Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
Gestern Abend und nachts fauchte der Sturm teilweise so laut, dass es richtig unangenehm war. Heute hat er nachgelassen.
Zwischendrin noch starke Böen, aber nix Besonderes, dafür sonnig bei sieben Grad. Der Bahnverkehr war natürlich wieder unterbrochen, die Fehmarnsundbrücke gesperrt, der Fährverkehr zu den Inseln fiel auch aus, das Übliche. Nur die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, umgekippte Bäume und so weiter wegzuräumen. Ansonsten massig weggeflogene Dachziegel. Normaler Wintersturm, nichts Außergewöhnliches.


.
Kannst du mir mal erklären, warum die Feuerwehren bei Warnungen vor Sturmflut immer Autos aus den überfluteten Bereichen ziehen müssen? Ich verstehe es nicht.

Hier war nix nur bissi windig.
 

Bintje

Well-Known Member
Kannst du mir mal erklären, warum die Feuerwehren bei Warnungen vor Sturmflut immer Autos aus den überfluteten Bereichen ziehen müssen? Ich verstehe es nicht.
Nee, begreife ich auch nicht, vorgewarnt wird ja ausgiebig genug. Aber passiert gern auch hier in der Stadt. Diesmal nicht, glaube ich, aber sonst. Und am Fischmarkt in HH gab's diesmal garantiert wieder Künstler, die ihre Karren pünktlich zum Hochwasser dort abgestellt haben ...

Ansonsten weht es hier nur noch ein bisschen. Nicht so bemerkenswert. Zumindest für Leute, die keinen Garten besitzen ^^
 

Anhänge

  • plane sturm dk.jpeg
    plane sturm dk.jpeg
    94,9 KB · Aufrufe: 2

Berfin1980

Well-Known Member
Ansonsten weht es hier nur noch ein bisschen. Nicht so bemerkenswert. Zumindest für Leute, die keinen Garten besitzen ^^
Der ist gut!

Kenne ich auch von hier, sie rennen bei Orkanböen durch den Garten um noch zu retten was geht. Man hat ja vorher keine Zeit.

Was mich eben ärgert, z.B. in Hamburg, es werden Helfer gebunden die man sonst auch anderswo einsetzen kann.
 

Berfin1980

Well-Known Member
An Wetter die letzten 24 Std. alles was es so gibt nur kein Gewitter. Es ist usselig und ich trinke schon den ganzen Tag heiße Schokolade.

Frühling wäre ja auch ein bisschen früh.
 

Bintje

Well-Known Member
Hier ist es wieder stürmisch geworden, kalt und naß und dunkel. Der Himmel ist zu. Einfach nur hässlich.
Danke, Du hast es mir abgenommen, das Wetter zu beschreiben. Irgendwie scheint es da eine geheime Klima-Achse zwischen Leipzig und Schleswig-Holstein zu geben. Hier ebenfalls nass, kalt, windig, düster, und die Krönung: es soll a) die ganze Woche so bleiben und b) als Sahnehäubchen zum Wochenende nochmal ein Sturmtief geben. Klappe, die nächste! Ich kann gar nicht verraten, wie mir das auf den Zwirn geht!
Januar + Februar sind irgendwie die blödesten Monate in meinem persönlichen Kalendarium: Der Januar, weil er wegen früherer Helligkeit am Morgen vortäuscht, es gehe dem Frühjahr entgegen, während er gleichzeitig stets zu hinterhältigem Schneefall bereit ist - der Februar aus den gleichen Gründen, nur schlimmer, weil zusätzlich mit Prunksitzungen und verstörendem Umpff-tataa-umpff-tataa in den Öffentlich-Rechtlichen zu rechnen ist.
Jeminee .... :rolleyes: ... es lebe Corona (aber bitte nur noch ganz kurz).
So gesehen hat's der Norden bei gutem und schlechtem Wetter vergleichsweise beschaulich. Auch was wert. Und Wetter ist ja sowieso immer. ;)
 

Anhänge

  • Karneval im Norden .jpg
    Karneval im Norden .jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 0

sommersonne

Well-Known Member
Es ist noch dunkel. Draußen heult und kreischt es schon wieder. Also auch heute wieder Schietwetter. Langsam nervt es. Ein Blick auf die Wettervorhersage zeigt das es immer wärmer wird. Nächste Woche sogar mehrere Tage über zehn Grad. Seltsamer Winter.
 

sommersonne

Well-Known Member
Von der Wetterfront nichts neues. Allerdings heute ohne Sturm, ganz ruhig draußen. Das ist ja auch schon mal eine Verbesserung.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute ist es schon 7.45 Uhr hell gewesen und jetzt gibt es sogar Sonne. Im Auwald und in Tochters Vorgarten wurden Schneeglöckchen gesichtet. Frost ist erst einmal nicht in Sicht.
 
Top