was ist mit der Fastenzeit???

Sommer2000

Gesperrt
AW: was ist mit der Fastenzeit???

na verbieten tu ich ihn es nicht....
aber wenn es mir zu viel wird und ich merg das ja sofort wenn es ihm schlecht geht...dann bitte ich ihn eh damit auf zu hören..

wenn man wenigstens im fasten wasser trinken kann....aber nee:roll:

Gell, das sage ich auch immer. Wenn ich Wasser trinken koennte, wuerde ich auch mal fasten. Ich habs ja nicht so sehr mit dem Essen aber ohne Wasser kann ich noch nicht mal eine halbe Stunde aushalten.:-D
 
V

Vanessa80

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

das mit dem essen und trinken finde ich auch nicht gut,zumal es ungesund ist trinekn ist wichtig.Er dürfte es eigendlich eh nicht da er krank ist aber er ist halt ein "richtiger Mann" wie er immer so schön sagt,er hält das durch.Ich hoffe es, habe ja leider nicht so großen Einfluss auf ihn.Ansonsten finde ich es gut das er endlich mal beten geht,das lässt er nämlich sonst ganz schön schleifen.Er meint seid er mich kennt will er nur noch mit mir zusammen sein,vernachlässigt alles,da kommt die Fastenzeit ganz gut,er soll mal seine Gedanken ordnen.:-D Ich lauf ihm ja net weg.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: was ist mit der Fastenzeit???

das mit dem essen und trinken finde ich auch nicht gut,zumal es ungesund ist trinekn ist wichtig.Er dürfte es eigendlich eh nicht da er krank ist aber er ist halt ein "richtiger Mann" wie er immer so schön sagt,er hält das durch.Ich hoffe es, habe ja leider nicht so großen Einfluss auf ihn.Ansonsten finde ich es gut das er endlich mal beten geht,das lässt er nämlich sonst ganz schön schleifen.Er meint seid er mich kennt will er nur noch mit mir zusammen sein,vernachlässigt alles,da kommt die Fastenzeit ganz gut,er soll mal seine Gedanken ordnen.:-D Ich lauf ihm ja net weg.

Wenn er krank ist und Medikamente schlucken muss, darf er garnicht fasten. Hat nichts mit maennlichkeit zu tun. Das ist reiner Idiotie und Selbstmord.
 
V

Vanessa80

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

ic hweiß das habe schon auf ihn eingeredet,aber er ist sturr wie ein Esel.Aber ich hoffe das alles gut geht.Habe ihm gesagt das er es für mich tun soll wenn nicht für sich selber da meinte er nur:alles wird gut.Er muss keine Medikamente mehr nehmen aber er ist geschwächt und arbeitet zu viel.Ich bete einfach das alles gut geht.
 
A

alkim

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

ic hweiß das habe schon auf ihn eingeredet,aber er ist sturr wie ein Esel.Aber ich hoffe das alles gut geht.Habe ihm gesagt das er es für mich tun soll wenn nicht für sich selber da meinte er nur:alles wird gut.Er muss keine Medikamente mehr nehmen aber er ist geschwächt und arbeitet zu viel.Ich bete einfach das alles gut geht.


na das hoffe ich auch mal....
da haben die doc´s im krankenhaus wieder volle zu tun...weil es wieder sturre menschen gibt die ihre gesundheit auf´s spiel setzen und der reihe rum umfallen....
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: was ist mit der Fastenzeit???

na das hoffe ich auch mal....
da haben die doc´s im krankenhaus wieder volle zu tun...weil es wieder sturre menschen gibt die ihre gesundheit auf´s spiel setzen und der reihe rum umfallen....

Oder bloede Leute gibt die nach Mekka gehen obwohl sie wissen dass sie da nicht wieder lebend zurueckkommen.
Als ob sie eine andere Eingang zum Himmel bekommen. :-?
 
A

alkim

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

ist ja intressant das mit der Frau,ich meine sie ist eh in der Türkei aber warum nur mit der Frau?Bestimmt wäre ich dann im türkischen Glauben eine Sünde,oder?Das ist fies...


liebe vanessa ,

vielleicht hast du unser fragen überlesen...

aber mich bzw auch ander würden gerne diese aussage mal erklärt haben..

soll es heißen das er verheiratet ist und du nur seine geliebte????:shock:
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Liebe Alkim,

auch ich habe grossen Respekt vor Leuten die das durchhalten auch wenn sie sehr hart arbeiten.
Und du hast recht, die Motivation es durchzuhalten ist in der Tuerkei groesser als in Deutschland.
Ehrlich gesagt, ich habe noch nie in meinem Leben gefastet und ich fuehle mich auch nicht als ein schlechter Mensch dadurch. Ich bin wenigstens erhlich und sage dass ich nie gefastet habe und dass es mir nichts ausmacht am Ramadan Alkohol zu trinken. Ich glaube naemlich nicht dass was ich in den 11 Monaten verbrochen habe in einem Monat wieder gutzumachen sind.
Ich kenne viele die nach Aussen hin den Anschein geben zu fasten obwohl sie es nicht tun. Und sie kaufen auch nie Alkohol am Ramadan weil sie den Alkohol schon ein paar Wochen vor dem Ramadan im Haus gebunkert haben.
Das sind in meinen Augen schlechte Menschen, die nicht nur ihre Mitmenschen sogar Gott versch.... wollen.

Hallo Elvin, da gebe ich dir vollkommen recht, aber du weisst ja wie die türkischen Mitmenschen sind, der Druck von ihnen bringt die meisten zum lügen, die meisten würden wirklich nicht erwähnen das sie nicht fasten oder alkohol trinken.

Das ist nicht unüblichen das die Türken sich gegenseitig fertig machen, bzw. plötzlich in diesem Monat bekehren wollen, welch schlechter Mensch doch der nicht fastetende ist.

Grüße
 

Yurtseven

New Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

ich habe früher auch nie gefastet, dann wurde ich immer gefragt: Wieso fastest du nicht? Bist du kein Moslem? Bist du Alevitin etc...:roll:

Weiss einer vielleicht, woher ich einen Ramadanplan bekomme online?
 
Top