meine unendbare Liebesgeschichte:-)

L

LaNuF

Guest
AW: meine unendbare Liebesgeschichte:)

Sorry, ich bin mit dem Lesen etwas hinterher .... du hattest geschrieben, dass ihr nach einem Schultag noch in den Irak gefahren seid. Schafft man das von Diyarbakir denn so einfach als Tagesausflug?
Wie war das mit dem Visum für dich? Brauchten deine türkischen Freunde kein Visum oder war es einfach für sie eins zu bekommen ?
 

kleinetraurige

New Member
AW: meine unendbare Liebesgeschichte:)

hi na du,
also ich brauchte keins und dir regelten das irgendwie mit geld usw.
ja das ging innerhalb1 tag sind ja früh los.....und waren ja dann schon in mardin.....

grüßle
 
L

LaNuF

Guest
AW: meine unendbare Liebesgeschichte:)

hi na du,
also ich brauchte keins und dir regelten das irgendwie mit geld usw.
ja das ging innerhalb1 tag sind ja früh los.....und waren ja dann schon in mardin.....

grüßle

hmm .... sehr riskante Geschichte ..... d.h. also, als Deutscher braucht man für den Irak an sich ein Visum .... aber für die Kurdengebiete nicht ... wenn ich dich richtig verstanden habe ..... (also, dass wenn man über Flughafen Baghdad einreist benötigen Deutsche ein Visum, dass weiß ich ganz sicher!!)
 
L

LaNuF

Guest
AW: meine unendbare Liebesgeschichte:)

Sorry, sollte vielleicht noch mal meine blöde Frage erklären. Wir müssen hin und wieder in den Irak und haben über Baghdad enorme Probleme (solche Dinge wie Visum, vorgeschriebene Bodyguards, etc ....). Wenn das jetzt über die Türkei in den Nordirak sogar ohne Visum geht, dann wären alle bisherigen Probleme für die Füsse .....
Sind dann im Irak weitere Kontrollen? Oder bedeutet es, wenn man erst mal ohne Visum über die Türkei in den Nordirak eingereist ist, dass man dann problemfrei weiter kommt ?
 

Farina

Well-Known Member
AW: meine unendbare Liebesgeschichte:)

Lanuf, ich kenne mich nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich wirklich auf die grenznahen, von Kurden bewohnten Gebiete beschränkt bzw. dass es dort dann auch kaum offizielle Kontrollen gibt. Wenn du aber von dort z. B. nach Bagdad weiterreisen willst, wird es vermutlich anders aussehen.
 
L

LaNuF

Guest
AW: meine unendbare Liebesgeschichte:)

Lanuf, ich kenne mich nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich wirklich auf die grenznahen, von Kurden bewohnten Gebiete beschränkt bzw. dass es dort dann auch kaum offizielle Kontrollen gibt. Wenn du aber von dort z. B. nach Bagdad weiterreisen willst, wird es vermutlich anders aussehen.

Ich denke, das wird wohl wirklich so sein. Denn sonst wären bestimmt schon andere auf die Idee gekommen ...... Obwohl ... die Türken sind da schon gut ... die einzigen Direktflüge aus Europa nach Baghdad gehen ab Istanbul 8)
 

kleinetraurige

New Member
AW: meine unendbare Liebesgeschichte:)

hi ihr süßen,
ich muss euch leider nettäuschen ich hab keine ahnung wie das alles funktioniert aber die freuedn von meinem freund könnne auch alle kurdisch und habne dann halt mit dem verhandelt, ich hab ech tkeine ahnung tut mir leid. wir waren da ja dann auch nur kurz haben viel getankt(extra behälter)und haben uns alles an geguckt !!!!
 

Farina

Well-Known Member
AW: meine unendbare Liebesgeschichte:)

Lanuf, du hast mich neugierig gemacht:wink:, hab' mal nachgeschaut beim Auswärtigen Amt:

Vor Reisen nach Irak wird gewarnt. Deutschen Staatsangehörigen wird geraten, das Land zu verlassen.

Für die Föderale Region Kurdistan-Irak, vor allem die Städte Arbil, Sulaymanya und Dohuk, wird diese Reisewarnung aufgrund einer vergleichsweise besseren Sicherheitslage eingeschränkt.

Da handelt es sich wohl um diese Region?
 

kleinetraurige

New Member
AW: meine unendbare Liebesgeschichte:)

genau das ist die region...als ich hin bin gab es auch schon ne warnung aber noch nicht so ne hohe!!!
 
Top