Was versteht Ihr unter Integration

kUmPaRa

New Member
AW: Split-Thread : Ich habe da ein Problem

Also genau das meine ich mit zerreden wenn sich jemand unzufrieden fühlt. Man kann mir auch die Worte im Mund umdrehen und Sorry darauf las ich mich nicht ein.

Meiner Meinung nach ist hier ein [Beleidigung] unterwegs..:)

Wo kann man hier eigentlich Beiträge melden ?

Solche dämlichen Beleidigungen muss ich mir ja wohl nicht gefallen lassen.

tz tz tz

...
 
Y

yurdakul

Guest
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Und schränkt das deine Lebensqualität ein, Verwandte von mir dürfen auch nicht wählen.

Weist du eigentlich von was du da jetzt gerade redest und wenn es dir in Berlin neben den ganzen Ossis nicht gefällt würde ich dir zu einem Umzug raten.


Liebe Lari,

bevor ich eine solche Antwort schreiben würde, würde ich es vorziehen mich erhobenen Hauptes aus einer Diskussion zu verabschieden.
Aus welchen Gründen auch immer.....
 

Lari77

Active Member
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Liebe Lari,

bevor ich eine solche Antwort schreiben würde, würde ich es vorziehen mich erhobenen Hauptes aus einer Diskussion zu verabschieden.
Aus welchen Gründen auch immer.....


Ich denke das diese Diskusion längst auf diese Schiene gelenkt wurde und wer mit erhobenen Finger zeigt sollte mal seine Worte über denken. :)


Soviel zum Thema Respekt, Akzeptanz und Integration.


Lieben Gruß
 
S

sdost

Guest
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Trotzdem...wie lässt sich deine Aussage, dass zuerst eine soziale Integration stattfinden muss mit der Tatsache dass 1990 plötzlich Millionen Ostdeutscher Bundespolitik mitbestimmten konnten vereinbaren. Ohne überhaupt nennenswert in die deutsche Gesellschaft integriert worden zu sein. Oder war das Begrüßungsgeld die Integration ?

Ich lebe länger als die meisten Ossis in Berlin, nämlich fast 30 Jahre...ich darf aber nicht wählen, kannst du mir das erklären !?

Deiner Aussage nach müsste dies ein Fehler gewesen sein.

...


Angesichts deiner Beiträge ist es ganz gut, dass du nicht wählen darfst:lol:
 
M

mar

Guest
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Trotzdem...wie lässt sich deine Aussage, dass zuerst eine soziale Integration stattfinden muss mit der Tatsache dass 1990 plötzlich Millionen Ostdeutscher Bundespolitik mitbestimmten konnten vereinbaren.

Ich lebe länger als die meisten Ossis in Berlin, nämlich fast 30 Jahre...ich darf aber nicht wählen, kannst du mir das erklären !?

Deiner Aussage nach müsste dies ein Fehler gewesen sein.

...

punkt 1...ich glaube noch zu wissen, das die "Ossis"" sich ganz und gar selbst integrieren wollten...waren es nicht sie, die auf der Ostseite standen und die Mauer weghaben wollten?:biggrin:

punkt 2: ich bin ganz und gar berührt von der Tatsache, das sich ein absolutes biologisches Wunder in unser TT integrieren will... seit 30 Jahren also lebst Du in Berlin ! Wow , und das, wo Du doch erst 28 bist! Unglaublich, das muss Dir erst mal einer nachmachen...
Wo hast Du Dich denn die minus 2 Jahre aufgehalten?
Sicher jenseits aller Mauern und Schranken....
 

kUmPaRa

New Member
AW: Was versteht Ihr unter Integration

punkt 1...ich glaube noch zu wissen, das die "Ossis"" sich ganz und gar selbst integrieren wollten...waren es nicht sie, die auf der Ostseite standen und die Mauer weghaben wollten?:biggrin:
Also behauptest du, es war kein Fehler die Ostdeutschen ohne eine soziale Integration politisch zu integrieren, weil sie sich integrieren wollten.

Ungeachtet der Tatsache, dass keinesfalls alle damals 1989 an der Mauer standen und sich heute viele die Mauer zurückwünschen.
Was ist mit Türken die sich "integrieren" wollen.

Sprich : die Rechte haben und den Pflichten nachkommen wollen.

Mit welcher Begründung rechtfertigst du ihnen die Verwehrung der politischen Integration.

Immerhin gibt es erste Ansätze, wie zum Beispiel von Edathy (SPD), die sich aber obwohl sie immer wieder aufgegriffen werden nicht durchgesetzt haben.

punkt 2: ich bin ganz und gar berührt von der Tatsache, das sich ein absolutes biologisches Wunder in unser TT integrieren will... seit 30 Jahren also lebst Du in Berlin ! Wow , und das, wo Du doch erst 28 bist! Unglaublich, das muss Dir erst mal einer nachmachen...
Wo hast Du Dich denn die minus 2 Jahre aufgehalten?
Sicher jenseits aller Mauern und Schranken....

Na na na...ich denke deine kognitiven Fähigkeiten schränken dich nicht so weit ein zu erkennen, dass zwischen 30 und fast 30 jahren nun mal 3 Jahre liegen können.

...
 
Y

yurdakul

Guest
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Ist es denn nicht auch ein Dilemma , dass die Türken zwischen den beiden Ländern hin-und hergerissen sind?
Wenn ich mir ab und an iranische Bekannte ansehe, die ihre gute Integration damit begründen, dass sie als Vertriebene bzw. Flüchtlinge über gar keine iranische Heimat mehr verfügen, überkommt mich manchmal ein zynisches Gefühl.....:))
 
Top