Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tanya

Active Member
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Ich kann und werde sie nie verstehen. Frauen die etwas mit verheirateten Männern anfangen und ich verurteile es. Wenn er einmal betrügt wird er es immer wieder tun, ich bin fest davon überzeugt. Jetzt seine Frau, falls er sich später wider Erwarten für die Geliebte entscheidet wird er sie auch irgendwann wieder betrügen. Wenn ich einen verheirateten Mann kennenlerne sind meine Gefühle gleich von Anfang an ausgeschaltet und er hat gar keine Chance. Ich frag mich auch was manche Männer sich überhaupt einbilden, sie können sich alles erlauben? Für mich sind solche Typen nichts anderes als irgendwelche Viecher die ihre Menschlichkeit verloren haben und nur noch mit ihren Instinkten leben. Eine Freundin von mir lässt sich immer wieder auf so verheiratete Männer ein und jedes Mal geht das Geheule wieder los. Ich denke insgeheim ist sie ganz tief innendrin immer auf der Suche nach einer Konkurrentin und sucht die Bestätigung das der Typ sich für sie entscheidet aber der Schuss geht meistens nach hinten los. Ich finde es total gewissenlos sich mit einem Mann einzulassen der eine ganze Familie hat und verheiratet ist. Ja natürlich, wenn er es mit mir nicht tut dann mit einer anderen, daß wäre ein Argument, aber ich will nicht daran Schuld sein wenn eine Familie kaputt geht. Und mit so nem A.... will ich auch nicht zusammenleben...
Ach falsches Thema, daß regt mich irgendwie auf.
 

Catsili

Active Member
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Ja, und noch schlimmer ist es, Gewissheit zu haben, dass es nie in Ordnung war. Und ja, irgend wann wird es klar, die Puzzleteile, eines nach dem anderen. Und zu wissen, dass es andere schon vor Dir wussten, schon vor und bei der Hochzeit - ein wirklich tolles Gefühl. Dass die Leute bei der Hochzeit ALLE Bescheid wussten. Entscheiden? Egal, wie es rauskommt, da gibt es nur noch eine Entscheidung - gehen. Diese Entscheidung fällt unmittelbar, auch wenn es dauert, bis man realisiert, dass tief im Innern der Entscheid gefallen ist.

Fakt ist, egal, was man von solchen "Beziehungen" hält, moralisch verwerflich oder nicht, die Geliebte / der Geliebte wird selten "gewinnen", in der Regel nur verlieren. Fakt ist auch, dass selten mit offenen Karten gespielt wird. Auf eine rein sexuelle Affäre würden sich - das behaupte ich jetzt mal - die wenigsten Frauen und im umgekehrten Fall auch die wenigsten Männer, auf Dauer einlassen. Also signalisiert man Bereitschaft, unter gewissen Umständen und so weiter. Es muss nur der richtige Zeitpunkt kommen. Es gibt dann Konstellationen, da war der richtige Zeitpunkt nie da und plötzlich sind Jahre vergangen. Verlorene, sinnlose Jahre.

Die Gründe für das Verhalten von Menschen sind vielschichtig wie die Menschen selbst. Ich würde mir nie ein Urteil erlauben.

Für mich persönlich weiss ich aber - so sehr ich meinen Mann - mein Leben, mein Alles - auch liebe... an dem Tag, an dem es so wäre, ist er tot. Sekundentod. In meinem Herzen. Auch er würde es nicht mehr schaffen, mich zu halten.

Die Threadstarterin wird sich wohl nicht mehr melden, was ich persönlich verstehen würde. Ich wünsche ihr Klarheit darüber, dass es nie um sie ging, um ihre Person. Ich wünsche ihr Klarheit darüber, dass sie eines Tages erfährt, was Liebe bedeutet. Ich wünsche ihr, dass sie erkennt, dass sie viel mehr wert ist.... und sich nicht auf das gleiche Niveau runter lassen muss. Ich wünsche ihr, dass sie gehen kann. Ich wünsche ihr, dass sie gehen kann, ohne zurück zu schauen, den Kopf hoch erhoben.

Gruss, VanAararat

Ganz toller Beitrag!!! Danke!!!
 

solresol

Gesperrt
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

bonjour

ein der interessantesten Leben, die es überhaupt gab, ist das Leben der Eleonore.

Eleonore wurde 2 Mal Königin und ist selbst Mutter von 2 Königen geworden
(welche Frau sonst in der Welt hat so einen Erfolg gehabt?)!

http://de.wikipedia.org/wiki/Eleonore_von_Aquitanien

vom ersten König wurde sie wegen Unfruchtbarkeit de facto verstossen :icon_eyecrazy:

vom zweiten, bei der Heirat erst 19 J. alten jungen Mann, der König wurde, hat sie dann nicht nur ein sondern mehrere Kinder gehabt pinocchio ...

und da er jung und überschäumend war, hat er mehrere seiner ausserehelichen Kinder von auswärts nach Hause gebracht, und sie hat sie dann beispielhaft erzogen

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_II._(England)

sie starb erst mit 82 j. und liegt heute noch neben ihm.

In meiner Jugend hatte ich einen Direktoren, der eine heisse Affäre mit seiner Sekretärin hatte. Jahrzehnte lang.

Er nahm sie 1 1/2 Jahre lang auf "Geschäftsreise" im Rahmen eines Grossprojektes in Nord-Korea mit :razz: . Ca. 10 Jahre später starb er noch relativ jung am "Raucher"-Krebs... Am Begräbnis lernten sich die Ehefrauen und die Sekretärin endlich persönlich kennen. Es funkte,

es funkte aber aus lauter Freundschaft. 15 Tage oder 3 Wochen später zogen sie in eine gemeinsame Wohnung zusammen, und liessen sich, sagt man, nie mehr trennen.

im Dorf meiner Frau hat ein junger Mann damals am gleichen Tag 2 Kinder bekommen, aber keine Zwillinge : Jedes Kind hat seine eigene Mama (praktisch, nicht wahr! denk an die Milch etc...).

30 jahre später scheinen diese komplizierte Leute immer noch glücklich zu sein.

das Leben ist das,

was man draus macht,

nicht das

was die Anderen meinen :idea:

salut
 

gül1963

New Member
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Wisst ihr, was mir bei der ganzen Diskussion hier auffällt?
Hauptsächlich die jüngeren user/innen (mit wenigen Ausnahmen) verurteilen das Verhalten der Geliebten, z.T. sehr drastisch.
Die nicht mehr ganz so Jungen (blöde Bezeichnung, damit meine ich die 40+-) sehen alles etwas differenzierter.
Woran das wohl liegt? :wink:
 
M

mar

Guest
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Wisst ihr, was mir bei der ganzen Diskussion hier auffällt?
Hauptsächlich die jüngeren user/innen (mit wenigen Ausnahmen) verurteilen das Verhalten der Geliebten, z.T. sehr drastisch.
Die nicht mehr ganz so Jungen (blöde Bezeichnung, damit meine ich die 40+-) sehen alles etwas differenzierter.
Woran das wohl liegt? :wink:

wer glaubt, das die threaderstellerin nach einem tag hier im forum und den pamphlets gegen das leidliche thema geliebte nun eines besseren belehrt wurde, der wird sich sicher auf dem holzweg befinden. wir kennen die frau nicht, wir kennen den mann nicht, wir kennen die threaderstellerin nicht. wie soli schon sagte
das Leben ist das,

was man draus macht,

nicht das

was die Anderen meinen
eine ab 40+ sieht das thema geliebte anders :wink: abgeklärter.
eine (sehr junge ) freundin sagte mir mal: mein leben muss MIT einem mann interessanter sein und schöner. ist es das nicht, ist es auch interesssant und schön, wenn man alleine bleibt.:wink:

es ist eine frage der persönlichen reife.


.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Wisst ihr, was mir bei der ganzen Diskussion hier auffällt?
Hauptsächlich die jüngeren user/innen (mit wenigen Ausnahmen) verurteilen das Verhalten der Geliebten, z.T. sehr drastisch.
Die nicht mehr ganz so Jungen (blöde Bezeichnung, damit meine ich die 40+-) sehen alles etwas differenzierter.
Woran das wohl liegt? :wink:

Wenn man jung ist und vielleicht das erste mal verliebt, dann denkt man natürlich: DAS ist es jetzt und will es sich nicht kaputtmachen lassen. Und man hat teilweise übertriebene moralische Anforderungen an sich und die Welt. Wenn man älter wird und einige Beziehungen hinter sich hat, wird man schon abgeklärter und weiß, das Leben und die Liebe halten ihre Fallstricke bereit.

Ich selbst habe nie jemand betrogen, wurde aber auch schon als Geliebter "mißbraucht" und habe mich beide Male nicht wirklich dagegen gewehrt. Beide Frauen haben sich übrigens später von ihren Partnern getrennt.

Und bei den jüngeren Schreibern wie Hüzün, der ja wirklich auf eine Beziehung hofft, kommt sicher das Gefühl dazu: Ich bin allein und dieser Mistkerl hat 2 oder vielleicht sogar 3 Frauen! Kenne ich nur zu gut :twisted:
 

Kleopatra

New Member
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Hier zahlt immer nur die Frau drauf. Egal ob als Geliebte oder als Ehefrau. Beide haben mein Bedauern.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Wisst ihr, was mir bei der ganzen Diskussion hier auffällt?
Hauptsächlich die jüngeren user/innen (mit wenigen Ausnahmen) verurteilen das Verhalten der Geliebten, z.T. sehr drastisch.
Die nicht mehr ganz so Jungen (blöde Bezeichnung, damit meine ich die 40+-) sehen alles etwas differenzierter.
Woran das wohl liegt? :wink:

Da täusch dich mal nicht!
 

gül1963

New Member
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Wisst ihr, was mir bei der ganzen Diskussion hier auffällt?
Hauptsächlich die jüngeren user/innen (mit wenigen Ausnahmen) verurteilen das Verhalten der Geliebten, z.T. sehr drastisch.
Die nicht mehr ganz so Jungen (blöde Bezeichnung, damit meine ich die 40+-) sehen alles etwas differenzierter.
Woran das wohl liegt? :wink:


Sorry, ungünstig ausgedrückt...
Die Ausnahmen sollten sich auch auf die 40+- beziehen.
lg gül
 

feshak

Moderator
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Hier zahlt immer nur die Frau drauf. Egal ob als Geliebte oder als Ehefrau. Beide haben mein Bedauern.

Man muss aber auch sehen, dass auch genug Frauen fremdgehen. Wir sind beileibe nicht das unschuldige Geschlecht:)

Sorry, ungünstig ausgedrückt...
Die Ausnahmen sollten sich auch auf die 40+- beziehen.
lg gül

8):oops::mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top