Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sithnoppe

Moderator
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Wisst ihr, was mir bei der ganzen Diskussion hier auffällt?
Hauptsächlich die jüngeren user/innen (mit wenigen Ausnahmen) verurteilen das Verhalten der Geliebten, z.T. sehr drastisch.
Die nicht mehr ganz so Jungen (blöde Bezeichnung, damit meine ich die 40+-) sehen alles etwas differenzierter.
Woran das wohl liegt? :wink:

Mehr Lebens-/ Liebes-/ Leidenserfahrung !?

Ich bin ja auch so ein "Schwein", meine Frau und ich hatten uns zwar noch nicht getrennt, aber die Ehe war total kaputt, als ich meine jetzige Freundin kennen gelernt habe und wir relativ schnell eine Beziehung hatten. Sie wusste, dass ich noch verheiratet war, hat damit auch ihre geregelten Probleme gehabt (auch und besonders weil sie Türkin ist, selbst geschieden und mit Kind), hat sich aber auf die Beziehung eingelassen. Ich hatte mich damals nicht sofort "richtig" getrennt, weil der übliche Rosenkrieg um die Kinder ausgebrochen ist. Ich habe meiner Freundin auch relativ früh mitgeteilt, dass ich mich scheiden lassen werde. Na ja, ich bin dann nach ca. 2 Jahren ausgezogen, es ist alles geklärt mit den Kindern, die Scheidung ist bald durch und jetzt ist meine Freundin (Verlobte??) dann auch bereit mit mir zusammen zu ziehen und nach vollzogener Scheidung mir nochmal ein Fangeisen umzulegen. Für mich war schnell klar, dass das die Frau ist, mit der ich das restliche Leben verbringen will (auch nach den schlechten Erfahrungen meiner ersten Ehe), sie war aber nie bereit, unsere Beziehung offiziell zu machen, bevor nicht alles auch offiziell auf meiner Seite beendet ist.
Übrigens, meine Nochfrau und meine zukünftige Frau verstehen sich relativ gut, meine Kinder wollen nächstes Jahr zu uns ziehen.
Man sieht also, dass diese pauschale Schwarz-Weiß-Malerie bei diesem Thema nicht passt.
Hinter jeder Frau-Mann-Geliebte-Situation steckt eine eigene Geschichte!!
 

Tequila2009

New Member
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

hallo sithnoppe, wenn man deine geschichte liest, gibt es bei einigen geliebten jetzt bestimmt mut und große hoffnungen:wink:
ich bin aber trotzdem der meinung, dass sich in den meisten fällen, der familienvater sich für seine familie (frau und kinder) entscheidet und gerade auch in einer türkischen ehe!
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

ich weiss nicht ob es mit dem alter zu tun ( das ich diese tat verurteile) meine ellis haben auch so eine krise durchh gemacht, obwohl sie es sehr gut vor mir geheimgehalten haben, habe ich ALLES mitbekommen... wie gesagt... MIR geht es nur um die Kinder ( egal welchen alters ) .. und ja ich verachte solche menschen... ich hab selbst ne freundin, die mit nem verheirateten mann zusammen ist.. naja sie kennt meine einstellung und heult sich bei mir nicht aus, weil sie bei mir nicht auf verständnis stoßen wurde. ich höre mir es vll an, aber sage dann absolsut nichts, oder sachen, die sie nicht hören will!...
Klar macht jeder mal einen Fehler, aber sich als das Opfer darzustellen, obwohl sie einer der hauptschuldigen ist finde ich mehr als nur dreist. schuldig sind beide ( wenn nicht sogar auch die ehefrau), aber.... naja ich höre lieber auf...
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Bruni, du hast natürlich auch recht.
Aber jeder, der noch nicht als Betroffener so etwas mitgemacht hat, sollte einfach nicht so pauschal aburteilen, meistens ist es viel differenzierter als man glaubt.

Der große Fehler, den viele Ehepartner machen, ist, dass sie wegen der Kinder (die in so einer aufgezwungenen Ehe noch viel mehr leiden) oder wegen vermeintlicher gesellschaftlicher Zwänge solch eine kranke Ehe und das Zusammenleben (eher Nebeneinanderherleben) aufrecht erhalten.

Ich habe festgestellt, dass es allen Beteiligten (besonders den Kindern) besser geht, wenn man klare Verhältnisse schafft!!

Übrigens: in eine intakte Beziehung, in der neben Liebe Vertrauen und gegenseitiger Respekt herrschen, kann eine Geliebte gar nicht einbrechen, so sehr kann dann auch ein Mann nicht schwanzgesteuert sein!!
 
K

karischa

Guest
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

ich weiss nicht ob es mit dem alter zu tun ( das ich diese tat verurteile) meine ellis haben auch so eine krise durchh gemacht, obwohl sie es sehr gut vor mir geheimgehalten haben, habe ich ALLES mitbekommen... wie gesagt... MIR geht es nur um die Kinder ( egal welchen alters ) .. und ja ich verachte solche menschen... ich hab selbst ne freundin, die mit nem verheirateten mann zusammen ist.. naja sie kennt meine einstellung und heult sich bei mir nicht aus, weil sie bei mir nicht auf verständnis stoßen wurde. ich höre mir es vll an, aber sage dann absolsut nichts, oder sachen, die sie nicht hören will!...
Klar macht jeder mal einen Fehler, aber sich als das Opfer darzustellen, obwohl sie einer der hauptschuldigen ist finde ich mehr als nur dreist. schuldig sind beide ( wenn nicht sogar auch die ehefrau), aber.... naja ich höre lieber auf...

Bruni, mit Schuld und Sühne hat sowas nichts zu tun. Wer verheiratet ist und Kinder hat, sollte für seine Familie da sein. Wenn die Liebe zum Ehepartner nicht mehr da ist, ist das zwar etwas schwieriger, aber trotzdem noch ein lösbares Problem.
Eine Familie muss man wie eine Firma führen. Es sind meist logistische Probleme zu lösen.
Wenn man sich für einen neuen Partner entscheidet, so ist das durchaus legitim und machbar. Moral und Verurteilungen sind hier fehl am Platz. Es gibt für alles eine Lösung, wenn man vernünftig bleibt.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Bruni, du hast natürlich auch recht.
Aber jeder, der noch nicht als Betroffener so etwas mitgemacht hat, sollte einfach nicht so pauschal aburteilen, meistens ist es viel differenzierter als man glaubt.

Der große Fehler, den viele Ehepartner machen, ist, dass sie wegen der Kinder (die in so einer aufgezwungenen Ehe noch viel mehr leiden) oder wegen vermeintlicher gesellschaftlicher Zwänge solch eine kranke Ehe und das Zusammenleben (eher Nebeneinanderherleben) aufrecht erhalten.

Ich habe festgestellt, dass es allen Beteiligten (besonders den Kindern) besser geht, wenn man klare Verhältnisse schafft!!

Übrigens: in eine intakte Beziehung, in der neben Liebe Vertrauen und gegenseitiger Respekt herrschen, kann eine Geliebte gar nicht einbrechen, so sehr kann dann auch ein Mann nicht schwanzgesteuert sein!!
ich habe mich selber in einen verheiratet mann verliebt...... und es war mehr als nur schwer sich von ihm fernzuhalten... er war von ihr getrennt, haben aber in der selben wohnung gewohnt.. bla bla bla.. aber ich wollte mehr als die geliebte sein.... ich habe diese erfahrung selbst auch gesammelt....

wenn er von seiner frau getrennt gewesen wäre, ( offizeile mit scheidung pipapo) dann hätte die sache anders ausgesehen... sorry, in der hinsicht bin ich nun mal borniert..... 8)
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

dich habe mich selber in einen verheiratet mann verliebt...... und es war mehr als nur schwer sich von ihm fernzuhalten... er war von ihr getrennt, haben aber in der selben wohnung gewohnt.. bla bla bla.. aber ich wollte mehr als die geliebte sein.... ich habe diese erfahrung selbst auch gesammelt....

wenn er von seiner frau getrennt gewesen wäre, ( offizeile mit scheidung pipapo) dann hätte die sache anders ausgesehen... sorry, in der hinsicht bin ich nun mal borniert..... 8)

Du bist nicht borniert, du bist konsequent.......und das ist gut so!!!

Außerdem sind wir meinungstechnisch gar nicht weit auseinander.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Der große Fehler, den viele Ehepartner machen, ist, dass sie wegen der Kinder (die in so einer aufgezwungenen Ehe noch viel mehr leiden) oder wegen vermeintlicher gesellschaftlicher Zwänge solch eine kranke Ehe und das Zusammenleben (eher Nebeneinanderherleben) aufrecht erhalten.

Ich habe festgestellt, dass es allen Beteiligten (besonders den Kindern) besser geht, wenn man klare Verhältnisse schafft!!

Da gebe ich dir absolut Recht! Allerdings sollten die Verhältnisse vorher geklärt sein, was im Fall der Threadstellerin absolut nicht der Fall ist und vermutlich auch nie sein wird..
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Noch was:
Wir Männer sind saubequem!!!
Wenn alle "Geliebten" die Typen vor die Wahl stellen würden, "entweder bekennst du dich zu mir, schaffst klare Verhältnisse oder es ist Schluss", dann würden auch mehr Männer sich von ihrem bequemen Dreiecksstatus verabschieden.
Da die meisten Geliebten aber aus Angst ihn zu verlieren nur geduldig (aber unglücklich) warten, ziehen die Männer sich das Beste aus beiden Beziehungen!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top