Visum abgelehnt !!!

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Hallo Boncuklar,

ich hatte gehört und gelesen das seit August letzten Jahres ausländische Ehepartner von Deutschen vor der Einreise einfache Deutschkenntnisse nachweisen müssen.
Oder ist das bei euch keine Frage, weil dein Mann schon deutsch sprechen kann?

Gruss
Sibela

das ist nicht der grund. seine deutschkenntnisse sind ausreichend.

anhand unserer befragung hat so eine blöde tussi vom konsulat sich angemaßt zu sagen, wir würden eine scheinehe führen.
sie hat sich regelrecht ungereimtheiten aus den fingern gesogen.
hier ein paar beispiele:

-ich sagte, mein mann trinkt nicht (damit meinte ich, er macht sich nichts aus alkohol)ich habe nicht gesagt, er trinkt NIEMALS alkohol - er sagte, anläßlich seines heiratsantrages und unserer hochzeit haben wir sekt getrunken
das genügte der dame um zu behaupten, wir würden verschiedene aussagen machen.

-ich erwähnte, daß wir, als wir uns das erste mal privat getroffen haben, mit seinem motorrad gefahren sind - er dachte daran nicht und hat es nicht erwähnt.

-ich wurde gefragt (wohlgemerkt im Nov.) was mein hobby ist. ich sagte, daß ich gerne zeit am pc verbringe - er sagte, meine frau arbeitet gerne im garten. das stimmt alles, nur dachte ich im november nicht an den garten und er nicht an den pc

-er sagte, meine frau arbeitet in einer amerikanischen firma - unsere firma hat einen deutschen namen und hat bis januar 2008 amerikanern gehört, auch mein chef ist amerikaner. die dame von konsulat behauptet es sei eine deutsche firma

-ich wurde gefragt, ob mein mann fußballfanatiker ist. das ist er definitiv nicht! er schaut sich auch mal ein spiel mit freunden an, dann ist gut.
nachdem ihn die sachbearbeiterin gefragt hat ob er fußball mag, sagte er, ja ich schaue gerne mit meinen freunden ein spiel an. ist das ein fanatiker?

...und so weiter und so fort. sie hat sich im wahrsten sinne des wortes alles so zurecht gelegt wie sie es brauchte.
nicht eine der 94 fragen haben wir falsch beantwortet, lediglich haben wir hie und da kleinigkeiten vergessen die der andere erwähnt hat.

ich wünsche der dame die pest an den hals :!:

es war auch nicht ein punkt, bei dem man hätte sagen können, ja da weiß der eine partner nicht über den anderen bescheid

das war ungerechtigkeit pur, und nun soll man gegen so einen schmarrn ankämpfen:x
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Och menno, boncuklar das tut mir so leid.. Es sieht so aus als ob jeder mit aller Kraft noch mehr Steine in den Weg legt..

Gib nicht auf, ich weiß du wirst es sowieso nicht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du das alles durchhälst :( Ist sicherlich nicht einfach..
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Och menno, boncuklar das tut mir so leid.. Es sieht so aus als ob jeder mit aller Kraft noch mehr Steine in den Weg legt..

Gib nicht auf, ich weiß du wirst es sowieso nicht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du das alles durchhälst :( Ist sicherlich nicht einfach..

was bleibt mir anderes übrig? ich habe meinen mann geheiratet weil ich ihn liebe und mit ihm zusammen leben will.
da ich hier noch nicht meine zelte abbrechen kann, müssen wir wohl oder übel in deutschland noch ein paar jahre bleiben. also ärmel hochkrempeln und kämpfen, hoffentlich nicht vergebens, denn dann weiß ich nicht was ich tu.
 
S

Sibela

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Wird dich zwar finanziell was kosten, aber meiner Meinung nach steht du schon kurz vor deinem Ziel.

Ich drücke beide Daumen, das ihr sehr sehr bald zusammenkommt.
 

Sunlight

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Wenn man will, kann man bei einer solchen Befragung auch ein Paar bei der Silberhochzeit der Scheinehe bezichtigen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass es schnell geht. Dass es geht, davon bin ich überzeugt. Du hast es dir verdient!
 
M

marion44

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Hallo Boncuklar,

gerade eben habe ich in Hurriyet gelesen dass Deutschland den Visum fuer Tuerkische Staatsbuerger abschaffen wird.
Schicke doch diesen Link deinem Mann zu. Ich habe es nicht so genau durchgelesen. Vielleicht steht ja hier etwas brauchbares drin fuer euch beiden.
http://www.hurriyet.com.tr/dunya/8475098.asp?gid=229&sz=30121

Viel Glueck.

na das wär ja mal ne tolle nachricht :)))
 
M

marion44

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

selbst wenn das stimmen sollte, dann wäre das mit sicherheit eine sache die sich über j a h r e hinzieht.

ach liebes....du hast zwar allen grund zum pessimismus, derzeit..

aber glaube doch einfach mal an ein kleines wunder.....:)

wenn so ein vorschlag schon gemacht wird ( sofern es keine zeitungsente ist), dann haben die schon die pläne dafür in der tasche..
dann gibt es nur noch schnell ein paar tagungen, ne abstimmung und schon kann es losgehen..

also vielleicht ein jahr..oder noch weniger..
ich wünsche es dir jedenfalls von ganzem herzen...

( ps....kann man gegen die dame vom amt, keine dienstaufsichtsbeschwerde einlegen??.....oder irgendwas in der art??...)


lg marion
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

ach liebes....du hast zwar allen grund zum pessimismus, derzeit..

aber glaube doch einfach mal an ein kleines wunder.....:)

wunder??? wunder gibt es nicht, marion.

wenn so ein vorschlag schon gemacht wird ( sofern es keine zeitungsente ist), dann haben die schon die pläne dafür in der tasche..
dann gibt es nur noch schnell ein paar tagungen, ne abstimmung und schon kann es losgehen..

also vielleicht ein jahr..oder noch weniger.. mal ehrlich, so lange möchte ich nicht warten :frown:
ich wünsche es dir jedenfalls von ganzem herzen... danke, gute wünsche kann ich brauchen

( ps....kann man gegen die dame vom amt, keine dienstaufsichtsbeschwerde einlegen??.....oder irgendwas in der art??...)

glaub mir, ich habe schon einiges versucht. hab ans auswärtige amt geschrieben und sogar an frau merkel.
hab auch immer schön antwort bekommen.
beide büros teilten mir mit, daß es dem konsulat obligt entscheidunden über ein visum zu treffen.
in diesem scheißstaat hilft dir keiner. aber alle nehmen mit 2 händen dein geld, dafür ist man gut genug.
ich hab solch einen zorn in mir, ich kanns mit worten gar nicht ausdrücken.


lg marion

----------------
 
Top