Tanzverbot durchsetzen?

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum

blackcyclist

Gesperrt
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Hab' ich das? Lies' den Kontext nochmal, dann siehst du es vielleicht auch. :?:

Du forderst viel Toleranz von religiösen Menschen, bist aber selbst wenig tolerant ihnen gegenüber. Du machst sie für alle Verfehlungen ihrer Würdenträger verantwortlich, weist aber deinerseits jede Verantwortung für das DDR Regime von dir. Wie geht das zusammen? Sollte das für dich eine 'Moralkeule' darstellen, frage ich mich, welche Keulen du so stemmst?

Fühlst du dich für jede Verfehlung der BRD schuldig und was machst du dagegen? Ich habe mich zumindest aus allem was über Schule, Arbeit usw. ging hinausgehalten, wirklich einen Vorwurf muss ich mir da kaum machen. Während und nach der Wende habe ich einen Großteil meiner Zeit und nicht wenig Geld in gesellschaftliches Engagement gesteckt, wo dann noch solche Hinterhaltheuler wie du kommen und mir unterstellen, das wäre alles gelogen. Was natürlich noch perfider ist, wenn du darauf verzichtest, mal zu erzählen, was du so treibst was aber auch dein gutes Recht ist).

Was religiöse Menschen machen ist mir komplett egal, ich tue denen nichts. Während sie uns Atheisten permanent irgendwelchen Mist vorhalten, den sie selbst nicht einhalten. Moralische Vorhaltungen von einem Verein, der straffällige Kinderschänder schützt und bezahlt, sind irgendwie unglaubwürdig.

Wenn die Kirche (mit der stillen Unterstützung ihrer Mitglieder) an einem Tanzverbot festhält, wo mittlerweile große Teile der Bevölkerung sich von diesen Kirchen abgewendet oder nie Teil dieser Sekten haben, dann ist das einfach ein Unding und sollte natürlich auch gesellschaftlich diskutiert werden. Diese Bereitschaft sehe ich bei den Kirchen nicht.

Ich stemm überhaupt keine Keulen, ich stell mich nur nicht hin und unterstelle anderen Usern, das Forum zu hintertreiben oder versuche es mit "Drohungen" a la "ich bin raus", wenn die Diskussion nicht den Verlauf nimmt, den ich will.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Fühlst du dich für jede Verfehlung der BRD schuldig und was machst du dagegen? Ich habe mich zumindest aus allem was über Schule, Arbeit usw. ging hinausgehalten, wirklich einen Vorwurf muss ich mir da kaum machen. Während und nach der Wende habe ich einen Großteil meiner Zeit und nicht wenig Geld in gesellschaftliches Engagement gesteckt, wo dann noch solche Hinterhaltheuler wie du kommen und mir unterstellen, das wäre alles gelogen. Was natürlich noch perfider ist, wenn du darauf verzichtest, mal zu erzählen, was du so treibst was aber auch dein gutes Recht ist).

Was religiöse Menschen machen ist mir komplett egal, ich tue denen nichts. Während sie uns Atheisten permanent irgendwelchen Mist vorhalten, den sie selbst nicht einhalten. Moralische Vorhaltungen von einem Verein, der straffällige Kinderschänder schützt und bezahlt, sind irgendwie unglaubwürdig.

Wenn die Kirche (mit der stillen Unterstützung ihrer Mitglieder) an einem Tanzverbot festhält, wo mittlerweile große Teile der Bevölkerung sich von diesen Kirchen abgewendet oder nie Teil dieser Sekten haben, dann ist das einfach ein Unding und sollte natürlich auch gesellschaftlich diskutiert werden. Diese Bereitschaft sehe ich bei den Kirchen nicht.

Ich stemm überhaupt keine Keulen, ich stell mich nur nicht hin und unterstelle anderen Usern, das Forum zu hintertreiben oder versuche es mit "Drohungen" a la "ich bin raus", wenn die Diskussion nicht den Verlauf nimmt, den ich will.

Ersteres ist entweder mein Recht, oder du nennst es 'perfide'. Entscheide dich mal.

Letzteres zeigt die Verletzbarkeit einzelner Menschen, wenn man das, was ihnen wichtig ist (warum auch immer), einfach niedermacht. Letztlich müssen wir in einer offenen Gesellschaft einen Weg finden damit umzugehen.

Erst wenn die Auswüchse so extrem werden wie dieser Tage mit der NSU oder der NPD ist meine Toleranzschwelle überschritten und ich bin für ein Verbot.
Den realitätsfernen Forderungen nach einem Tanzverbot kann mit Dauertwisten satirisch entgegnet werden. Damit führen sich die Leute, die so etwas fordern, nur selbst vor.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Wir richten uns nach dem Imam.Je nach dem wie gut gelaunt er ist,dürfen wir entweder alle zusammen danach Kolbastı tanzen,oder er predigt so von der Hölle,dass wir sofort wieder auf dem Gebetsteppich stehen.:shock::lol:

:lol:

Höre ich da so etwas wie Selbstironie heraus?

Ich glaube, ich muss mich mal nach halal - Ostereiern umhören. 8)
 
S

sintostyle

Guest
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Wir richten uns nach dem Imam.Je nach dem wie gut gelaunt er ist,dürfen wir entweder alle zusammen danach Kolbastı tanzen,oder er predigt so von der Hölle,dass wir sofort wieder auf dem Gebetsteppich stehen.:shock::lol:

So einen genialen Kommentar hätte ich von DIR nicht erwartet. Manchmal schaffst du es doch dir ein Dankeschön abzudrücken :) schön...

Zum Thema: ich seh das wie Blacky...
 
L

Laledevri

Guest
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Jährlich grüsst das Murmeltier....
Werfe man einen Blick in die Kirchen, jeden Sonntag, Ort beliebig, sieht man, wie viele es tatsächlich noch juckt, was da von sich gegeben wird. Ich kenne Jesus nicht und habe ihn nicht gebeten, für mich oder sonstwen den Löffel abzugeben. Hätte ich ihn gekannt, hätte ich ihm von dem Blödsinn abgeraten. Und ansonsten ist die Behauptung, dass Christus die Welt erlöst hat, schlichtweg dreist. Wenn wir es mal genau nehmen, ist dadurch nichts besser geworden, eher schlimmer, da durch die Mitwirkung eines Herrn Jesus erst ein Verein entstand, der soviel Leid, Tod und Unterdrückung über die Menschen gebracht hat, wie das alle nicht religiös motivierten Diktaturen zusammen nicht geschafft haben. Warum soll ich diesem Käse also still gedenken? Es gehört an diesem Tag viel eher laut gedacht, dass nach 2000 Jahren Zeit ist, Schluss mit dem Blödsinn zu machen.

Die Mehrheitsbevölkerung sieht es nämlich genau so. Die Kirche ist auf dem absteigenden Ast. Punkt. Die Leute benutzen endlich ihren Verstand und lassen sich nicht mehr von hirnrissigen Vorschriften lenken.
Warum sollte jemand, der auf eine Party geht, religiöse Gefühle beleidigen? Es wird sich ja nicht zum Massenkotzen oder Flashmob in der Kirche verabredet, oder? Da haben die Religiösen doch ihr stilles Örtchen, das Partyvolk feiert ganz woanders. Ich fühle mich ja auch nicht beleidigt, dass es noch einige blindgläubige Schafe gibt, die durch ihr Festhalten an diesen Ammenmärchen die Existenz eines gesunden Menschenverstandes beleidigen, oder?

Ein Staat, der zulässt, dass religiöse Empfindungen in die Gesetzgebung eingreifen, ist ein mehr oder weniger verkappter Gottesstaat.

Bevor die Katholiken kamen, war Ostern ein Frühlings-und Fruchtbarkeitsfest. Davon zeugen die alten Symbole Ei, Hase und frische Zweige, die Feuer, die in den Hügeln loderten, das Erwachen neuen Lebens. Das gehört zelebriert, der immer wieder kehrende Kreislauf der Natur, die Fülle, die Fruchtbarkeit. Und dazu gehört auch Tanz und Ausgelassen sein.
 
Top