Visum abgelehnt !!!

izmir-lady

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Leider sind die Ablehnungsgründe oft schon mehr als lächerlich (wenn´s denn nicht so traurig wäre).
Nach jeder meiner insgesamt 3 Befragungen wurde aus anderen Gründen die Zustimmung verweigert:
Mal wars der Altersunterschied, dann die unterschiedliche Kultur und Religion (ein guter Moslem heiratet doch niemals aus Liebe eine deutsche Frau, die schon vorher mal verheiratet war:x) und zum Schluß, als krönender Abschluß: Meine Schwiegereltern waren bei der standesamtlichen Trauung vor über 2 1/2 Jahren nicht dabei und diese glauben wohl auch nicht an die Ernsthaftigkeit unserer Ehe!!!
Was bitteschön, sind denn das für Gründe? Na ja, glücklicherweise für den Richter in Berlin auch absolut haltlos und albern.
Meiner besten Freundin wurde gerade mit dem Verdacht auf Scheinehe die FZF abgelehnt -und nun kommts-: Weil sie und ihr Mann keine Gravur in den Trauringen haben! Für die ABH Hamburg Grund genug, den Beiden eine Scheinehe zu unterstellen!
UNFASSBAR
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Das die Beantwortung deines "Interviews" ohne Stellungnahme der ABH nach Izmir geschickt wurde, kann so nicht stimmen. Die müssen sich dazu äußern, inwieweit die deinen Ausführungen glauben und welchen Eindruck sie von dir gewonnen haben.
so wurde mir gesagt!!

Gut, das du dir nun eine Anwältin genommen hast. Nach meiner 2. Befragung habe ich damals dann auch einen Anwalt eingeschaltet, ebenfalls einen türkischen, spezialisiert auf FZF und Ausländerrecht. Was Besseres hätt mir gar nicht passieren können.
ich denke auch, es ist besser so.

Hat die ABH einen erstmal auf dem "Kieker",
das dürfte nun der fall sein, denn ich hab der dame vorgeworfen, daß sie mich nicht leiden kann, weil sie partout keine hilfe für mich war und auch die zähne nicht auseinander bekommen hat, wenn ich sie was gefragt habe

schafft man es kaum aus eigener Kraft und Initiative, das Ruder nochmal rumzureißen.
Ich drücke dir die Daumen!!!
DANKE

......................
 

izmir-lady

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Widerworte gegen einen Sachbearbeiter der ABH und schon ist es das AUS! :evil:
Gut, das die nicht das alleinige Sagen haben!
Nachdem die nette Dame meiner ABH bei meiner 1. Befragung weder Briefe noch Fotos sehen wollte, habe ich ihr unaufgefordert mein Tattoo mit dem Namen meines Mannes gezeigt (läßt man sich in meinem Alter ja auch nicht nur aus Jux und Dollerei stechen).
Ihr Glück, das sich dieses "nur" auf meinem Oberarm und nicht auf meiner Pobacke befindet:lol:
 

littlefly28

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

liebe boncuk

ich bin total geschockt über das, was ich gerade gelesen habe.

es werden einem so viele steine in den weg gelegt, das ist echt unfassbar.

ich dachte eigentlich auch, daß wir jetzt nach der hochzeit auf der sicheren seite sind. man heiratet ja schließlich nicht zum spaß!!

ich drück dir fest die daumen, daß alles schnellst möglich geklärt wird.

ich bin fest davon überzeugt, daß die behörden zustimmen werden und auch müssen. diese schikanen sind nur ein spiel auf zeit. ich finde es sehr gut, daß du eine anwältin hast und diese auch sehr angagiert ist.

ich möchte dir so viel sagen, aber mir fehlen irgendwie die worte.

ich drücke dich ganz fest und wünsche dir viel kraft für alles, was noch auf euch zu kommt.

lg littlefly
 

izmir-lady

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Mein nicht gerader kleiner Po direkt vor dem Gesicht des Sachbearbeiters plaziert...:biggrin:
Vielleicht hätte ich dann noch ne Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses oder Beamtenbeleidigung bekommen :confused::biggrin:
 

papatya

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

liebe boncuk, gibts denn jetzt 2 wochen später, schon was neues?
ich wünsche euch so sehr, dass es klappt!
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

für alle die es interessiert...

meine anwältin hat jetzt klage beim verwaltungsgericht in berlin eingereicht. ich mußte nachweise erbringen, wie oft ich in der türkei war, ebenso telefongespräche und fotos.

bin jetzt gespannt wie es weiter geht. wir sind jetzt 8 monate verheiratet und immer noch ist alles unklar.

lt meiner anwältin muß ich bei der gerichtsverhandlung erscheinen. sind ja auch nur 700 km bis nach berlin. ich war noch nie im leben da, HORROR!!!
wie soll ich das nur finden??

1.500 euro an anwaltskosten bin ich schon los geworden, dann kommt noch die "reise" nach berlin hinzu.
da kann ich nur sagen, danke deutscher staat.
ob mein mann dann ein visum hat ist ja auch noch fraglich.
 
M

marion44

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

ach du arme....
komm ich drück dich mal ganz fest..

mit berlin wird sich betimmt jemand finden, der dir hilft...
frag mich einfach per pn..ich helf dir bei der routenplanung....

mehr als deine empörung teilen, geht leider nicht :)

lg marion
 
Top