Was denkt Ihr gerade? (38)

beren

Well-Known Member
Manchmal hat man ganz einfach genug vom Single sein und irgendwelche Beziehungen zu führen, da will man ankommen und glücklich sein. Einfach Familie haben und fertig. Eine Garantie für eine wirklich glückliche Beziehung gibt es nicht, und wenn die Person die man kennenlernt das auch so sieht. Wo ist dann das Problem? An bestimmten Tagen, wenn es einem wirklich schlecht geht, weil man sich ganz alleine auf der Welt fühlt, kann man schon den Entschluss fassen, mit der nächsten Person mit der es klappen könnte, diesen Schritt zu wagen.
 

Novus

Well-Known Member
Man hat das Vorurteil, dass sowas nur bei konservativen Türken in Frage kommt, aber dem ist nicht so. Vor allem meine Akademiker Freunde haben sehr schnell nach dem ersten Date geheiratet. Ich kenne Fälle bei der sich das heute noch glückliche Paar nach 3 Dates für die Ehe entschieden haben. Viele Frauen führen auch eine langjährige Beziehung in der Hoffnung das der Typ endlich bereit ist für den Schritt, aber irgendwann die Luft und die Spannung so raus ist, dass sie mit 30plus mit nichts außer einer, aus ihrer Sicht, verlorenen Zeit darstehen.
Ich kenne auch Fälle die nach 7 jahren Beziehung geheiratet und sich nach 3 Monaten scheiden lassen haben.
ich glaube das wenn man das mal wissenschaftlich Untersucht, Ehen nach kurzem kennenlernen geschlossen sind nicht unglücker sind als andere. Das mag auch daran liegen, dass man sich in der Ehe dem Partner anpassen muss und das geht vielleicht leichter, wenn beide in der gleichen Position zwischenmenschlich bei Null anfangen, als bei denen die all ihre Marotten kennen lieben/hassen und Diskussionen wichtiger Themen schon festgefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Seit wann heißt der Käsekuchen auch Quarkkuchen?

Da schreibt mir meine Freundin aus Thüringen, dass sie Quarkkuchen gegessen hat, und zwar selbstgemacht und ich stelle mir was ganz anderes vor. Ich wollte gerade online mal nach einem Rezept dafür gucken.... :eek::D:oops:
 

rüzgar

Well-Known Member
Eines müsste dir dort doch aufgefallen sein, die türken sind ein sehr emotionales Volk und so meinen sie auch, nach 2 Tagen den Mann oder die Frau fürs Leben getroffen zu haben.

Viele geben auch irgendwann nach, wenn sie sehen, dass irgendwie jeder heiratet und Kinder bekommt. Dann ist man als Bekar nicht mehr so dabei.

Ich habe auch gesagt ich werde nicht heiraten und Kinder bekomme ich bestimmt nie, wenn ich so weiter mache.

Als ich meinen Mann kennenlernte, hab ich auch sehr schnell ja gesagt. Warum warten, dachte ich, schließlich bleibt die Zeit nicht stehen und ich wäre ungern erst mit 40 Mutter geworden. Vielleicht ist es auch bei deinen Freunden/ Bekannten die innere Uhr , die biologische Uhr, die sie verleitet??
Stimmt, der erste ist für mich der Schlüsselsatz in deinem Post! Wobei... ich bin wohl nicht minder emotional, nicht umsonst bin ich in der Türkei wie zu Hause und habe so viele türkische Freunde. Trotzdem macht mich das Thema Heirat manchmal fassungslos. Ich freue mich für die, bei denen es klappt, mir wäre das Risiko zu groß einen quasi "Unbekannten" zu heiraten.
Das Thema biologische Uhr war in dem Fall nicht das Thema, meine Freundin wollte sogar nie Kinder, hat ihm das vor der Hochzeit auch gesagt und nun hat er sie so lange gedrängt bis sie doch nachgegeben hat.
 

rüzgar

Well-Known Member
Man hat das Vorurteil, dass sowas nur bei konservativen Türken in Frage kommt, aber dem ist nicht so. Vor allem meine Akademiker Freunde haben sehr schnell nach dem ersten Date geheiratet. Ich kenne Fälle bei der sich das heute noch glückliche Paar nach 3 Dates für die Ehe entschieden haben. Viele Frauen führen auch eine langjährige Beziehung in der Hoffnung das der Typ endlich bereit ist für den Schritt, aber irgendwann die Luft und die Spannung so raus ist, dass sie mit 30plus mit nichts außer einer, aus ihrer Sicht, verlorenen Zeit darstehen.
Ich kenne auch Fälle die nach 7 jahren Beziehung geheiratet und sich nach 3 Monaten scheiden lassen haben.
ich glaube das wenn man das mal wissenschaftlich Untersucht, Ehen nach kurzem kennenlernen geschlossen sind nicht unglücker sind als andere. Das mag auch daran liegen, dass man sich in der Ehe dem Partner anpassen muss und das geht vielleicht leichter, wenn beide in der gleichen Position zwischenmenschlich bei Null anfangen, als bei denen die all ihre Marotten kennen lieben/hassen und Diskussionen wichtiger Themen schon festgefahren ist.
Sicher ist es auch möglich mit jemandem, den man erst sehr kurz kennt, glücklich zu werden. Wobei das in meinen Augen eher Zufallstreffer sind. Einen Menschen kann man nach 3 Dates nicht einschätzen, da kennst du noch nicht mal seine Essmanieren. Manchmal kommen ja sogar bei Leuten, die man lange kennt, plötzlich dunkle Seiten zum Vorschein, die man nicht akzeptieren könnte.
Ja, das kommt nicht nur bei konservativen Türken vor - gerade deshalb war ich gestern ziemlich geschockt. Ich denke es hat wohl damit zu tun, dass Heiraten in der türkischen Gesellschaft noch immer einen viel höheren Stellenwert hat als in Europa und dann selbst diejenigen, die dies so gar nicht in ihrem Lebensplan hatten, irgendwann doch dem Druck nachgeben (wie Yaso auch geschrieben hat). So vielleicht auch der Freund, der gestern geheiratet hat. Er hat jahrelang erzählt, dass seine Mutter ihn damit nervt wann er heiratet und ich habe ihn immer damit aufgezogen, dass er eines Tages doch noch heiraten wird. Er hat immer überzeugend gesagt, niemals, auf gar keinen Fall und eine türkische Frau funktioniert schon mal gar nicht. Nun hat er von heute auf morgen eine Türkin geheiratet.
Neyse, traurig finde ich nur, dass leider vielen türkischen Männern beim Thema Treue ihre Ehe dann aber völlig schnurz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

rüzgar

Well-Known Member
Ach und übrigens man muss dann noch froh sein wenn man nicht aus der Freundesliste* gekickt wird oder es nur noch einen Paaraccount gibt. Ich habe ja nix gegen den/die Partner/in, aber deshalb mag ich ihm/ihr trotzdem nichts über sehr private Dinge erzählen.
*Gestern Abend wollte ich nachdem ich die Hochzeitsfotos gesichtet hatte einem anderen langjährigen türkischen Freund eine kurze Nachricht schreiben und sehe, dass er mich gelöscht hat. Daraufhin habe ich ihn angeschrieben und natürlich auch etwas sauer reagiert. Er hat sich dann 1000x entschuldigt, mich wieder geaddet und gesagt, dass er mich nicht gelöscht habe, sondern seine Verlobte sehr eifersüchtig ist und sich wohl in seinen FB-Account eingeloggt und mich gelöscht haben muss. Ich kann Eifersucht wirklich gut verstehen, aber in diesem Beispiel total unangebracht, dazu hätte sie nur unsere Nachrichten lesen brauchen - mein einziger Fehler war: Ich bin weiblich und auch noch blond. :rolleyes:
 

Leo_69

Well-Known Member
Ach und übrigens man muss dann noch froh sein wenn man nicht aus der Freundesliste* gekickt wird oder es nur noch einen Paaraccount gibt. Ich habe ja nix gegen den/die Partner/in, aber deshalb mag ich ihm/ihr trotzdem nichts über sehr private Dinge erzählen.
*Gestern Abend wollte ich nachdem ich die Hochzeitsfotos gesichtet hatte einem anderen langjährigen türkischen Freund eine kurze Nachricht schreiben und sehe, dass er mich gelöscht hat. Daraufhin habe ich ihn angeschrieben und natürlich auch etwas sauer reagiert. Er hat sich dann 1000x entschuldigt, mich wieder geaddet und gesagt, dass er mich nicht gelöscht habe, sondern seine Verlobte sehr eifersüchtig ist und sich wohl in seinen FB-Account eingeloggt und mich gelöscht haben muss. Ich kann Eifersucht wirklich gut verstehen, aber in diesem Beispiel total unangebracht, dazu hätte sie nur unsere Nachrichten lesen brauchen - mein einziger Fehler war: Ich bin weiblich und auch noch blond. :rolleyes:

Du kennst doch türkische Frauen :rolleyes:...

Seit meiner Hochzeit hab ich überhaupt kein Facebook mehr:D
 

rüzgar

Well-Known Member
Du kennst doch türkische Frauen :rolleyes:...

Seit meiner Hochzeit hab ich überhaupt kein Facebook mehr:D
Armer Leo...! :D Klingt witzig, aber eigentlich traurig wenn man dann alle weiblichen Freunde, Arbeitskolleginnen etc. in die Wüste kicken muss (nicht auf dich bezogen). Ich würde ausrasten wenn mich jemand in meiner persönlichen Freiheit so stark eingrenzen würde. Und naja, das führt halt dazu, dass man es dann eben heimlich macht...
 

beren

Well-Known Member
Das Thema biologische Uhr war in dem Fall nicht das Thema, meine Freundin wollte sogar nie Kinder, hat ihm das vor der Hochzeit auch gesagt und nun hat er sie so lange gedrängt bis sie doch nachgegeben hat.


Hihihihi, kommt mir bekannt vor. Ich will auch keine Kinder und er sagt, nach der Heirat schauen wir mal. :D:D:D

Aber ich bin echt zu alt für Kinder und ich wollte auch nie welche, da wird bestimmt nicht nachgegeben. :cool::p:oops:


 
Top