...bei manchen bin ich mir da ned so sicher.

rasim, warst du das nicht mit der besten freundin die später heiratete und dir die hand nicht mehr geben wollte?
 

ra-sim

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

stimmt, ich nehme alles zurück....
aber das war ja EIN einziges treffen,
kurz bevor sie sich komplett verhüllt hat.
ABer danke
ich hatte sie schon vergessen...:roll:
 
I

imrece

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

echt solresol, wir muslime sind schon was ganz schlimmes, wie kommen wir nur auf die idee uns in einem angeblichen freien land wie deutschland oder frankreich auch frei zu leben? unfassbar, auch diese ganzen moscheen sollte man direkt wieder abreißen, was fällt uns nur ein.
wenn du irgendwas von wegen toleranz einforderst, dann sei selber tolerant. aber jedes wort zu dir ist überflüssig, genevieve hats ja schon mal gesagt, du denkst eh, dass du die weisheit mit löffeln gegessen hast und wirst deine meinung eh nie ändern. viva la france:)
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

echt solresol, wir muslime sind schon was ganz schlimmes, wie kommen wir nur auf die idee uns in einem angeblichen freien land wie deutschland oder frankreich auch frei zu leben? unfassbar, auch diese ganzen moscheen sollte man direkt wieder abreißen, was fällt uns nur ein.
wenn du irgendwas von wegen toleranz einforderst, dann sei selber tolerant. aber jedes wort zu dir ist überflüssig, genevieve hats ja schon mal gesagt, du denkst eh, dass du die weisheit mit löffeln gegessen hast und wirst deine meinung eh nie ändern. viva la france:)


Tenk yu mein Lieber!
 

Dine

Well-Known Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

bonjour dine



du schreibst wir


hochgegriffen oder unfair?

wir sind keine christen und immer weniger christen, zum glück

die europäische kultur ist zum glück lateinischer herkunft, in deutschland germanischer prägung

das christentum hat viel unglück hierher gebracht: jahrhunderte lang andauernde, extrem mörderische religionskriege, inquisition etc...

im III. reich war man mühelos christ und nazzi zugleich.

goldmünzen in den busen sind dazu da, damit man in den busen hineinguckt!

wie kopftücher dazu da sind, radikale überzeugungen zu bekunden!

salut

Deine Einstellung ist bestimmt nicht gesund, sorry. Der Islam ist schlecht, das Christentum auch. Was bist du denn, hast du einen Glauben?

Wenn ja, dann hoffe ich, dass dein Gott, welcher auch immer es sein mag, dir dein Intoleranz vergibt!!!
 

Saadet1988

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Erstmal vielen Dank liebe Leyla.

Saadet ich möchte gerne wissen, wieso du es für allah trägst, hat er gesagt "Ich will dass du es trägst" oder "Es wird den Frauen angeraten" und hälst du dich auch an alle anderen regeln streng? intressiert mich wirklich.

Ich versuche mich an alle Regeln zu halten, auch ich begehe Sünden wie jeder Mensch, versuche sie aber nicht zu begehen.
Ich möchte darüber wirklich nicht diskutieren, ich, wie auch jede andere Kopftuchträgerin, die sich von der Gesellschaft nicht distanziert, dürfen uns schon genug im realen leben dafür rechtfertigen, dann muss ich das nicht auch noch hier, dafür ist meine Zeit, die ich hier im Forum verbringe, zu schade.
Bitte nicht falsch verstehen. Das soll kein Angriff sein.
 

mupli

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Ob eine Frau ein Kopftuch trägt oder nicht ist doch ganz einfach ihre ganz private Sache.

LG Mupli
 

mupli

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Ach ja was ich noch sagen wollte, dass in meiner zweiten Wahlheimat in der Nähe von Mersin nicht mehr viele Frauen ein Kopftuch tragen.
Auch in den Warenhäusern, in den Banken und auf den Behörden sieht man keine Frau welche ein Kopftuch trägt.
Natürlich die Frauen welche auf den Feldern und Plantagen arbeiten tragen meist ein Kopftuch.
Das war aber früher bei den Landfrauen in der Schweiz welche auf den Feldern arbeiten auch so, wegen dem Staub.

Meine Grossmutter in der Schweiz trug vom Herbst bis Frühjahr auch immer ein Kopftuch wenn sie in die katholische Kirche zu Messe ging.
Denke mal dies war so üblich wegen dem Wind, Regen, Schnee und der Kälte.
Und niemand ist es eingefallen darüber zu diskutieren, weil die meisten Frauen sich so kleideten.
Als ich das erste mal, vor bald 40 Jahren den Petersdom in Rom besuchte, musste meine Mutter und Schwester auch ein Kopftuch anziehen.

LG Mupli
 
H

--Han

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

lol wie geil, muslime fahren zu oft bahn. solrose du bist spitze echt :D
 
Top