zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

melekchen

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Europa hangelt sich durch: Höherer Schuldenschnitt für Griechenland


Merkel und Sarkozy: Zweiter Gipfel soll Beschlüsse in Euro-Krise bringen
Merkel verteidigt Verschieben der Entscheidung
Kurz vor dem EU-Gipfel am Wochenende hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Unionsfraktion offenbar einen höheren Schuldenschnitt für Griechenland als bisher geplant signalisiert. Man nähere sich dem Punkt, an dem die Schuldentragfähigkeit nicht mehr ausreiche, sagte Merkel nach Angaben von Teilnehmern vor den Unionsabgeordneten

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktu...t-fuer-griechenland-1b326-51ca-26-905427.html
 

alterali

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Defitgstes 70er Jahre Klassenkampf Vokabular. Erstaunlich, was so alles wieder in Mode kommt. :-D

Also Transaktionssteuer war kein Thema, sie existierte, wie noch einiges andere.

Und Klassenkampf ist immer gut, wenn es Klassen gibt!

Und wenn heute von Verstaatlichung die Rede ist, dann meint das etwas ganz anderes, nämlich die Verstaatichung der Schulden!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Also Transaktionssteuer war kein Thema, sie existierte, wie noch einiges andere.

Und Klassenkampf ist immer gut, wenn es Klassen gibt!

Und wenn heute von Verstaatlichung die Rede ist, dann meint das etwas ganz anderes, nämlich die Verstaatichung der Schulden!

Venceremos. Viva la Evolution! :-D

Hast Du gesehen, wie Trittin Herrn Lindner die Verstaatlichung der Banken aus der Nase gezogen hat? Mich amüsiert das sehr, wie sich Vorzeichen gerade ändern. :-D

Zeit wird's . :twisted:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Die Eingangsfrage des Threads wurde gerade ausführlich beantwortet.
Die wahrscheinlich letzte grosse Rede von Helmut Schmidt auf einem SPD Parteitag beleuchtet die Rolle Deutschlands in Europa, und Europas Stellung in der Welt, historisch und im Licht der aktuellen Krise.

Selbst wenn man H.S. nicht mag -diese Klasse von Staatsmann haben wir eindeutig zu wenig. Und das nicht nur in Deutschland.

Hier die gesamte Rede:

http://www.youtube.com/watch?v=OYQxYuU6GwI
 

weißerhai

Gesperrt
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Südländer eben. Ganz gleich ob Staat oder privat.

Der Einstieg erfolgt unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Es folgen Jahre des blenden, tricksen und betrügens und wenn die geschröpften Geldgeber nicht mehr wollen und können, dann werden sie noch als geizig beschimpft und sich ein neues naives Opfer gesucht.

Ich finde es gut, dass manche Dinge so einfach und übersichtlich sind 8)
 

alterali

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Südländer eben. Ganz gleich ob Staat oder privat.

Der Einstieg erfolgt unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Es folgen Jahre des blenden, tricksen und betrügens und wenn die geschröpften Geldgeber nicht mehr wollen und können, dann werden sie noch als geizig beschimpft und sich ein neues naives Opfer gesucht.

Ich finde es gut, dass manche Dinge so einfach und übersichtlich sind 8)

Man kann es sich auch so einfach machen!
Ist es aber nicht!
 
Top