Visum abgelehnt !!!

S

sigute

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

ja, die befragung war zeitgleich mit der meines mannes in izmir.
aber die dame hat mir gesagt, daß sie lediglich den fragenkatalog nach izmir geschickt hat OHNE ein statement abzugegen.
ich habe explizit danach gefragt und ich denke sie lügt mich nicht an.

also ne freundin von mir hatte auch diesebefragung und da hat die abh ein statement dazu abgegeben, deshalb dachte ich. ach ehrlich es tut mir einfach leid für dich :oops:
 
H

Heiserk

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

mir tut es auch sehr leid, was passiert ist und ich drücke euch die daumen, dass alles gut wird
 
C

cild1

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Mensch Boncuk,

oohhhhh man, wie schrecklich...., diese Behörden oder Sachbearbeiter, sie wissen gar nicht, wie viel Leid sie schaffen.... kann nur mit dem Kopf schütteln....
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Mir tut es auch sehr sehr leid, was mit euch passiert bzw. gemacht wird!!

Wenn ich von solchen Fällen und Vorgehensweisen höre, wird einem manchmal Angst und Bange.
Denn diese Probleme werden früher oder später auch auf mich und meinen Verlobten zukommen.
Man soll zwar nie den Mut verlieren oder verzweifeln, aber wenn erst ganz weit am Ende des Tunnels das Licht zu sehen ist, dann ist der dunkle Weg bis dahin sehr schwer zu gehen..

Trotzdem möchte ich dir und deinem Mann viel Kraft, Stärke, Mut und Durchhaltevermögen wünschen.

Alles Liebe
Lady Yumus
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

wißt ihr, das schlimme ist ja, daß man nach jahrelanger fernbeziehung glaubt, mit der heirat hat man es endlich geschafft.

ha, denkste!

zuerst war es ein spießrutenlauf mit all dem papierkram.
da wir beide vorher schon einmal verheiratet waren, brauchten wir ein paar papiere mehr.
scheidungsurteile mußten übersetzt und beglaubigt werden.
so weit so gut. endlich hatten wir alle hürden genommen, es tatsächlich geschafft getraut zu werden, und dann so etwas.

ich schätze mal, daß von 100 paaren bei ca 5 - 7 so was passiert.
wir waren halt dabei.

zuerst hat es mir den boden unter den füßen weggezogen. echt, ich dachte jetzt war alles umsonst.
aber ich hab wieder kraft geschöpft, nicht zu letzt dank euch allen, die mir so lieb zur seite standen.

DAFÜR ALLEN EIN GANZ DICKES DANKESCHÖNDen Anhang 1462 betrachten

ich (wir) werden nicht aufgeben. was denkt sich die behörde eigentlich?

ich fliege fast 5 jahre in die türkei nur um jemand zu ermöglichen nach deutschland zu kommen?

die haben wohl einen vogel.

es wird mich zwar einen "schönen urlaub" kosten, aber was solls.

ich habe EVET (ICH WILL) gesagt und das meine ich auch.

ich grüsse euch alle ganz herzlich
boncuklar
 
M

mar

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

so gefällt es mir schon besser , meine liebe boncuklar. lass dich nicht umhauen von einem kleinen wind der behörden. 5 jahre ! überleg mal, wie blöd sind denn die deutschen behörden überhaupt.?:icon_eyecrazy:

also, wir stehen dir moralisch zur seite und geben dir alle guten gedanken auf den weg zu dir und I.
also jetzt kann alles nur noch besser werden.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Ach mensch Boncuklar das tut mir leid, wirklich! Kopf hoch, so kenne ich dich, wir werden bald Frühling haben und sicherlich werden die Bürokraten in der Türkei, dies spüren.

Viel Glück und Erfolg
Liebe Grüße
 

papatya

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

ohje, boncuk, das tut mir sehr leid für euch-gerade, weil ihr euch die ganzen entscheidungen ja nicht leicht gemacht habt und es sowieso alles schon eine schwierige situation war! ich wünsche euch ganz viel glück, dass es mit der anwältin nun klappt!
solche horrorgeschichten von visumsablehnung nach heirat kenne ich normal nur vom " hören-sagen" und nicht bei jemanden wie dir!
kopf hoch!!!
 

izmir-lady

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

5-10 Paare, die keine Zustimmung erhalten? In Hamburg ist es genau umgekehrt. Da bekommen höchstens 5-10 Paare eine Zustimmung!!!
Das die Beantwortung deines "Interviews" ohne Stellungnahme der ABH nach Izmir geschickt wurde, kann so nicht stimmen. Die müssen sich dazu äußern, inwieweit die deinen Ausführungen glauben und welchen Eindruck sie von dir gewonnen haben.
Gut, das du dir nun eine Anwältin genommen hast. Nach meiner 2. Befragung habe ich damals dann auch einen Anwalt eingeschaltet, ebenfalls einen türkischen, spezialisiert auf FZF und Ausländerrecht. Was Besseres hätt mir gar nicht passieren können.
Hat die ABH einen erstmal auf dem "Kieker", schafft man es kaum aus eigener Kraft und Initiative, das Ruder nochmal rumzureißen.
Ich drücke dir die Daumen!!!
 
B

berliner

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Falls man die Gründe, die vor Jahren zu einer Ablehnung führten, heute entkräften kann, stehen die Chancen, den aktuellen Antrag bewilligt zu bekommen, ziemlich gut. Aber : So oder so, solltet ihr einen Anwalt damit beauftragen.
 
Top