Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

sommersonne

Well-Known Member
Für mich nicht verwunderlich das Merz an solchen Veranstaltungen teilnehmen will und sich nicht davon abbringen läßt.
 

EnRetard

Well-Known Member
Mit wem will der denn mal regieren? Mit AfD und FDP?
Für mich nicht verwunderlich das Merz an solchen Veranstaltungen teilnehmen will und sich nicht davon abbringen läßt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich hatte mich schon über die Landesvertretung gewundert. Jetzt haben sie noch mal die Kurve geschafft. Aber seltsam istes trotzdem das sie angeblich nicht recht wussten was da in ihren Räumen vor sich gehen sollte.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wie goldig. Merz wollte zu einer Verunstaltung, auf der "die Redner eine zu große Nähe zur AfD" gehabt hätten. Wollte da jemand zarte Bande knüpfen?
 

Msane

Well-Known Member
Wäre ich Politiker dann würde ich mit Linken, Rechten, Religiösen, Grünen, Querdenken, Genderfans etc. sprechen - immer nur vor dem Publikum zu sprechen
mit dem man einer Meinung ist und einem der Applaus sicher ist macht überhaupt keinen Sinn.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wäre ich Politiker dann würde ich mit Linken, Rechten, Religiösen, Grünen, Querdenken, Genderfans etc. sprechen - immer nur vor dem Publikum zu sprechen
mit dem man einer Meinung ist und einem der Applaus sicher ist macht überhaupt keinen Sinn.


.
Eigentlich wäre das ja richtig. Aber leider kann man dann auch schnell von der falschen Partei vereinnahmt und für Propagandazwecke benutzt werden.
 

Msane

Well-Known Member
Eigentlich wäre das ja richtig. Aber leider kann man dann auch schnell von der falschen Partei vereinnahmt und für Propagandazwecke benutzt werden.

Was für die einen die richtige Partei ist, ist für die anderen die falsche und umgekehrt, aber als Politiker ist man für alle Menschen im Land verantwortlich.
Wer den Dialog verweigert weil einem die Haltung anderer Menschen nicht passt, der redet irgendwann nur noch vor seinen Haus- und Hofklatschern, während die Menschen mit denen man nicht sprechen will sich anderen "Führern" zuwenden, die ihnen verlockend einfache "Lösungen" ihrer Probleme versprechen.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wäre ich Politiker dann würde ich mit Linken, Rechten, Religiösen, Grünen, Querdenken, Genderfans etc. sprechen - immer nur vor dem Publikum zu sprechen
mit dem man einer Meinung ist und einem der Applaus sicher ist macht überhaupt keinen Sinn.


.
Prinzipiell richtig, aber auch mit Spinnern und Hetzern? Broder hat längst nicht mehr die Klasse, an Du dich vielleicht erinnerst.
 
Top