Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Juli83

New Member
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

...ganz oft entwickelt auch einer eine andere Erwartungshaltung mit der Zeit und den sich weiter entwickelnden Gefühlen, denke ich
 
K

karischa

Guest
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Viele JA, manche NEIN.

Woran liegt es?

Eine Scheidung ist eine schwerwiegende Sache......manche schieben sowas vor sich her. Nicht, weil sie noch Hoffnung haben, sondern weil der "Status Quo" ihnen genügt. Alles wurde zw. den Ehepartnern gesagt.....(vllt. auch noch die Angst vor der Konfrontation mit der Familie/Umfeld)

Aber niemand kann für immer ohne Liebe, Zuneigung und Wertschätzung leben.......irgendwann tritt dann eben eine dritte Person ins Leben......und plötzlich kommt Bewegung in die Sache......

Wie gesagt, ich möchte nicht pauschalisieren und kann nur von "unserer" Geschichte schreiben......

LG

Sehr richtig! Das ist mal eine Meinung, die so richtig aus dem Leben gegriffen ist.
Auch bei mir reicht es, dass ich mich von meinem Mann getrennt habe...schon seit fünf Jahren. Jeder führt sein eigenes Leben. Es gibt keinen Streit zwischen uns uns...die Kinder (schon erwachsen) pendeln mal zu Papa mal zur Mama.
Aber es gibt keinen Grund für eine formale Scheidung.
Der einzige Grund wäre eine neue Ehe...aber wozu?
Für mich ist eine Ehe nur ein geschützter Raum für die "Aufzucht" von Kindern. Eine Beziehung kann man viel besser ohne Trauschein führen.
 

Juli83

New Member
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

versteh ich auch nicht? mit der zeit verändern sich gefühle bzw. erwartungshaltungen für gewöhnlich schonmal, oder?
 

Catsili

Active Member
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Der einzige Grund wäre eine neue Ehe...aber wozu?
Für mich ist eine Ehe nur ein geschützter Raum für die "Aufzucht" von Kindern. Eine Beziehung kann man viel besser ohne Trauschein führen.

Kommt jetzt OT.......aber ich - wir - sind da echt konservativ, oder romantisch? Oder einfach blöd?:biggrin:

Er hat mich schon gefragt, ob ich ihn heiraten möchte, als die Scheidung vor Gericht noch gar nicht durch war.......geheiratet haben wir dann aber erst vor 1,5 Jahren......trotzdem, auch ohne Kinderwunsch......uns war das irgendwie wichtig.

Wir haben nie an der "Institution Ehe" gezweifelt - wir hatten einfach die falschen Partner.......

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top