Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

Bintje

Well-Known Member
Ich verlinke äußerst ungern auf das Drecksblatt. Aber die haben nun mal exklusiv, daß Graham auch alle Termine mit Merz absagt
Möglicherweise hatten sie es ursprünglich mal exklusiv, aber spätestens gestern morgen nicht mehr. Moin! :)
 

Msane

Well-Known Member
Morgen ist Freitag, kommt wer mit hüpfen auf der Straße um für die gleichzeitige Abschaltung von Kohle- und Atomkraftwerken zu demonstrieren?


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich denke es passt hier hinein. Die SPD wollte ja mal eine Volkspartei sein.
Habt ihr mitbekommen das Herr Schröder ein Mitglied der SPD bleiben darf? Das finde ich skandalös und möchte mal wissen was da in den Köpfen der Verantwortlichen vor sich geht.
Tja und da kann man leider nicht umhin dem Sarrazin recht zu geben. Auch wenn man sich über seine Aussage "islamkritisches Buch" streiten kann.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Also Schröder ... weil er zu seiner Freundschaft mit Putin steht? Das finde ich keinen Ausschlussgrund. Ausländerfeindlichkeit, Aufruf, eine anderePartei zu wählen wie seinerzeit Clement. Macht Schröder nicht sympathisch, schadet aber nicht der Partei.
 

sommersonne

Well-Known Member
Schadet sehr wohl der Partei wenn ein prominentes Mitglied einen hasenwilden Diktator unterstützt der sich nicht um Menschenleben schert, Kriegsververbrechen zulässt und leugnet.
Mal ganz abgesehen davon das Herr Schröder das auch, oder auch nur, tut weil Putin ihm einen sehr einträglichen Posten verschafft hat. So eine Geldgier ganz öffentlich ausgelebt, steht dem Anliegen der Partei entgegen oder sie hat sich davon sowieso schon verabschiedet. Den einfachen Mitgliedern wird das nicht gefallen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Scholz muss weg. Sofort.

Er stand gestern daneben und sagte kein Wort, als Mahmud Abbas, Präsident der Palästinensterbehörde, Israel platt des "Holocausts" beschuldigte.

Es mag ja sein, dass solche Vergleiche in Ramallah zum Alltag gehören und Abbas, 87, inzwischen etwas gaga geworden ist. Das Unfassbare ist Scholzens Nichtreaktion. Er hätte sofort widersprechen, vor aller Welt klar machen, dass Landraub, eine schleichende ethnische Säuberung und gewohnheitsmäßige extralegal Killings durch Polizei, Armee, und Geheimdienste untragbar, aber nicht im Entferntesten mit millionenfachem, industrialisiertem Massenmord vergleichbar sind. Und dann hätte er die Pressekonferenz abbrechen müssen.

Dass er das nicht getan hat, ist völliges Versagen. Es macht deutlich, dass dieser Mann als Regierungschef Deutschlands eine Schande ist.
 

Bintje

Well-Known Member
Scholz muss weg. Sofort.

Er stand gestern daneben und sagte kein Wort, als Mahmud Abbas, Präsident der Palästinensterbehörde, Israel platt des "Holocausts" beschuldigte.

Es mag ja sein, dass solche Vergleiche in Ramallah zum Alltag gehören und Abbas, 87, inzwischen etwas gaga geworden ist. (...)
Das trifft sicherlich beides zu - abgesehen von völlig bizarren Vergleichen, die man auch in anderen Ländern erleben kann (in Ägypten zum Beispiel, wo man teils auf Leute treffen kann, die Hitler preisen und Deutschen ernsthaft für dessen Ära gratulieren - kein Witz, keine Ironie, sondern vollkommen ernstgemeint!)
Aber unabhängig davon: Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Frage an Abbas, worauf der so unfassbares Zeug von angeblich "50fachem Holocaust" absonderte, als letzte angekündigt war und dass die PK von Regierungssprecher Hebestreit unmittelbar danach als beendet erklärt wurde, bevor irgendjemand überhaupt was sagen konnte. Okay, das mag einiges erklären, aber das Wesentliche nicht!

Ich finde, Scholz hätte an diesem Punkt direkt eingreifen müssen, unbedingt!
Dass er es nicht getan hat, anscheinend nicht so geistesgegenwärtig war, das formale Protokoll der PK zu durchbrechen, ist einfach nur schwach.
 
Top