Was versteht Ihr unter Integration

cafedelsol

Gesperrt
AW: Was versteht Ihr unter Integration

ich bin für Integration, wenn die eigene Kultur trotzdem gefestigt bleibt.
Aber die deutsche Politiker verstehen etwas anderes unter Integration. Nach ihrer
Meinung ist ein erfolgreicher Integration, wenn ein zb. Muslim die deutschen bzw die
westlichen Grundwerte und Lebensvorstellung über den der islamischen stellt, und
dass kann ich nicht befürworten. Seidem mein Umfeld multikulturell geprägt ist, bin ich mir meinen eigenen kulturellen Wurzeln viel stärker bewusst und kann diese auch geniesen. Natürlich sollte man die Sprache beherrschen, Gesetze einhalten und sich nicht vor anderen verschliessen. Eben miteinander leben. Aber die eigene Lebensweise darf deswegen nicht verleugnet werden
 

Birgit

New Member
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Hallo liebe cafedelsol,
kannst du mir bitte erklären, was du unter westlichen und islamischen Grundwerten verstehtst und warum dies nicht vereinbar ist?
Ich versteh deinen Beitrag sonst nicht.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Was versteht Ihr unter Integration

ok vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, aber zb. wenn man von einer Frau verlangt ihr Kopftuch abzulegen nur damit sie integriert ist, dann ist das meiner meinung nach falsch. Und komm mir jetzt nicht mit : das verlangt doch keiner!!!
Doch genau solche Dinge werden erwartet
 

Birgit

New Member
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Ja gut, das versteh ich. Nur welches sind deiner Meinung nach die westlichen Grundwerte die sich nicht mit den islamischen vereinbaren lassen? Zu den westlichen Grundwerten zähle ich keineswegs, dass jemand das Kopftuch, das sie aus Überzeugung trägt ablegen muss. Du minimierst es immer darauf und bist eher negativ eingestellt. Das stört mich ein bißchen. Versuch, die schwierige "Sache" Integration doch mal positiv zu bewerten. Nicht nur nach dem Motto dies und jenes stört mich, geht nicht usw. Was ist denn gut daran, was lief denn gut? Die Negativbeispiele sind doch alle hinlänglich bekannt. Und das so einiges falsch gelaufen ist - von beiden Seiten - wissen wir doch beide.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Wie gesagt ich fühle mich vollstens integriert und habe damit auch absolut keine Probleme. Mein Umfeld besteht auch aus deutschen Freundinnen, wir haben manchmal was die Kindererzeihung usw. anbelangt verschiedene Meinungen oder die Lebensweise, aber ich empfinde es als völlig normal. Mir macht es jedensfalls unheimlich Spass.. :-D

Kopftuch ist kein Problem für mich, nur bei einer völlig verschleierten Frau, in Schwarz wo auch der Mund nicht zu sehen ist, finde ich ein wenig übertrieben oder besser extrem übertrieben. Meistens sind es aber keine Türken, fiel mir auf und so häufig konnte ich sie auch nicht beobachten.
 
Z

Zehirli_cicek

Guest
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Ich kann das Wort nicht mehr hören uns lesen...

Mittlerweile hat es die Bedeutung einer Pseudowissenschaft eingenommen die nicht realisiert werden möchte!

Ich glaube wir müssen einfach nur noch eine weitere Generation abwarten!
Ich bin nämlich sehr zuversichtlich was die Neue Jugend betrifft!

Das Prozentual der open-minded people ist um ein vielfaches gestiegen.

LG
Gölge
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Ich glaube wir müssen einfach nur noch eine weitere Generation abwarten!
Ich bin nämlich sehr zuversichtlich was die Neue Jugend betrifft!
Das Prozentual der open-minded people ist um ein vielfaches gestiegen.

LG
Gölge

Das glaube ich nicht.
Trotz Aufklärung ohne Ende sind in manchen Kreisen selbst antisemitische Gedanken verbreitet.
Selbst, wenn es eine Frage der Zeit sein sollte: Was habe ich persönlich davon? Ich bin nur einmal auf dieser Welt.
 
Z

Zehirli_cicek

Guest
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Das glaube ich nicht.
Trotz Aufklärung ohne Ende sind in manchen Kreisen selbst antisemitische Gedanken verbreitet.
Selbst, wenn es eine Frage der Zeit sein sollte: Was habe ich persönlich davon? Ich bin nur einmal auf dieser Welt.


Tja lieber Kimyager, das ist das Los welches wir zogen :)

"Du willst die welt verändern?, Fange bei dir selbst an"...
so geht doch ein berühmtes Sprichwort!

Wer weiss vielleicht trägst du dafür bei dass es schneller geht und kannst ernten was du säst! :)
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Lieb gemeint, aber davon sehe ich nichts. Ich mache Dir keinen Vorwurf; in Deinem Alter habe ich auch an solche Ideale geglaubt. Ein Trugschluss.
 
Top