Die Ukraine in der Krise

Msane

Well-Known Member
Allerdings, da hast du recht. Wir können nur hoffen das es mal wieder mehr und vor allem türkischstämmige Mitschreiber anzieht.

Türkischstämmige Mitdiskutanten haben vermutlich wenig Lust darauf sich den ganzen Tag von deutschen Linken belehren zu lassen,
dass ihr Präsident und seine Partei mies sind, dazu dann noch eine völlig unkritische Haltung gegenüber den Kurden an den Tag gelegt wird.
 

Bintje

Well-Known Member
völlig unkritische Haltung gegenüber den Kurden
Wo denn, was meinst du? So weit ich das übersehe, gibt es hier niemanden, der die PKK verteidigt, das war auch früher nicht der Fall.
Und die PKK: sind bekanntlich nicht "die Kurden". Aber das weißt du ja sicherlich auch.
Es gibt aber viele, sehr viele Türkeistämmige, die sich spätestens seit 2016 von Plattformen und sozialen Medien zurückgezogen haben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hier mal einer, der versucht, das Ausbleiben einer spektakulären Offensive der Ukraine positiv zu deuten.
Tatsächlich waren zT nur 10% der ukrainischen Soldaten – natürlich rotierend – im Einsatz. Sie lauern darauf, wo sie, und dann massiv durchbrechen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Hier mal einer, der versucht, das Ausbleiben einer spektakulären Offensive der Ukraine positiv zu deuten.
Selenskyj selbst sieht es offenbar weitaus weniger positiv.

Selenskyj dämpft Erwartungen zu Rückeroberungen von Gebieten
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Erwartungen an die laufende Kiewer Offensive gedämpft. »Wir müssen ganz klar – so klar wie möglich – begreifen, dass die russischen Streitkräfte in unseren südlichen und östlichen Gebieten alles ihnen Mögliche tun werden, um unsere Soldaten aufzuhalten«, sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache. Daher müsse man für jeden Kilometer, den die eigenen Truppen vorwärts kämen und für jeden Erfolg im Kampf dankbar sein, mahnte er. Die Aussage ist ein Indiz für die Schwierigkeiten, mit denen das ukrainische Militär bei seiner Offensive konfrontiert ist."



Abgesehen davon soll Putin laut einem Bericht des "Kommersant" offenbar versucht haben, Prigoschin durch einen neuen Kopf an der Spitze der Wagner-Truppe zu ersetzen - und soll dabei den Angaben zufolge gescheitert sein. Interessant.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Können wir von hier aus ohnehin nicht beurteilen, von daher habe ich mich ja sehr vorsichtig ausgedrückt. Man wird abwarten müssen, ob wirklich nicht mehr geht, oder ob ein großer Knall noch erst kommt.
 

Msane

Well-Known Member
Ich finde dieses "Enttäuscht sein" welches durch die Medien wabert sowas von albern.

Natürlich hatte man sich mehr erhofft, hier muss der Vollständigkeit halber bemerkt werden das die Ukrainer diese Hoffnungen
durch tonnenweise Positivpropaganda im großen Stile selbst mitgeschürt haben.
Nur was soll Selenskyj denn sonst sagen, er muss die Stimmung hoch halten.

Festzuhalten ist, die Offensive läuft, die Ukrainer zermürben die russischen Besatzer, Artillerie und Nachschub werden systematisch zerstört.
Das kann sich noch wochen- oder gar monatelang so hinziehen.


.
 
Top