war es die richtige entscheidung?

melike83

Active Member
AW: war es die richtige entscheidung?

Ich denke auch, sie ist total durcheinander und muss erstmal einen klaren Kopf bekommen. Nur, wenn sie mit ihm Schluss macht und später rausfindet, dass DAS doch nicht die Lösung war.. dann hat sie wieder einen harten Kampf vor sich. Den Kopf frei bekommen und dabei zu vermissen und sich nicht sicher zu sein, ob man das richtige getan hat ist in meinen Augen eine Doppelbelastung. Nun grübelt sie viel mehr über IHN nach, als sich um sich selbst zu kümmern.
Die Trennung ist auch eine Belastung und wie gesagt, es ist möglich, dass sie ihre Entscheidung bereuen wird. Aber manchmal muss man einen klaren Schlussstrich ziehen, damit man mit sich selbst nochmal ins Reine kommen kann.
Eine zu 100% befriedigende Entscheidung kann sie im Moment wahrscheinlich nicht treffen, hier gilt es wohl, herauszufinden, was das kleinere Übel ist :-?
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: war es die richtige entscheidung?

Ich hatte in keinen beitrag von BenimAskim gelesen das ihr freund sie betrogen hat?!
Wenn sie es doch gesagt hat ,würde ich mich über den link freuen!

Kann mir eigentlich kaum vorstellen das das möglich war ,wenn er beim Militär ist!


er hat sie nicht betrogen. Er hat eine frau kennengelernt. Aber es ist nichts passiert denn er hat gemerkt das er benimaskim liebt.
 

MS0049

Active Member
AW: war es die richtige entscheidung?

Die Trennung ist auch eine Belastung und wie gesagt, es ist möglich, dass sie ihre Entscheidung bereuen wird. Aber manchmal muss man einen klaren Schlussstrich ziehen, damit man mit sich selbst nochmal ins Reine kommen kann.
Eine zu 100% befriedigende Entscheidung kann sie im Moment wahrscheinlich nicht treffen, hier gilt es wohl, herauszufinden, was das kleinere Übel ist :-?

Das ist gerade, das Problem was ich sehe. Sie trennt sich und sitzt nun zu Hause und grübelt, ob es die richtige Entscheidung war.
Dabei sollte die Trennung dazu dienen, den Kopf frei zu bekommen und zu sich selbst zu finden.
Also hätte ich es geschickter gefunden, die 5 Monate zu nutzen um danach genauer zu wissen, was ich will und mit ihm DANN in Ruhe darüber zu reden.

Ich weis nicht, ob das eine Rolle spielt bei Dir, Benimaskim. Aber ich kann mir vorstellen, in genau so einem Dilemma zu sein wenn es auf einmal "ernst" werden würde. Ich bin seit Jahren damit beschäftigt, Askim abwechselnd zu vergessen (es zu versuchen), sauer auf ihn zu sein und mich mit dem Gedanken abzufinden, es bleibt einfach eine "Urlaubsliebe".

Wenn er jetzt plötzlich sein Leben ordnen würde und der Tag steht bevor, wo es um eine wirkliche Zukunft mit uns beiden ginge... aaaaaaaaahhhhhhhh! Dann kämen auf einmal "Probleme" hinzu, über die ich so im Moment nicht nachdenken brauche.

Kopf hoch Süsse. Nimm Dir Deine Zeit und setz Dich nicht selber unter Druck. Aber vor allem, mache jetzt nichts aus einer Gefühlsregung herraus, was Dir eher Steine in den Weg legt als zum Ziel zu führen.
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: war es die richtige entscheidung?

ok danke,das kam aber etwas anders rüber ....
dann sehe ich dies nicht als trennungsgrund!

sagen wir es mal so, er hat rechtzeitig die kurve bekommen bevor etwas passiert ist. Sicherlich war sein verhalten nicht in ordnung. Aber sie hat es ihm doch verziehen, ist sogar noch runter geflogen um ihn ein paar stunden zu sehen. Berichtete dann zielsicher "wir schaffen das" und dann kurze zeit später trennt sie sich. Sorry ich halte das für eine sehr unüberlegte entscheidung und bin mir ziemlich sicher das sie diese bald bereuen wird.
 
B

BenimAskim

Guest
AW: war es die richtige entscheidung?

Gestern noch habe ich mit meinem ´´Freund´´ Telfeoniert (Ex-Freund zu schrieben fällt mir noch ziemlich schwer)!!

Nach euren beiträgen, habe ich ziemlich viel nachgedacht..
Wie von Jo911 und Kleopatra ich brauche erstma zeit...mir geht so viel durch kopf!! Die sache, mit seinem kleinen Aussätzer steckt mir noch ziemlich tief drin..auch wenn nichts passiert ist..aber ich will diese Sache nicht überbewerten, und keineswegs als Trennungsgrund nennen!!
So schnell wie ich gedacht habe, konnt ich dies nicht vergessen...denn auch er hätte sich einfach nicht gemeldet, wäre einfach mit jemand anderen...

Wie ich hier lese, können mich nur einige wenige verstehen, das wiederum kann ich auch sehr gut verstehen..ich als leser würde auch nicht recht glauben was ich so lese..

Sicherlich macht er eine schwere zeit durch, aber wie schon gesagt ich kann nicht ewig warten, denn den richitgen zeitpunkt gibt es meiner Meinung nach einfach nicht!!!

Ich kann immer noch nicht genau sagen, WAS mich dazu bewegt hat, mich genau jetzt zu trennen, aber für mich war es richtig!!
Wir haben gestern darüber gesprochen, und er hat mir gesagt, dass wir biede Fehler gemacht haben-Das stimmt!!

Nachdem ich ihn meine Bedenken, meine zeweifel versucht hab zu erklären..waren seine Worte´´ Du liebst mich nicht mehr´´!! (ihn in dieser Situation vom gegenteil zu überzeugen, habe ich leiber gelassen!!)

Um noch einmal auf eine Aussagen hier zu antworten(ich weiß leider nicht mehr genau von wem der Beitrag kam), mir fehlt nichts!Ich war damals noch relativ jung..ich will jetzt nicht meine ganze geschichte hier nochma wieder geben (Thread:Meine Geschichte)..Aber ich steckte damals in einer fast 2-jährigen beziehung als ich meinen ´´Freund kennnen lernte.Mein Freund damals war mein nachbar (ich kenne also auch die nähe^^)!!Ich war mit meinem Freund zsm im Urlaub, als ich meinen ´´Freund kennen lernte!!

Ich kam immer gut klar mit der Entfernung...und es hat auch nie Probleme gegebn..trotzdem waren die letzten Monate, alles andere als schön und sie haben mich zum nachdenken gebracht!!

Ich weiß, dass er mir in ein paar Monaten keine Chance mehr geben wird, verständlich, denn ich würde an seiner Stelle genauso handeln..wie schon gesagt er ist ja kein spielzeug, dass ich mir drehen,schieben und nhemen kann wann ich gerade will!!





Jo911


Kleopatra
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: war es die richtige entscheidung?

Gestern noch habe ich mit meinem ´´Freund´´ Telfeoniert (Ex-Freund zu schrieben fällt mir noch ziemlich schwer)!!

Nach euren beiträgen, habe ich ziemlich viel nachgedacht..
Wie von Jo911 und Kleopatra ich brauche erstma zeit...mir geht so viel durch kopf!! Die sache, mit seinem kleinen Aussätzer steckt mir noch ziemlich tief drin..auch wenn nichts passiert ist..aber ich will diese Sache nicht überbewerten, und keineswegs als Trennungsgrund nennen!!
So schnell wie ich gedacht habe, konnt ich dies nicht vergessen...denn auch er hätte sich einfach nicht gemeldet, wäre einfach mit jemand anderen...

Wie ich hier lese, können mich nur einige wenige verstehen, das wiederum kann ich auch sehr gut verstehen..ich als leser würde auch nicht recht glauben was ich so lese..

Sicherlich macht er eine schwere zeit durch, aber wie schon gesagt ich kann nicht ewig warten, denn den richitgen zeitpunkt gibt es meiner Meinung nach einfach nicht!!!

Ich kann immer noch nicht genau sagen, WAS mich dazu bewegt hat, mich genau jetzt zu trennen, aber für mich war es richtig!!
Wir haben gestern darüber gesprochen, und er hat mir gesagt, dass wir biede Fehler gemacht haben-Das stimmt!!

Nachdem ich ihn meine Bedenken, meine zeweifel versucht hab zu erklären..waren seine Worte´´ Du liebst mich nicht mehr´´!! (ihn in dieser Situation vom gegenteil zu überzeugen, habe ich leiber gelassen!!)

Um noch einmal auf eine Aussagen hier zu antworten(ich weiß leider nicht mehr genau von wem der Beitrag kam), mir fehlt nichts!Ich war damals noch relativ jung..ich will jetzt nicht meine ganze geschichte hier nochma wieder geben (Thread:Meine Geschichte)..Aber ich steckte damals in einer fast 2-jährigen beziehung als ich meinen ´´Freund kennnen lernte.Mein Freund damals war mein nachbar (ich kenne also auch die nähe^^)!!Ich war mit meinem Freund zsm im Urlaub, als ich meinen ´´Freund kennen lernte!!

Ich kam immer gut klar mit der Entfernung...und es hat auch nie Probleme gegebn..trotzdem waren die letzten Monate, alles andere als schön und sie haben mich zum nachdenken gebracht!!

Ich weiß, dass er mir in ein paar Monaten keine Chance mehr geben wird, verständlich, denn ich würde an seiner Stelle genauso handeln..wie schon gesagt er ist ja kein spielzeug, dass ich mir drehen,schieben und nhemen kann wann ich gerade will!!





Jo911


Kleopatra
ay schatz ich denke echt du machst einen fehler,ich weiss nicht mehr was ich dir dazu noch sagen soll,echt nicht,du sagst du kannst nicht ewig warten,aber besteht liebe nicht auch manchmal aus warten??

Weist du wenn ich an deiner stelle wäre,und ich wüsste mein schatz ist in 5 monaten fertig,ich würde sovieles vorbereiten...vielleicht ein kleines geschenk...vielleicht sogar einen flug buchen ,ihn überraschen einfach vor ihm stehen und ihn in die arme nehmen!

Wenn ich ganz sicher wüsste es sind nur noch 5 monate oh man ich glaube ich wäre eher glücklich als unglücklich!

Vielleicht schmeisst du jetzt die liebe deines lebens weg:-(

Ihr hättet erst jetzt eure zukunft vor euch!!
Er könnte zu dir kommen oder du zu ihm!

Du hast recht es kann keiner verstehen der nicht in deiner haut steckt!

Aber gebe dir einen ruck,schlaf nochmal eine nacht drüber und lass dir nochmal alles durch den kopf gehen was die letzten 4 jahre gewesen ist!

Manchmal braucht man ja auch mal so ein paar denk anstösse nicht wa ?:wink:
 

Kleopatra

New Member
AW: war es die richtige entscheidung?

Meinst du nicht, dass er jetzt etwas für dich machen sollte und zwar auf seine Liebe warten?? Denn das macht erst eine gute Beziehung aus. Manchmal muss man jemanden ziehen lassen, damit der jenige erkennt, was das wahre ist.
 

ege35

Well-Known Member
AW: war es die richtige entscheidung?

aber wie schon gesagt ich kann nicht ewig warten


...aber das wusstest du doch vorher schon, wie lange er zum Militär muss! Er kann es doch nicht einfach abkürzen, nur weil du keine Geduld mehr hast!
c038.gif
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: war es die richtige entscheidung?

...aber das wusstest du doch vorher schon, wie lange er zum Militär muss! Er kann es doch nicht einfach abkürzen, nur weil du keine Geduld mehr hast!
c038.gif


Ich persönlich finde es traurig das sie gerade in der zeit wo er sie vielleicht am meisten braucht, (wie erwähnt die militärzeit ist nicht mit der deutschen bundeswehr zu vergleichen) sich von ihm trennt.
Ok er hat in den letzten monaten einiges falsch gemacht was ich persönlich nicht verziehen hätte. Aber du hast ihm die chance gegeben dir zu beweisen das er es wirklich ernst meint.Aber wie soll er es dir denn beweisen??? Du brauchst abstand ok, wieviel denn noch? Euch trennen doch 3000 km von daher könntest du auch ohne dich zu trennen erstmal auf distanz gehen. Ich erinner mich immer an deine ersten posting bei TT. Und genau deswegen glaube ich das diese entscheidung NICHT wirklich das ist was du willst.
 
Top