Koran verlangt kein Kopftuch!

Inada

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Mein Schwager tritt regelmäßig als Sänger auf Hochzeiten auf. Er kann Deine These auf jeden Fall bestätigen... mehr als das... Ich möchte aber niemanden aus Disneyland rausholen :wink:

tja, ich kenne selbst auch zwei. Zu Hause wird ganz streng nach Werten gelebt, kaum ist man mal alleine weg gehts dann aber richtig rund. So wie die es krachen lassen, hätte ich es nicht mal in der wildesten Sturm- und Drang Zeit gemacht. Und wie sie die Initative ergreifen. Und würde man sie sehen, würde es kein Mensch denken. Ein Kopftuch unterscheidet die Menschen im Allgemeinen überhaupt nicht. Ich bin ja auch nicht anders drauf, wenn ich mir nen Rosenkranz umhänge.
 

ra-sim

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

"Kopftuchträgerinnen tragen dies mit stolz"
Da möchte ich doch nochmal nachhacken, was ist das für ein Stolz? Stolz darauf einen bestimmten glauben zu haben? Stolz ein türke zu sein? Wird dann das kopftuch nicht benutzt? Ausgenutzt um sich abzuheben von einer masse? Gibt es vielleicht jugendliche die es genau deswegen plötzlich tragen? um sich abzuheben? Sich noch wertvoller zu machen z.b. bei Männern als sie es ohne wären?
Wenn eine Frau dieses Tuch trägt aus reinem glauben drann dann hängt für mich viel mehr drann als nur kurz sich ein tuch umzubinden, es gehört eine andere einstellung zum leben, diese Frauen sollten gütig sein, und offen sein für andere Menschen ihnen zeigen dass sie einfach nur ihrem glauben folgen, aber so wie das Kopftuch heute ausgenutzt wird, bin ich eher stolz darauf moslem ohne Kopftuch zu sein. Weil es ändert nichts...
meine Meinung.
 

rouha

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Wenn eine Frau dieses Tuch trägt aus reinem glauben drann dann hängt für mich viel mehr drann als nur kurz sich ein tuch umzubinden, es gehört eine andere einstellung zum leben, diese Frauen sollten gütig sein, und offen sein für andere Menschen ihnen zeigen dass sie einfach nur ihrem glauben folgen, aber so wie das Kopftuch heute ausgenutzt wird, bin ich eher stolz darauf moslem ohne Kopftuch zu sein. Weil es ändert nichts...
meine Meinung.

Frieden sei mit euch, assalamu alaikum, merhaban, Hi!... :roll: so, eine Begrüßung für jeden!...

Ich bin neu...und habe nicht viel lesen müssen hier, in euren Forum, das mir sehr gut gefällt, um zu merken, dass viel durcheinander gebracht wird: ich muss dir vollkommen Recht geben ra_sim, dein Gefühl sagt dir die Wahrheit!

Die Sache mit den Kopftuch ist so: Kopftuch heisst auf arabisch Hijab, und es bedeutet Verhüllung... ( á propos, ihr wisst das Arabisch die original Sprache des Korans ist, und alles was ihr in anderen Sprachen zu lesen bekommt ist NUR die Ungefähre Bedeutung seiner Worte!...deshalb ist es sehr schwer für ein Nichtaraber zu " deuten" was oder was nicht in den Koran steht!)...

...soooo...also, Hijab ( Kopftuch) bedeutet nicht nur ein Stück Stoff auf den Kopf zu tragen, nicht nur die "Aura" der Frau zu verhüllen, (übrigens auch die Aura des Mannes wird in Islam berücksichtigt)... sondern der Hijab beinhaltet Verhaltensregeln , eine gewisse Lebeneinstellung die in Einklang mit allen Gesetzen und Vorschriften die im Koran zu finden sind...dazu gehören, Güte, Schamhaftigkeit, Gehorsam gegenüber Eltern, Liebe gegenüber allen Menschen und Lebewesen, Achtung gegenüber Gottes Schöpfung, Vermeidung von üble Nachrede, sich raus halten aus Sachen die einem nicht betreffen, Vermeiden von Verläumdung, sich mäßig benehmen, nicht laut schreien, streiten, gestikulieren, und, und, und...

...im Grunde, bin ich der Meinung dass nicht das Kopftuch die Muslimah macht, sondern eher umgekehrt...und wenn man das Kopftuch trägt, sollte man es auch korekt tragen, dann wird auch seine Wirkung diejenige sein die es sein sollte... übrigens, ich habe irgendwo über türkische Jugendliche und von arabischen Geistlichen gelesen... es gibt zwar türkische , arabische, deutsche, englische, amerikanische Muslime, aber es gibt nur eine Religion die Islam heisst...keine überaltete, moderne, europäische, arabische, moderate oder strenge Religion...
nur den Islam....

 

Saadet1988

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Rasim, eigentlich möchte ich nicht über rein religiöse Themen sprechen, aber ich möchte dir kurz sagen, ich trage meins nur für Allah und mich selber. Ich verurteile keine Muslimin, die kein Kopftuch trägt, genauso wie ich es mir andersherum wünsche. Nur deswegen bin ich keine "gute" Muslimin.
Es läuft leider sehr vieles falsch von beiden Seiten her. Tollerranz zeigen leider die wenigsten und das ist traurig.
 

solresol

Gesperrt
ist eine frau mit kopftuch eine provokation?

bonjour saadet

Rasim, eigentlich möchte ich nicht über rein religiöse Themen sprechen, aber ich möchte dir kurz sagen, ich trage meins nur für Allah und mich selber.

also, wenn meine schwester etwas für meinen vater macht, dann fühlt er sich hinterher meistens (sehr) genervt; heute noch, ich habe gerade mit ihm telefoniert!

bist du dir so sicher, Allah damit nicht durch und durch zu nerven! du verschaffst ihm mit mangel an diplomatie und zurückhaltung (will kopftuch nicht gerade das gerade sagen: zurückhaltung) feinde in einem land, das er erobern möchte :idea:

dein undiplomatisches vorgehen ist für ihn einen dorn im auge!

hast du auch an dieser möglichkeit gedacht?

beim beten auch?

glaubst du, dass allah einen konfrontationkurs mit uns, europäern, einschlagen will?

die radikalen jeder kirche/religion haben immer ihrer kirche/religion (sehr, manchmal sogar zum schreien schrecklich) geschadet.

und hier in deutschland ist eine frau mit kopftuch ausserhalb ihres engsten
privatumfelds eine provokation! das weisst du doch!

das ist nämlich die frage!

salut
 

Saadet1988

New Member
AW: ist eine frau mit kopftuch eine provokation?

bonjour saadet



also, wenn meine schwester etwas für meinen vater macht, dann fühlt er sich hinterher meistens (sehr) genervt; heute noch, ich habe gerade mit ihm telefoniert!

bist du dir so sicher, Allah damit nicht durch und durch zu nerven! du verschaffst ihm mit mangel an diplomatie und zurückhaltung (will kopftuch nicht gerade das gerade sagen: zurückhaltung) feinde in einem land, das er erobern möchte :idea:

dein undiplomatisches vorgehen ist für ihn einen dorn im auge!

hast du auch an dieser möglichkeit gedacht?

beim beten auch?

glaubst du, dass allah einen konfrontationkurs mit uns, europäern, einschlagen will?

die radikalen jeder kirche/religion haben immer ihrer kirche/religion (sehr, manchmal sogar zum schreien schrecklich) geschadet.

und hier in deutschland ist eine frau mit kopftuch ausserhalb ihres engsten
privatumfelds eine provokation! das weisst du doch!

das ist nämlich die frage!

salut

Ich provoziere niemanden. Wenn du dich davon provoziert fühlst ist das einzig und allein dein Problem. Ich bin in der Gesellschaft gut integriert und habe viele deutsche Freundinnen, die mich so tolerieren wie ich bin und umgekehrt.
Wenn ich mir deine Anschuldigungen und Intoleranz angucke, dann erübrigt sich für mich jede Diskussion mit dir. Ich akzeptiere jeden Menschen so wie er ist und finde es schade, dass du das nicht kannst.
 
L

Leyla81

Guest
AW: ist eine frau mit kopftuch eine provokation?

bonjour saadet


bist du dir so sicher, Allah damit nicht durch und durch zu nerven! du verschaffst ihm mit mangel an diplomatie und zurückhaltung (will kopftuch nicht gerade das gerade sagen: zurückhaltung) feinde in einem land, das er erobern möchte :idea:

dein undiplomatisches vorgehen ist für ihn einen dorn im auge!

hast du auch an dieser möglichkeit gedacht?

beim beten auch?

:shock: :shock: an was soll Saadet während des betens denken? Daran das eine Möglichkeit besteht das Sie dadurch das sie Kopftuch trägt ein Dorn im Auge Allahs sein könnte weil sie damit seine vorgehen hindert ein Land zu erobern???? :shock:

sag mal solresol...so etwas zusammenhaltloses wie deinen Beitrag habe ich ja schon länger nicht mehr gelesen.

Ich, eine Muslima die kein Kopftuch trägt, habe höchsten Respekt vor Saadet. Weil ich fühle das sie es aus eigener Überzeugung trägt. Ich habe schon einige Beiträge von ihr gelesen, und ich bin mir sicher, wenn Sie sagt "ich verurteile keine Muslimas die keines tragen" dann meint Sie es auch. In meinen Augen ist Saadet absolut tolerant und lässt leben. Für sie selber hat sie das Kopftuch entschieden...aber sie akzeptiert andere die sich dagegen entscheiden. Warum bist du so intolerant um dies nicht akzteptieren zu können?
 

Hatice

Active Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

ich muss dir zustimmen Leyla, ich hätte das nicht besser ausdrücken können.
Traurig, dass wir im 21. Jahrhundert noch immer nicht so weit sind und viele das Wort "Toleranz" nur als ein Wort aus dem Wörterbuch kennen.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Thenk You Leyla.


Und mein einziger Kommentar zu diesem Thema:
_Allah definiert die Güte des Menschen nicht an seiner Kopfbedeckung_

Ich finde es absolut ok, wenn eine Muslima ein Kopftuch trägt, ich finde es auch okay, wenn sie keines trägt. Tragen wir Christen denn alle ein Kreuz um den Hals? Nein. Eben. Aber viele tun es, und deswegen sind sie nicht schlecht.


Wichtig sind wohl andere Dinge, auch vor Gott/ Allah.


LG
Dine
 

solresol

Gesperrt
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

bonjour dine

Tragen wir Christen denn alle ein Kreuz um den Hals?

du schreibst wir


hochgegriffen oder unfair?

wir sind keine christen und immer weniger christen, zum glück

die europäische kultur ist zum glück lateinischer herkunft, in deutschland germanischer prägung

das christentum hat viel unglück hierher gebracht: jahrhunderte lang andauernde, extrem mörderische religionskriege, inquisition etc...

im III. reich war man mühelos christ und nazzi zugleich.

goldmünzen in den busen sind dazu da, damit man in den busen hineinguckt!

wie kopftücher dazu da sind, radikale überzeugungen zu bekunden!

salut
 
Top