Visum abgelehnt !!!

Anja_H

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

der neueste stand
ich habe eine anwältin türkischer abstammung gefunden die auf ausländerrecht spezialisiert ist und die ich auch mit unserem "fall" beauftragt habe. die kosten, na ja, ich hatte schlimmeres befürchtet.

lg, boncuklar

Liebe boncuklar!

Da halte ich dir auch kräftig die Daumen, dass die Anwältin da ordentlich "Staub aufwirbelt" und etwas ausrichten kann.

Auf ein schnelles Ende dieses ganzen Nervenkrieges!
Ich hoffe du hast bald Gutes hier zu berichten.

LG Anja
 
A

alkim

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

ach meno boncuklar es tut mir echt leid für euch,ich kann dir leider nur von weiten éin knuddel senden ...

hab es eben erst gelesen alles und drücke dir ganz dolle die daumen das es doch noch alles gut geht.
 

babe78

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

au weia, was für ein hammer. lese jetzt erst von deinem unglück, welches sich hoffentlich noch in glück verwandelt liebe boncuk! es trifft doch immer die falschen leute. ihr habt so lange gekämpft und ihr werdet auch weitermachen. ich drücke auch ganz doll die daumen für dich und deinen mann, hoffentlich kann die anwältin schnell was bewegen.
verstehe mal einer diese wirrkürlichen entscheidungen. würde dir gern helfen, aber habe keine erfahrung mit abgelehnten anträgen. also kann ich dir nur mein mitgefühl und meine gedrückten daumen sowie ein offenes ohr bieten.

LG babe
 
S

Susi26

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Hallo Boncuk,

erstmal sorry, ich war die letzten Tage nicht online und habe jetzt erst von dem Drama gelesen!
Das beste, was Du tun konntest war die Anwältin einzuschalten, ich hoffe sie hat auch nen guten Draht zum Konsulat bzw. zur Ausländerbehörde! Das hilft nämlich schon! Was meinst Du mit Remonstrationsbescheid, hat sie denn schon Remonstration eingelegt? Ratsam wäre auch wenn sie Kontakt zur AB aufnimmt, leider gibt es immer wieder Behörden, die auf stur bzw. dumm schalten! Natürlich sind sie in das Ganze involviert und müssen schon aufgrund Deiner Lebenssituation hier eine Zustimmung abgeben bzw. verweigern!....
 
S

Susi26

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

...
Mit nem Rechtsbeistand mahlen die Mühlen dann auch häufger schneller, und erst Recht, wenn er/sie Ahnung auf dem Gebiet hat! Ich hoffe nur, dass es nicht aus ein gerichtsverfahren rausläuft, denn da kann ich Dir bezüglich der Zeit wenig Hoffnung machen! Aber wie gesagt, manchmal scheuen sich die Behörden vor der Auseinandersetzung mit nem Anwalt, erst recht wenn es ein hartnäckiger ist!

Die wünsche ich auf jeden Fall ganz viel Stärke und Geduld für die nächsten Wochen und Monate.

LG Susi

Sorry, mein Computer kann nur noch halbe Posts schicken
 

bär

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Liebe boncuklar!

Hab gerade Deinen Beitrag gelesen, bin entsetzt!

Ich wünsch euch beiden für die nächste Zeit ganz viel Kraft und drücke euch die Daumen, daß ihr recht schnell trotz aller "Behördenschikanen" euer Visum bekommt.
So eine Nachricht zieht einen die Füße weg, ich kann dich nur zu gut verstehen.
Aber es wird klappen.......nicht aufgeben!!!

Viel Glück!
bär
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Hallo Boncuk,

erstmal sorry, ich war die letzten Tage nicht online und habe jetzt erst von dem Drama gelesen!
kein problem, hast dich ja jetzt gemeldet.

Das beste, was Du tun konntest war die Anwältin einzuschalten, ich hoffe sie hat auch nen guten Draht zum Konsulat bzw. zur Ausländerbehörde! Das hilft nämlich schon! Was meinst Du mit Remonstrationsbescheid,
diese mail hat mir die anwältig geschickt:
ich habe schon einen ausführlichen remonstrationsbescheid schon bei dem konsulat angefordert( abdiktiert) sie erhalten nächste woche abschrift.

hat sie denn schon Remonstration eingelegt?

Ratsam wäre auch wenn sie Kontakt zur AB aufnimmt, leider gibt es immer wieder Behörden, die auf stur bzw. dumm schalten! Natürlich sind sie in das Ganze involviert und müssen schon aufgrund Deiner Lebenssituation hier eine Zustimmung abgeben bzw. verweigern!....
keine ahnung wie die AB bei euch arbeitet. ich habe die sachbearbeiterin hier direkt gefragt, ob sie eine stellungsnahme zu unserer fragestunde abgegeben hat und sie sagte mir, nein der fragenkatalog ging nach izmir und die haben die entscheidung getroffen.
gestern als ich bei ihr anrief, wußte sie auch noch gar nichts von der absage.
also von der ab aus kam weder eine zustimmung noch eine ablehnung

-----------------
 
S

sigute

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

sorry boncuklar, aber das kann so nicht sein. wenn ihr beide ne scheinehe befragung hattet muss deine abh ja ein statement dazu abgeben, denn ich gehe davon aus dass du diese in de bei deiner abh hattest.:|
 
H

Hayabusa

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

also erstmal tuts mir auch leid was da so abgeht
aber die behörden sind in den letzten jahren halt nunmal vorsichtiger geworden weil viele es übertrieben haben hier
so hart sich das anhört
und die regeln werden mit den jahren noch viel mehr verschärft,die regierung macht eh was sie will...
ich will auch nicht so große töne spucken ich kenn mich mit visum und so nicht aus
dennoch alles gute
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

sorry boncuklar, aber das kann so nicht sein. wenn ihr beide ne scheinehe befragung hattet muss deine abh ja ein statement dazu abgeben, denn ich gehe davon aus dass du diese in de bei deiner abh hattest.:|

ja, die befragung war zeitgleich mit der meines mannes in izmir.
aber die dame hat mir gesagt, daß sie lediglich den fragenkatalog nach izmir geschickt hat OHNE ein statement abzugegen.
ich habe explizit danach gefragt und ich denke sie lügt mich nicht an.
 
Top