Visum abgelehnt !!!

M

marion44

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

ruf doch mal bei der bildzeitung an..vielleicht haben die ja bock auf ne storry über behördenwillkür....


ich glaub es dir..mir würde es kein stück anders gehen...
ich würd die solange nerven...bis hoch zu den vorgesetzten, bis es läuft...

aber egal wie, bei aller wut....augen zu und durch..nutzt ja nichts...:)
 
M

marion44

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

auch die hab ich schon um hilfe gebeten..... KEINE antwort!!

dann ruf die nochmal an...
geh denen allen auf den sack..
sei lästig ohne ende..

ich würd jeden tag bei der botschaft anrufen..etc..

die würden schon kopfschmerzen haben, wenn morgens das erste mal das telefon klingelt...

schliesslich bist du steuerzahlender bürger, und die herren und damen, werden von uns bezahlt...das sie ordentlich!! ihre arbeit machen..

aber so bisschen befragung deuten, das könnt ja fast jeder..
dann könnten sie auch genevieve da einstellen, und jedes visum mit tarotkarten abfragen...
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

gibt oder gab es nicht mal eine Fernsehsendung über Behördenwillkür bei einem dieser freien Sender?

Ich vergesse so was immer wieder aber vllt hat jemand von euch ein besseres Gedächtnis. Man darf doch keinen Möglichkeit unversucht lassen.
 

taenzerin

Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Als ich genau an dieser Stelle war wie du jetzt, ging mir auch alles durch den Kopf: an die Zeitung schreiben, an einen Politiker wenden, beim Ausländeramt so lange nerven.
Aber wenn du dich an die Zeitung wendest, dann stellen die sich erst recht auf stur, denn dann wollen sie der Öffentlichkeit beweisen das sie recht haben.
Politiker antworten nicht. Das Ausländeramt schiebt alle Schuld auf das Konsulat (ist für die am einfachsten, dich so loszuwerden).
Ich hatte sogar an die Fernsehsendung "Nur die Liebe Zählt" geschrieben, aber solche, wie unsere Fälle gibt es soviel, da haben die gar nicht darauf geantwortet.
Nur der Anwalt hilft, wenns sein muß bis zum Gericht, aber das kostet halt Geld.
Die meisten haben das aber gar nicht. Ich hatte Glück, ich hatte damals noch etwas Geld von einem Bausparrvertrag.

Ich denke, ich weiß wie du dich fühlst: sehr traurig und auch sehr wütent und man kann sich wirklich fürchterlich darüber aufregen!!!:x
Man will unbedingt etwas tun, und es gehen einem viele Dinge durch den Kopf, aber es dauert alles seine Zeit. Aber so lange warten, das will man nicht. Man ist verheiratet und darf nicht zusammen kommen!!!:x
Ich drück dich mal und wünsche euch viel Geduld.
Ich hoffe für euch, das es doch noch schneller geht als befürchtet.
 

izmir-lady

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge von dir gelesen, bin aber sofort über den Titel gestolpert.
Ich werde dir mal kurz in Stichworten erzählen, wie schlimm es damals bei mir gewesen ist und will dir damit aber nur Mut und Kraft geben, das du durchhältst!
Vor fast 3 Jahren habe ich in der Türkei geheiratet, kurz danach stellte mein Mann zum 1.Mal den Antrag für ein Visum auf FZF. Dies wurde sofort mit dem Verdacht auf Scheinehe abgelehnt, genau wie im Anschluß an 3 Befragungen bei meiner ABH (eine hatten mein Mann und ich zeitgleich, da saß er in der Botschaft in Ankara).
Die Ablehnungsgründe waren immer wieder andere, die ABH ist da ja äußerst einfallsreich. Bei Bedarf kann ich gern diese "Lächerlichkeiten" schildern. Remonstration wurde auch abgelehnt, daraufhin habe ich in Zusammenarbeit mit meinem Anwalt Klage beim VG in Berlin eingereicht.
Leider wartet man auf eine Verhandlung immernoch bis zu 1 Jahr. Aber nach all dieser langen Wartezeit hatte ich nun keine Nerven mehr und machte mich schlau, wer mein zuständiger Richter wird.
Ich habe diesem einen sehr persönlichen Brief geschrieben und aus meiner Sicht geschildert, was wir in all den Jahren an Behördenwillkür ertragen mußten.
Und das schier Unglaubliche passierte:
Keine 2 Tage später rief dieser Richter meinen Anwalt an und bot einen Vergleich an, d.h. keine Verhandlung, wir nehmen die Klage zurück und im Gegenzug wird sofort das Visumauf FZF ausgestellt.
Vor 4 Wochen dann durfte mein Mann nach fast 3 Jahren unerbittlicher Kämpfe und Widerstände einreisen.
Kaum jemand -außer mir und meinem Mann- hat daran geglaubt, das wir jemals zusammen sein werden.

Presse und Fernsehen einzuschalten bringt übrigens leider gar nichts!
Wir haben uns an sämtliche Tageszeitungen meiner Stadt gewandt, an SAT1 "Nur die Liebe zählt" und Günther Jauch "SternTV". In den meisten Fällen haben wir bis heute keine Antwort bekommen.

Wenn ihr Euch liebt, werdet Ihr diese furchtbare Zeit überstehen, auch wenn es viele Nerven und Tränen kostet und der Weg oft aussichtlos erscheint.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe und viel Erfolg!!!
 

littlefly28

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

liebe boncuk,

da ich schon lange nicht mehr bei TT war, bin ich nicht mehr auf dem neusten stand.

ich wollte mal hier an der stelle nachfragen, ob es neuigkeiten bei dir gibt? hat sich schon was getan in sachen FZF?

drück euch jedenfalls ganz fest die daumen und hoffe, daß es schneller als schnell geht.

lg littlefly
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

liebe boncuk,

da ich schon lange nicht mehr bei TT war, bin ich nicht mehr auf dem neusten stand.

ich wollte mal hier an der stelle nachfragen, ob es neuigkeiten bei dir gibt? hat sich schon was getan in sachen FZF?

drück euch jedenfalls ganz fest die daumen und hoffe, daß es schneller als schnell geht.

lg littlefly

hallo littlefly,

schön, daß du wieder da bist.

bei mir ist warten angesagt. die klage ist seit ca. 4 wochen beim verwaltungsgericht in berlin eingereicht nun kommt es darauf an, wie schnell das gericht arbeitet :confused:
wenn es zur verhandlung kommt, was ich nicht weiß, dann muß ich nach berlin. sind ja auch nur mal 700 km

ich hab keine ahnung ob da noch was im hintergrund zwischen gericht und konsulat verhandelt wird, oder ob es auf alle fälle zur verhandlung kommt.

die ganze sache hat mich bisher 1500 euro für den anwalt und nochmal 400 euro für das gericht gekostet.
toll, sag ich nur. ich lieeeeeebe unsere bürokratie :frown:

lg, boncuklar
 
AW: Visum abgelehnt !!!

Liebe Boncular,

ich haette da vielleicht was für Dich, waere aber so das dies ( aber auch nur wenn es klappen würde) an die Öffentlichkeit kaeme. Könntest Du damit leben ??????

Ich habe da jemanden in meinem Bekanntenkreis der für einen unbekannten Fernsehsender ( meine damit nicht RTL oder so) arbeitet. Ich kann da auch nichts versprechen, aber wenn ich dem mal Dein Anliegen schildere vielleicht kann er ja was machen. Es waere nur ein Versuch. Würde aber niemals was unternehmen ohne Deine Erlaubnis.

Überlege es Dir mal und gib mir Bescheid.

Ist nur ein Strohhalm aber manchmal hilft der ja.

Ansonsten sei gedrückt und viel Glück für Dich und Deinen Mann.

Liebe Grüsse Krizeldere
 
E

Elena

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Hallo Boncular,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, das alles gut klappt.

lg Elena
 
Top