Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

Bintje

Well-Known Member
Habt Ihr das mitgekriegt? Andrea Nahles neue Chefin der Bundesanstalt für Arbeit? An mir völlig vorbei gegangen.
Was soll das denn? Auf welchem Selbstzerstörungstrip ist die SPD? Ich könne der Nahles jede postpolitische Karierre. Die ist echt verschlissen, der ist übel mitgespielt worden. Aber doch in nichts mehr, was im Entferntesten mit HartzIV zu tun hat!? Diese Epoche und die mit ihr verbundene Generation muß vorbei sein, der Dreck an ihrem letzten Repräsentanten Friedrich Merz kleben bleiben!
Doch, ich hab mitgekriegt, dass sie es vorhatten. Aber für meine Begriffe riecht das nach filzigem Versorgungsposten.
 

Bintje

Well-Known Member
Ob Finanzminister Christian Lindner (FDP) mit seinem umstrittenen Streichkonzert bei H4 und insbesondere beim Etat für die Vermittlung von Langzeitarbeitslosen seinen Tankrabatt für die am Hungertuch nagenden Ölmultis wieder reinholen will, ist unbekannt. Bekannt ist dagegen, dass er am Sonnabend in der lauschigen Promi-Kirche St. Severin in Keitum auf Sylt kirchlich heiratet, obwohl seine Braut und er beide aus der Kirche ausgetreten sind. Standesamtlich haben sie es heute schon getan. Und das mit der Kirche, na ja, ist seine Sache, aber wirkt auf mich albern bis befremdlich, wenn man sich der Institution ansonsten nicht zugehörig fühlen will. Vermutlich war der Austritt nur ein Kirchensteuer-Sparmodell für gebeutelte Lindners - ähnlich ausgefuchst wie das breitflächige Lahmlegen von Job-Chancen für schwer vermittelbare Arbeitslose. Keine Pointe.



ps Der Postillon hat eigene Phantasien zur Lindner'schen Vermählung. ^^

 

sommersonne

Well-Known Member
Ein kleines Geschmäckle hat es schon wenn man den Langzeitsrbeitslosen das sowieso schon schmale Geld kürzen will, aber auf Sylt heiratet.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ob Finanzminister Christian Lindner (FDP) mit seinem umstrittenen Streichkonzert bei H4 und insbesondere beim Etat für die Vermittlung von Langzeitarbeitslosen seinen Tankrabatt für die am Hungertuch nagenden Ölmultis wieder reinholen will, ist unbekannt. Bekannt ist dagegen, dass er am Sonnabend in der lauschigen Promi-Kirche St. Severin in Keitum auf Sylt kirchlich heiratet, obwohl seine Braut und er beide aus der Kirche ausgetreten sind. Standesamtlich haben sie es heute schon getan. Und das mit der Kirche, na ja, ist seine Sache, aber wirkt auf mich albern bis befremdlich, wenn man sich der Institution ansonsten nicht zugehörig fühlen will. Vermutlich war der Austritt nur ein Kirchensteuer-Sparmodell für gebeutelte Lindners - ähnlich ausgefuchst wie das breitflächige Lahmlegen von Job-Chancen für schwer vermittelbare Arbeitslose. Keine Pointe.



ps Der Postillon hat eigene Phantasien zur Lindner'schen Vermählung. ^^

Ist die Keitumer Kirche profaniert und nun Hochzeitssaal für die High Society oder wird sie noch von der Norddeutschen Landeskirche betrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Ob Finanzminister Christian Lindner (FDP) mit seinem umstrittenen Streichkonzert bei H4 und insbesondere beim Etat für die Vermittlung von Langzeitarbeitslosen seinen Tankrabatt für die am Hungertuch nagenden Ölmultis wieder reinholen will, ist unbekannt. Bekannt ist dagegen, dass er am Sonnabend in der lauschigen Promi-Kirche St. Severin in Keitum auf Sylt kirchlich heiratet, obwohl seine Braut und er beide aus der Kirche ausgetreten sind. Standesamtlich haben sie es heute schon getan. Und das mit der Kirche, na ja, ist seine Sache, aber wirkt auf mich albern bis befremdlich, wenn man sich der Institution ansonsten nicht zugehörig fühlen will. Vermutlich war der Austritt nur ein Kirchensteuer-Sparmodell für gebeutelte Lindners - ähnlich ausgefuchst wie das breitflächige Lahmlegen von Job-Chancen für schwer vermittelbare Arbeitslose. Keine Pointe.



ps Der Postillon hat eigene Phantasien zur Lindner'schen Vermählung. ^^

Alle wichtigen Berichte zur Hochzeit auf Sylt hier.
 

Bintje

Well-Known Member
Ist die Keitumer Kirche profaniert und nun Hochzeitssaal für die High Society oder wird sie noch von der Norddeutschen Landeskirche betrieben?
Nee, nee, die hat eine Gemeinde und ist ist nach wie vor eine evangelische Kirche.
Wahrscheinlich haben sie ordentlich gespendet und der Pastorin treuherzig versichert, dass sie ansonsten ganz doll gläubig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Nee, nee, die hat eine Gemeinde und ist ist nach wie vor eine evangelische Kirche.
Wahrscheinlich haben sie ordentlich gespendet und der Pastorin treuherzig versichert, dass sie ansonsten ganz doll gläubig sind.
Und auch in der norddeutschen Landeskirche gilt das deutsche Motto: Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bekannt ist dagegen, dass er am Sonnabend in der lauschigen Promi-Kirche St. Severin in Keitum auf Sylt kirchlich heiratet, obwohl seine Braut und er beide aus der Kirche ausgetreten sind.

Ist die Keitumer Kirche profaniert und nun Hochzeitssaal für die High Society oder wird sie noch von der Norddeutschen Landeskirche betrieben?

Nee, nee, die hat eine Gemeinde und ist ist nach wie vor eine evangelische Kirche.
Wahrscheinlich haben sie ordentlich gespendet und der Pastorin treuherzig versichert, dass sie ansonsten ganz doll gläubig sind.
Schöne, kleine, sogar theologische (keine Sorge, nicht zu viel) Glosse dazu.
 
Top