Visum abgelehnt !!!

taenzerin

Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Hallo boncuklar,
bei mir war es alles genau so wie bei dir.
Nachdem ich gekämpft habe und auch bis zum Gericht in Berlin war, durfte mein Mann dann endlich, nach1 1/2 Jahren, zu mir nach Deutschland.
Ich habe das auch alles durchgemacht, auch wir waren beide vorher auch schon mal verheiratet und hatten so viel Papierkram.
Aber ich bin heute froh, das ich damals nicht aufgegeben habe und weiter gekämpft habe.
Es hat Geld, Nerven und auch viele Trähnen gekostet, aber es hat sich gelohnt.
Jetzt ist mein Mann schon 2 1/2 Jahre bei mir, und wir wollen jetzt hier ein Haus kaufen.

Ich drücke dir die Daumen, das ihr nicht so lange warten müßt, das du schnell einen Termin beim Gericht bekommst, oder das sie sogar deinen Mann vorher hier her lassen!!!!
Gruß
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

...mensch boncuklar, das tut mir leid. hattest du nicht mal gesagt dass sich die anwaltskosten im rahmen halten? wahrscheinlich bist weder du noch deine anwältin davon ausgegangen dass sie sich so quer stellen...:x

anfangs sagte mir die anwältin, daß es zwischen 500 und 1000 euro kosten wird. als die 1. rechnung kam, waren es schon mal tausend euro und jetzt hat sie noch kosten für das verfahren verlangt.
sie geht noch nicht mal mit mir nach berlin, denn das würde ja auch nochmal eine stange geld kosten.


....ich drücke dir auf jeden fall ganz fest die daumen dass ihr als sieger aus dem gericht geht....das gibt es doch gar nicht, da kann man echt nur den kopf schütteln. hoffentlich hast du denen als nachweis ein riesen paket geschnürrt...:x

ich habe 11 besuchervisa gefunden (sind lange nicht alle).
tickets hab ich leider keine, da ich jedesmal wenn ich zurück war die dinger weggeworfen haben. wozu aufheben? hätte ich das mal gewußt.

dann habe ich die einzelverbindungen meiner telefongespräche der letzten 3 jahre kopiert und mitgeschickt. also wenn jemand der eine scheinehe eingeht so oft in die türkei fliegt und telefoniert, dann freß ich nen besen.
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Zum Glück hat man einen Rechtsanspruch das steht so überall geschrieben, aber wo bleibt mein recht? die anwältin meinte, auch vor gericht könne es abgelehnt werden.
und dann.....???

auf die Familienzusammenführung auch wenn es deshalb, wie jetzt eben, tatsächlich bis vor´s Gericht geht !
Der Aufwand wird sich also lohnen.
dein wort in gottes ohr

Ich frage mich nur, warum einige es so leicht haben und anderen werden ständig und scheinbar willkürlich Knüppel zwischen die Beine geschmissen ?

Boncuklar, ich drück Euch ganz fest die Daumen !

Denk dran: Alles wird gut !
daumenhoch.gif


------------------
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

hallo boncuklar,

wie Leid mir das für dich tut, dass du so einen Stress mit dem Visum für deinen Mann hast.....

bist du eigentlich mit dem Reisepass oder mit dem Perso in die Türkei gereist? Im Reisepass müssten doch die ganzen Einreisestempel zu finden sein.

Ich drücke dir die Daumen, das deine Fahrt nach Berlin Erfolg hat.

lg rose
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

hallo boncuklar,

wie Leid mir das für dich tut, dass du so einen Stress mit dem Visum für deinen Mann hast.....

bist du eigentlich mit dem Reisepass oder mit dem Perso in die Türkei gereist? Im Reisepass müssten doch die ganzen Einreisestempel zu finden sein.

Ich drücke dir die Daumen, das deine Fahrt nach Berlin Erfolg hat.

lg rose

ich habe nur einen perso, daher diese weißen besuchervisa. zum glück hab ich die nicht auch noch weggeworfen, obwohl es eigentlich noch etliche mehr waren. aber 11 stück ist doch gut denke ich.
 

taenzerin

Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Hallo boncuklar,
Bei mir war es nicht so teuer.
Der Anwalt hat bei mir den niedrigsten Satz genommen.
Ich habe insgesammt glaube ich etwa 1300,- Euro bezahlt und der Anwalt war mit in Berlin.
Der Anwalt war vielleicht nicht so super gut, aber er hat sich alle Mühe gegeben und war billig.
Deine Flüge in die Türkei rechnen sie gar nicht so hoch an, "du magst halt die Türkei und fliegst dehalb da immer hin um Urlaub zu machen."
Wichtiger sind die Telefonate, hast du die Einzelabrechnungen, das man sehen kann welche Nummer du immer angerufen hast?
Wichtig sind auch Fotos mit Euch beiden zusammen und mit seiner Familie, wenn du hast. Ich hatte auch ein Vidio mit, was ich in der Türkei gemacht habe.
Wenn du seine Familie kennst und du da auch zu besuch warst, die Eltern dich akzeptieren ist das auch von Vorteil.
Auch noch wichtig sind Briefe die ihr euch geschrieben habt.
Ich hatte noch viele "Eidesstattliche Erklärungen" dabei, von Leuten (Familie, Freunde und Bekannte) die versichert haben, das sie der Meinung sind das wir uns wirklich liebten.

Nimm alles mit was mit euch beiden zu tun hat.

Hast du denn schon einen Gerichtstermin?

Ich wünsche dir das du nicht so lange warten mußt und das du die Zeit bis dahin gut überstehst.
Gruß
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Hallo boncuklar,
Bei mir war es nicht so teuer.
Der Anwalt hat bei mir den niedrigsten Satz genommen.
Ich habe insgesammt glaube ich etwa 1300,- Euro bezahlt und der Anwalt war mit in Berlin.

wenn es bei den 1500 euro bleibt, dann will ich mich ja auch nicht beklagen. obwohl, weh tut das schon.

Deine Flüge in die Türkei rechnen sie gar nicht so hoch an, "du magst halt die Türkei und fliegst dehalb da immer hin um Urlaub zu machen."

also ich kenne keinen, der nur weil er ein land mag, so oft dorthin fliegt.

Wichtiger sind die Telefonate, hast du die Einzelabrechnungen, das man sehen kann welche Nummer du immer angerufen hast?

natürlich hab ich diese einzelaufzeichnungen. von den letzten 3 jahren. mehr hab ich nicht aufgehoben
Wichtig sind auch Fotos mit Euch beiden zusammen und mit seiner Familie, wenn du hast.

wir haben etwa 3 oder 4 fotos auf denen wir gemeinsam sind. keiner von uns hat eine kamera. bilder haben wir beide nur gegenseitig von uns auf dem handy gemacht.

Wenn du seine Familie kennst und du da auch zu besuch warst, die Eltern dich akzeptieren ist das auch von Vorteil.

seine mutter lebt leider nicht mehr und bei seinem vater war ich einmal zu besuch.
Auch noch wichtig sind Briefe die ihr euch geschrieben habt.

briefe? nöö, wir haben nie welche geschrieben. ein kurzes telefonat ist doch viel angenehmer als ein zettel der wochenlang unterwegs ist.

Ich hatte noch viele "Eidesstattliche Erklärungen" dabei, von Leuten (Familie, Freunde und Bekannte) die versichert haben, das sie der Meinung sind das wir uns wirklich liebten.

Nimm alles mit was mit euch beiden zu tun hat.

Hast du denn schon einen Gerichtstermin?

die klage wird die tage ja erst eingereicht.

Ich wünsche dir das du nicht so lange warten mußt und das du die Zeit bis dahin gut überstehst.
Gruß
......................................
 
S

Sibela

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Hallo Boncuklar,

ich hatte gehört und gelesen das seit August letzten Jahres ausländische Ehepartner von Deutschen vor der Einreise einfache Deutschkenntnisse nachweisen müssen.
Oder ist das bei euch keine Frage, weil dein Mann schon deutsch sprechen kann?

Gruss
Sibela
 

canim1959

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Liebe boncular,

ich habe grade erst diesen Threat gelesen und bin entsetzt über die Willkür der Behörden. Leider gibt es immer wieder Menschen, die sich diese Macht zunutze machen...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Ausdauer und drücke Dir und Deinem Mann ganz fest die Daumen, dass es bald ein gutes Ende für Euch gibt...

lg canim1959
 
Top