Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

BenimAskim

Guest
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Aber es gibt keinen Grund für eine formale Scheidung.

Wenn ihr nicht mehr zusammen seid, wieso lässt du dich nicht scheiden??...wenn ich eine Beziehung beende, ziehe ich doch ein schlusstrich, weil ich die verbindung nicht mehr möchte...
Getrennt...und wieso noch verheiratet???

Mal angenommen, du würdest einen neuen mann kennen lernen, und das würde ernst werden, glaubst du nicht er wäre etwas skeptisch??
Also wenn ICH einen Mann kennen lernen würde, der schon mehree Jahre getrennt lebt, aber immer noch verhieratet ist, würde ich immer diesen einen kleinengedanken haben, nämlich dass ernoch nicht bereit dazu ist, einen entgültigen Strich zu ziehen, also somit die Scheidung!


Achsoo, ich glaube der beitag kam nicht von dir...ABER ich bin auch der Meinung, dass ein Mann (vor allem Türken) sich in den meisten Fällen für die Frau+Kinder entscheiden, allein der Familie wegen


Liebe Grüße
 
K

karischa

Guest
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Wenn ihr nicht mehr zusammen seid, wieso lässt du dich nicht scheiden??...wenn ich eine Beziehung beende, ziehe ich doch ein schlusstrich, weil ich die verbindung nicht mehr möchte...
Getrennt...und wieso noch verheiratet???

Mal angenommen, du würdest einen neuen mann kennen lernen, und das würde ernst werden, glaubst du nicht er wäre etwas skeptisch??Also wenn ICH einen Mann kennen lernen würde, der schon mehree Jahre getrennt lebt, aber immer noch verhieratet ist, würde ich immer diesen einen kleinengedanken haben, nämlich dass ernoch nicht bereit dazu ist, einen entgültigen Strich zu ziehen, also somit die Scheidung!


Achsoo, ich glaube der beitag kam nicht von dir...ABER ich bin auch der Meinung, dass ein Mann (vor allem Türken) sich in den meisten Fällen für die Frau+Kinder entscheiden, allein der Familie wegen
Liebe Grüße

Hallo BenimAskim, jaaaaa...bei dir ist das so, aber nicht bei mir. Wenn ich mich scheiden ließe, würde das überhaupt nichts an meiner Situation oder meinen Gefühlen zu meinem Noch-Ehemann ändern. Diese Ehe existiert nur noch auf dem Papier - hat nur noch offizielle, aber keine praktische Bedeutung mehr. Eine Scheidung ist teuer und hat ebenfalls nur eine offizielle Bedeutung - also teures Papier.
Im übrigen habe ich meine Gründe für eine Scheidung schon im Post bekannt gegeben - also nur, wenn einer von uns beiden wieder heiraten würde.

Es gibt bereits einen neuen Mann in meinem Leben. Aber eine Ehe mit ihm wäre aus verschiedenen Gründen (die ich hier nicht auflisten möchte) nicht möglich. Es würde sich auch nichts ändern an unserer Beziehung. Also sparen wir das Geld und geben es für angenehmere Dinge aus :)

Ich habe in anderen Threads schon meine Meinung zum Thema Heiraten gesagt. Nochmal kurz: Heiraten sollte man nur in jungen Jahren, wenn man eine Familie gründen will und sich für diese "Nestphase" einen rechtlich geschützte Raum (als Absicherung für den Partner, der dann kein Einkommen hat) braucht. In allen anderen Fällen sehe ich es als überflüssig an. Wie wir hier schon oft gesehen haben, macht es viel Ärger, Tränen und Frust, wenn eine Ehe nicht glücklich ist und künstlich aufrecht erhalten wird.....Ohne Trauschein geht es viel einfacher mit einer Trennung. Man kann sich auch per Vertrag einigen, z.B. bei finanziellen Anschaffungen......

Denn - wie heißt es so schön - nur die Liebe zählt. Und die kommt aus dem Herzen und ist nicht mit einer Urkunde zu bekommen.

Kleine Anmerkung: Dieses Thema gibt ja ne Menge her....jetzt sind wir schon bei Beziehungen mit einer verheirateten Frau gelandet :biggrin:
 
B

BenimAskim

Guest
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Hallo BenimAskim, jaaaaa...bei dir ist das so, aber nicht bei mir. Wenn ich mich scheiden ließe, würde das überhaupt nichts an meiner Situation oder meinen Gefühlen zu meinem Noch-Ehemann ändern. Diese Ehe existiert nur noch auf dem Papier - hat nur noch offizielle, aber keine praktische Bedeutung mehr. Eine Scheidung ist teuer und hat ebenfalls nur eine offizielle Bedeutung - also teures Papier.
Im übrigen habe ich meine Gründe für eine Scheidung schon im Post bekannt gegeben - also nur, wenn einer von uns beiden wieder heiraten würde.


Heyyy karischa...

Ich wollte dich damit net angreifen..ich denke die Ehe hat für jeden eine andere bedeutung, und wenn dein jetziger Partner damit klar kommt, ist das ja auch alles kein Problem..

Ich wäre wie gesagt nur sekptisch, und hätte vllt. auch Angst, dass mein ´noch-ehemann´sich irgendwelche Vorteile aus der weiter bestehenden ehe ziehen würde., aber umso besser, wenn man das alles geklärt hat und die gleichen ansichten hat, wie es ja bei euch der fall zu sein scheint

Liebe Grüße
 

Mavigözlü

New Member
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Um das Ursprungsthema nochmal aufzugreifen ... ich finde es echt mies, wie hier auf den Geliebten herum geritten wird. Ich wage zu behaupten, dass sicherlich die meisten von euch NIE in so einer Situation gesteckt haben und daher nicht so böse urteilen dürften. Man gerät da nämlich schneller hinein, als man bis drei zählen kann. Und wie hier auch schon öfter gesagt wurde ... es gehören immer zwei dazu.

Nur, damit ihr auch mal ein gutes Beispiel habt ... ich war auch die Geliebte eines türkischen Mannes, der verheiratet war. Ja, ich wußte, dass er zwei Kinder hat, ja, er hat mir gesagt, dass seine Ehe schlecht ist und er sich von seiner Frau trennen will. Wir hatten eine zwei monatige Affäre (wie "schlimm" von mir) bis er sich dann von seiner Familie getrennt hat.

Heute sind wir fast sechs Jahre zusammen, letztes Jahr kam unsere wunderschöne Tochter zur Welt. Ich bereue nichts von dem, was ich getan habe. Auch wenn mir durchaus klar ist, dass die Geschichte schlecht hätte ausgehen können. Ich denke auch nicht, dass ich etwas zerstört habe. Denn etwas gutes intaktes kann man nicht zerstören.

Ich wollte euch nur mal vor Augen halten, dass man nicht alles so pauschalisieren und vorsichtig mit manchen Aussagen sein sollte!!
 

Horizont43

New Member
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Um das Ursprungsthema nochmal aufzugreifen ... ich finde es echt mies, wie hier auf den Geliebten herum geritten wird. Ich wage zu behaupten, dass sicherlich die meisten von euch NIE in so einer Situation gesteckt haben und daher nicht so böse urteilen dürften. Man gerät da nämlich schneller hinein, als man bis drei zählen kann. Und wie hier auch schon öfter gesagt wurde ... es gehören immer zwei dazu.

Nur, damit ihr auch mal ein gutes Beispiel habt ... ich war auch die Geliebte eines türkischen Mannes, der verheiratet war.

...War klar,dass sowas nur von einer kommen kann,die selber Geliebte war.
Ich muss nicht erst in einer Situation stecken bzw.etwas selber erleben,um urteilen zu können ob es gut oder schlecht ist..

Schön,dass ihr nun seit 6 Jahren zusammen seid. Ändert nichts daran,dass ihr BEIDE euch scheisse verhalten habt.Da kannst du (bei mir zumindest) nichts schön reden.. es gibt für mich keine Rechtfertigung fürs Betrügen.

Wenn man noch verheiratet ist,aber getrennt lebt.. bzw.in Scheidung ist,..ist das ein anderes Thema.
Aber so lange man mit dem (Ehe)Partner zusammen ist,ist es nicht legitim sowas zu machen....egal,wie unfassbar schlecht die Beziehung läuft.
Verstehst du,was ich meine?

Ich kann es absolut nachvollziehen,dass man sich so aufregt... niemand will betrogen werden auch Du willst es sicher nicht,dass dein Mann dich irgendwann hintergeht,wenn die Beziehung brökelt..

lg
 
G

Gast

Guest
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

muss nun doch noch mal was sagen. ich glaube, dass man wirklich nur mitreden kann, wenn man selbst in der situation mal gesteckt hat. nur mal am rande, geliebte war ich nie und möchte das auch nie sein, aber jeder hat seine eigene geschichte, warum, wieso, weshalb er/sie dahinein geraten ist.

aburteilen ist sooooooo einfach, drin stecken ist doch ganz anders!
 

feshak

Moderator
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

...War klar,dass sowas nur von einer kommen kann,die selber Geliebte war.
Ich muss nicht erst in einer Situation stecken bzw.etwas selber erleben,um urteilen zu können ob es gut oder schlecht ist..

Schön,dass ihr nun seit 6 Jahren zusammen seid. Ändert nichts daran,dass ihr BEIDE euch scheisse verhalten habt.Da kannst du (bei mir zumindest) nichts schön reden.. es gibt für mich keine Rechtfertigung fürs Betrügen.

Wenn man noch verheiratet ist,aber getrennt lebt.. bzw.in Scheidung ist,..ist das ein anderes Thema.
Aber so lange man mit dem (Ehe)Partner zusammen ist,ist es nicht legitim sowas zu machen....egal,wie unfassbar schlecht die Beziehung läuft.
Verstehst du,was ich meine?

Ich kann es absolut nachvollziehen,dass man sich so aufregt... niemand will betrogen werden auch Du willst es sicher nicht,dass dein Mann dich irgendwann hintergeht,wenn die Beziehung brökelt..

lg

Du bist laut Avatar noch richtig jung. Vielleicht sollten wir uns mal in ein paar Jahren zu diesem Thema unterhalten. Wir drehen uns hier wieder im Kreis, obwohl gerade zwei "Betroffene" heute auch sehr gut und nachvollziehbar beschrieben haben, wie es bei ihnen war.


VG
 

Horizont43

New Member
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Du bist laut Avatar noch richtig jung. Vielleicht sollten wir uns mal in ein paar Jahren zu diesem Thema unterhalten. Wir drehen uns hier wieder im Kreis, obwohl gerade zwei "Betroffene" heute auch sehr gut und nachvollziehbar beschrieben haben, wie es bei ihnen war.


VG

Immer wieder lustig,wenn Leute mich auf mein Alter ansprechen.
Oh jaa,ich bin ja so jung und noch sowas von unerfahren blabla. Was fällt mir bloß ein,sowas von mir zu geben..

Hilft es dir,wenn ich sage,dass ich seit über 10 Jahren mitbekomm,wie Jemand aus meiner Familie betrogen wird? Wie ich auch seit Jahren ebenfalls eine "Geliebte" in meiner Familie habe?!
Ich weiss sehr wohl,von was ich quatsche...weisst du,dass Alter ist ja immer ein schönes Argument um mir weismachen zu wollen,dass ich noch garnicht in der Lage bin über sowas zu sprechen aber ich behaupte jetzt mal mit voller Überzeugung,dass ich mit meinen 23 Jahren reifer als so manch 30 oder 40 Jährige/r bin. Es kommt nicht nur darauf an,wie alt man ist.
Viel mehr kommt es darauf an,was man alles in seinem Leben erfahren und selbst gesehen hat.

.. aber ja,wir können uns gerne darüber nochmal unterhalten,wenn ich Erwachsen bin.

lg
 

feshak

Moderator
AW: Beziehung mit einem verheirateten Mann...

Es kommt nicht nur darauf an,wie alt man ist.
Viel mehr kommt es darauf an,was man alles in seinem Leben erfahren und selbst gesehen hat.
lg

Da gebe ich dir Recht. Aber kannst du absolut sicher sagen, ob du, wenn du mal verheiratet sein wirst, dich nicht total in einen anderen verlieben wirst (Arbeitskollege etc.)? Kannst du ganz sicher sagen, dass du dich niemals unsterblich in einen verheirateten Mann verlieben oder wenn doch, dich dann auf jeden Fall "moralisch einwandfrei" verhalten wirst?

Ich bewundere dich und das meine ich nicht zynisch oder so. Ich habe in meinem Leben die allermeisten Sachen nicht vorhergesehen, wie sie eingetroffen sind. Ich denke, auch ich bin ein integrer Mensch, ebenso wie Catsili, Sithnoppe usw. Aber auch ich bin ein Mensch, der nicht absolut vorhersagen kann, dass ich mich immer "richtig" verhalten werde. Denn ich bin normalsterblich und habe und mache Fehler wie wohl die meisten Menschen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top