Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Majnomon

Well-Known Member
Das überrascht allerdings :( Sind anscheinend alle runter mit den Nerven. Der ist mir durchaus bekannt, auf den wird öfters verlinkt.

Mich überrascht das keineswegs... wer ernsthaft glaubt, das Leben ließe sich allein mit physikalischen Zahlenschwurbeleien erfassen ist offensichtlich nicht ganz dicht.

Das Geile daran ist, dass sich die Zeugen Coronas jetzt reihenweise selbst demontieren... großes Kino! :D
 

EnRetard

Well-Known Member
Intensivstationen sind nicht angeblich überlastet; sie sind überlastet. Das war schon vor Covid öfters so, weil der Personalschlüssel auf Kante genäht ist und es zu wenig intensivpflegerisch geschultes Personal gibt.

Schon ohne Covid lag die Auslastung der Intensivstationen so hoch, dass es phasenweise in manchen Regionen zu Engpässen kam, Patienten abgewiesen und verlegt werden mussten und so weiter.
Stimmt, aber was die Dramatik der Lage während der aktuellen Covid-Welle angeht, so scheiden sich die Geister. https://www.merkur.de/welt/coronavi...ng-lage-einschaetzung-helios-zr-90473304.html
 

Burebista

Well-Known Member
Was ich meine, ist dass das Fernsehen eine Kampagne fährt, indem ständig über angeblich überlastete Intensivstationen berichtet wird mit dem Ziel, den Menschen Angst und Schuldgefühle zu machen.

In RO gibt es der TV Sender Digi24, der immer wieder über Corona und über die Intensivstationen berichtet. Im Sommer war mir aber einmal zu viel. Trotzdem, als ich die anderen 2 Sender schaute (Antena 3, wo der Bischof Teodosie immer wieder seine Meinung abgibt; der Eigentümer war großer Boss in der Ceausescu-Zeit im Außennachrichtendienst und manche meinen, dass der viel Geld von den Firmen des Außennachrichtendienstes von damals übernommen hätte) und RomaniaTV (ein wirklich Sch...Sender, privat, der noch den Namen des Landes benutzt...; der Eigentümer wurde von der Justiz verurteilt, ist aber nach Serbien geflohen und von dort schickte er immer wieder Videos, im Sinne von Sputnik.md. Dieser TV Sender strahlt Live die Demos der Querdenker und hetzt immer wieder).
Antena 3 Chef: Dan Voiculescu - Wikipedia
România TV: România TV – Wikipedia
über Sebastian Ghita von Romania TV kann man nur in Rum. lesen. Deepl ist sehr gut fürs übersetzen.
Sebastian Ghiță - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Mal im Hinterkopf behalten:

Wenn demnächst die Geimpften Freigetesteten gleichgestellt werden, heißt, ich komme in einen Klamottenladen entweder mit Freitest-Tagesausweis oder aber Impfpass. Dann wird sich kein Geimpfter mehr testen lassen. Wozu auch.

Nicht nur, daß wir den Überblick verlieren, wie weit das Virus umgeht unter den Geimpften: symptomlos oder -arm. Die Inzidenzzahlen bekommen eine andere Bedeutung. Wenn die Hälfte der Leute geimpft sein wird, dann ist eine Inzidenz von 100 nicht mehr eine Inzidenz von 100 bei 100.000 Einwohnern, sondern von 100 bei 50.000 Ungeimpften. Unter-50-Jährigen. Sollten sich eigentlich die Maßnahmen anpassen. Werden sie nicht tun, da letztes heimliches Maß ja eben doch die Auslastung der Intensivstationen ist.

Das ist genau, wovor Drosten gewarnt hatte, als er aus der Sommerpause zurückgekommen war.
 

santiago

Well-Known Member
Paragraf 73 + 74 (Bericht Focus)
Selbst ein Getränk oder eine öffentliche Speise zu verzerren können einem in Deutschland hinter Gitter bringen. Ebenso vor der Haustüre an der frischen Luft darf man nicht einmal mehr seine Füsse vertreten.
5 Jahre Knast wird angedroht. Eine Packung Zigaretten holen an der Tankstelle kostet im Minimum 500 Euro.
Das ist Diktatur.
Was haben sich den die Spitzenpolitiker dabei gedacht ?
So etwas gab es ja nicht einmal in der DDR.
Wie lange wird es dauern bis die Bürger aufstehen und sich endlich gegen diese Diktatur-Massnahmen wehren ?

Selber halte ich mich auch an die empfohlenen Massnahen. Abstand - Maske beim Einkaufen und in der ÖV - Hände desinfizieren. In der Schweiz darf ich aber in der Dunkelheit, wenn ich will spazieren, auch wenn dies selten vorkommt.
In 10 Tagen erhalte ich die zweite Covit-Impfung. Auch unser Sohn 39 und die Schwiegertochter 37 erhielten bereits die erste Impfung.
Wieso eigentlich sind die Deutschen schuldig, müssen in diktaturähnlichem Umfeld leben, nur weil ihre Spitzenpolitiker kläglich versagt haben bei der Impfstoffbeschaffung ?
Unsere deutschen Freunde beneiden uns, um unsere Freiheiten.
Zwei davon haben uns kürzlich in der Schweiz besucht und genossen den Aufenthalt.
Immerhin darf ich bald 14 Tage nach der zweiten Impfung einen Gegenbesuch machen.

Meine deutschen Freunde welche in der Türkei (Mersin) wohnen, berichteten mir, dass sie selbst in der Türkei grössere Freiheiten geniessen als in Deutschland. (Virus ist aber auch dort) Die meisten sind zwar schon geimpft.
und wollten eigentlich im Sommer ein paar Wochen nach Deutschland kommen. Aber unter solchen Bedingungen wollen sie lieber ihre Freiheiten in der Türkei geniessen. Hört sich zwar paradox an, ist aber so.
 

Burebista

Well-Known Member
"Was in Rumänien geschieht? Wie lange lassen wir uns diese Demütigungen erlauben".
Es ist ein Artikel von sputnik.md.

Ce se întâmplă în România – Cât vom mai accepta toate aceste umilinţe (sputnik.md)

Ich lasse es mit deepl übersetzen:

"Wir werden auf eine Reihe von Situationen verweisen, die dieses Volk über ein Jahr lang unvorstellbaren Demütigungen ausgesetzt haben, im 21. Jahrhundert, in den zivilisierten Ländern, die wir als Vorbild nehmen. Viele der Dinge, die uns widerfahren sind, sind in keinem anderen europäischen Land je passiert.
Millionen von Menschen in entwickelten und zivilisierten europäischen Ländern sind auf die Straße gegangen, um ihre Rechte und Freiheiten zu verteidigen, obwohl die meisten dieser Menschen eine Entschädigung erhalten und ihre Sozial- und Gesundheitssysteme nach hohen Standards funktionieren. In unserem Land werden Systeme blockiert oder dürfen nicht funktionieren, Krankenhäuser werden zerstört, und wenn Menschen es wagen zu protestieren, werden ihnen stigmatisierende Etiketten angeheftet.

1. Auf dem ersten Platz in einer Spitze der unerhörten Fälle können wir die Beschlagnahmung des Foișor-Krankenhauses platzieren (es wird gesagt, dass das Fundeni-Krankenhaus folgen würde). Ein Spitzenkrankenhaus in Rumänien, eines der modernsten in Europa, man sagt sogar, es sei das wichtigste Krankenhaus für Orthopädie und Knochentransplantation in Osteuropa. Jetzt kann es nicht mehr verwendet werden. Patienten, die gerade aus dem OP kommen und an Infusionen hängen, wurden mitten in der Nacht auf die Straße gebracht. Es ist ein Bild, das sinnbildlich für den Zustand Rumäniens ist. Ein Bild, das in keinem anderen zivilisierten Land zu sehen sein wird! Ein ganzes Rumänien war über dieses Bild empört. Wie war das möglich? Welche Krankenhäuser sollen zerstört werden?
(! Wegen Mangel an Intensivbetten, wurde das Foisor-Krankenhaus als Covid-Krankenhaus umtransformiert und das schon seit mehr als 2 Wochen. Der Direktor des Krankenhauses seit Mitte der 90ger, also ein PSD/PDS Günstling, hat nichts unternommen und als die Covid-Kranken endlich ankamen, wurden die orthopedischen Kranken aus dem Foisor auf die Straße gesetzt und die Antena 3 und Romania TV angerufen, um live zu senden).

... Nun wurde auf all das Versagen der Politik und des Ministeriums angewiesen.

4. Um zu verhindern, dass Menschen auf der Intensivstation landen, lag der Schwerpunkt nicht auf der Stärkung der Immunität und dem Zugang zu billigen und wirksamen Medikamenten (einige, die sich in anderen Ländern als wirksam erwiesen haben, wurden ganz vom Markt genommen [!!!!!also die russischen]) - wirksame Virostatika vom ersten Symptom an sind unerlässlich, damit weniger Menschen mit einer sich verschlimmernden Krankheit konfrontiert werden -, sondern auf der Verbreitung von Panik, Einschränkung und Isolation, was das Immunsystem nur noch weiter senkt. Ärzte, die Tausende von Patienten mit bestimmten Behandlungsschemata, die auf solchen Virostatika basieren, geheilt haben, wurden diskreditiert (siehe den Fall Flavia Groșan) und zensiert, während stattdessen Protokolle auferlegt und mit Heiligkeit angewendet wurden, die nicht selten sogar Menschen getötet haben.

[Gemeint war das Sauerstoff, das angeblich töten kann; diese Propaganda hat nun zu Protesten gegen die Ärtzte geführt. Krankenhäuser wurden angegriffen; die Polizei hat aber durchgehalten].

...
und es geht weiter. Könnt selbst deepl benutzen, um zu übersetzen.

Kann sich Sputnik.de erlauben, im Namen des dt. Volkes zu sprechen und zu hetzen???
 

sommersonne

Well-Known Member
Zwei davon haben uns kürzlich in der Schweiz besucht und genossen den Aufenthalt.
Wie geht denn das? Meine Tante liegt seit letzten Montag im Zuger Kantonsspital. Laut Schweizer Behörden muß man nach der Einreise mit einem negativen PCR-Test 10 Tage in Quarantäne (Meldung machen damit das überprüft werden kann) und kann evtl. nach 7 Tagen mit einem erneuten Test von der Quarantäne befreit werden.
 
Top