Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

feshak

Moderator
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Da gebe ich dir recht, aber wenn Frau soetwas macht, dann passt schon lange etwas nicht mehr und meinst das ein Geliebter auch immer so abhängig wird? Ist ja nicht die erste Userin..... hier...

Hi, Kleo!
Noch vor einiger Zeit dachte ich auch, dass Frauen z.B. so gar nicht Sex von Liebe trennen und so wie das dick Hervorgehobene usw. Mittlerweile sind meine Erfahrungen etwas anders. Was ich meine: Frauen sind keine heiligen Engel, sind sehr wohl in der Lage, mit einem Mann zu spielen, ihn auszunutzen usw. Warum auch immer.
Rein finanziell ist das starke Geschlecht sicher immer noch weniger auf uns als wir normalerweise auf sie angewiesen. Aber trotzdem, darum allein geht es ja auch nicht.

LG
 

Catsili

Active Member
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Danke Sith!!!

Ich war in etwa derselben Position wie deine jetzige Partnerin......nur mit dem "Vorurteil": "Glaub dem nicht, dass er sich trennt, er ist doch Türke"

Die Konsequenz daraus - und auch aus meiner eigenen "Moralvorstellung" ......wir haben uns (nachdem alle Fakten klar waren) in 3 Monaten 2 Mal getrennt......und sind wieder zusammen gekommen.

Der Druck auf alle Beteiligten wurde aber dann so groß, dass die Situation eskalierte, mein jetziger Mann 4 Monate nachdem jede/r über die Sachlage Bescheid wußte, bei seiner Ex ausgezogen ist.

Jemand, der nicht selbst in sowas drin hängt, kann das ganz schwer nachvollziehen - und ich kann nur jedem gratulieren, der von Anfang an die Finger davon läßt.
Es ist eine wahnsinnig aufreibende und schmerzhafte Geschichte...... Schmerz, Angst, Sehnsucht, Ungewissheit - dann wieder Liebe, Hoffnung und Vertrauen.....eine Achterbahn der Gefühle, die Dich mal ganz schnell kaputt machen kann.

Was die Kinder angeht.....

Wenn ich Geschichten höre von Ehepartnern, die monatelang kaum miteinander reden, keine gemeinsamen Unternehmungen mit den Kids mehr machen, sich weigern, die jeweilige Schwiegerfamilie zu besuchen und einer vllt. schon jahrelang im Wohn-statt im Schlafzimmer nächtigt......dann soll mir hier einer sagen, dass das zum Wohle der Kinder geschieht. Ganz zu schweigen von Familien, in denen täglich gestritten wird oder sogar Gewalt passiert.

Und ich wiederhole mich: Eine glückliche Ehe kann nicht von außen zerstört werden......die Zerstörungen beginnen immer von innen!

LG
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

das ist wohl wahr, aber kann man nicht solange warten bis man sich vom partner "richtig" getrennt hat?

Nein, das kann man nicht, weil das nun mal nicht sooo einfach ist.

Und wen meinst du? Den Mann oder die Geliebte?

Das ganze ist doch auch eine schleichende Entwicklung.
Aus Männersicht bist du in einer Ehe, die keine mehr ist (Catsili hat das sehr schön geschildert), du bist unzufrieden, hoffst aber irgendwie, dass sich noch alles zum guten wendet, hast zig Gespräche, Streitereien, Eheberatungstermine usw. hinter dir, willst deine Kinder nicht verlieren, fühlst dich einfach Scheiße, unglücklich, ungeliebt, allein gelassen, meistens sogar hilflos.
Dann kommt da jemand, die dir Gefühle gibt, die du seit Jahren vermisst. Meinst du denn, da sagt der Kopf: STOP! Ich muss erst mal alles regeln und mich ordentlich trennen, solange bin ich noch ein paar Monate bis Jahre unglücklich, hoffe, dass die Süße bis dahin auf mich wartet, dann erlaube ich mir eine neue Beziehung!??

So funktioniert das nicht!!!
 

Erato

Well-Known Member
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Noch was:
Wir Männer sind saubequem!!!
Wenn alle "Geliebten" die Typen vor die Wahl stellen würden, "entweder bekennst du dich zu mir, schaffst klare Verhältnisse oder es ist Schluss", dann würden auch mehr Männer sich von ihrem bequemen Dreiecksstatus verabschieden.
Da die meisten Geliebten aber aus Angst ihn zu verlieren nur geduldig (aber unglücklich) warten, ziehen die Männer sich das Beste aus beiden Beziehungen!!

Sehe ich genauso. Vor ca. 12 Jahren hatte meine damalige beste Freundin auch ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann. Er hat ihr immer weisgemacht, dass seine Ehe eigentlich zerstört sei, er aber noch nicht den Mut hätte das Ganze zu beenden. Hätte er meine Freundin nur früher schon kennengelernt, dann wäre alles in seinem Leben anders verlaufen BLA BLA BLA... Ich hab meiner Freundin damals ziemlich schnell geraten, ihn vor die Wahl zu stellen. Bis dahin hatte sie sich das nicht getraut, aus Angst ihn zu verlieren. Irgendwann war bei ihr der Leidensdruck endlich so groß, dass sie meinen Rat befolgte... mit der Konsequenz, dass der Herr plötzlich merkte, dass seine Liebe zu meiner Freundin doch nicht so einzigartig und groß war, wie er zuvor immer beteuerte.

Die zweite Konsequenz war, dass meine Freundin mir das übelnahm, weil sie auf meinen Rat gehört hatte und er sie deshalb verließ. Ich hab zwar versucht mit ihr darüber zu reden, aber es half leider nichts und die Freundschaft war irgendwann nicht mehr so eng...
 

Catsili

Active Member
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

das ist wohl wahr, aber kann man nicht solange warten bis man sich vom partner "richtig" getrennt hat?

Viele JA, manche NEIN.

Woran liegt es?

Eine Scheidung ist eine schwerwiegende Sache......manche schieben sowas vor sich her. Nicht, weil sie noch Hoffnung haben, sondern weil der "Status Quo" ihnen genügt. Alles wurde zw. den Ehepartnern gesagt.....(vllt. auch noch die Angst vor der Konfrontation mit der Familie/Umfeld)

Aber niemand kann für immer ohne Liebe, Zuneigung und Wertschätzung leben.......irgendwann tritt dann eben eine dritte Person ins Leben......und plötzlich kommt Bewegung in die Sache......

Wie gesagt, ich möchte nicht pauschalisieren und kann nur von "unserer" Geschichte schreiben......

LG
 

Tequila2009

New Member
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Wisst ihr, was mir bei der ganzen Diskussion hier auffällt?
Hauptsächlich die jüngeren user/innen (mit wenigen Ausnahmen) verurteilen das Verhalten der Geliebten, z.T. sehr drastisch.
Die nicht mehr ganz so Jungen (blöde Bezeichnung, damit meine ich die 40+-) sehen alles etwas differenzierter.
Woran das wohl liegt? :wink:

stimmt:wink:liegt wohl auch mit daran, das man ab einen bestimmten alter eben, damit rechnen muss, dass der partner verheiratet ist und kinder vorhanden sind, genauso wie bei einem selbst vielleicht auch:wink:
 

Kleopatra

New Member
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Hi, Kleo!
Noch vor einiger Zeit dachte ich auch, dass Frauen z.B. so gar nicht Sex von Liebe trennen und so wie das dick Hervorgehobene usw. Mittlerweile sind meine Erfahrungen etwas anders. Was ich meine: Frauen sind keine heiligen Engel, sind sehr wohl in der Lage, mit einem Mann zu spielen, ihn auszunutzen usw. Warum auch immer.
Rein finanziell ist das starke Geschlecht sicher immer noch weniger auf uns als wir normalerweise auf sie angewiesen. Aber trotzdem, darum allein geht es ja auch nicht.

LG

Da gebe ich dir recht. Es ist auch nicht so, dass ich dem Mann die Schuld gebe, denn für eine Affäre gehören immer 2 Personen dazu. Im Grunde ist eine Affäre, dann prickelnd, wenn beide genau wissen, wo sind die Grenzen und wie ist die Erwartungshaltung. Darin liegt glaube ich das Problem. Viele haben eine andere Erwartungshaltung, als der andere. :wink:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top