Die Ukraine in der Krise

Bintje

Well-Known Member
Was bleibt denn dann noch übrig?
Hobbyrambos mit Gewaltfantasien die einfach nur wild rumballern wollen, oder irgendwelche Selbstdarsteller die darauf aus sind
TikTok-Videos zu drehen oder Fotos von sich zu machen und beim ersten Schuss weglaufen.
Sowas will man nicht wirklich in der Armee haben.
Ich halte auch nix davon, null. Aber wenn du dir mal die oben verlinkte Ausschreibung durchliest, wirst du auch sehen, dass sie ausschließlich kampferfahrene Profis u.a. mit exzellenter regionaler Kenntnis und Sprachkenntnissen wollen; auch die weiteren Kriterien sind längst nicht für jeden gedacht - ganz mal abgesehen von gewünschten Staatsangehörigkeiten. Wie sich das dann im Auswahlverfahren darstellt, ist die andere Frage..

Nach den Blackwater-Kriegsverbrechen in Irak soll sich die Szene allerdings erneuert und stärker professionalisiert haben.
Auch die legendäre französische Fremdenlegion nimmt angeblich längst nicht mehr jeden; das liegt allerdings öfters wohl an mangelnder Fitness.
Keine Schulabschlüsse und Vorstrafen (außer Drogen + Mord) sollen aber nach wie vor keine Probleme darstellen.

Unter anderem 8 Nazi-Hools vom III. Weg. Ich hoffe, die Ukraine ist längst weg von dieser Schnapsidee. Wenn das nicht sowieso PR war.
PR mit Nazis?? Ernsthaft ?!? :oops: Nach dem, was Pute immer erzählt, dürfte das doch eh voll nach hinten losgegangen sein ...
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein, das meinte ich alles nicht, ich meinte schon die angeblich so gut und hart ausgebildete Fremdenlegion. Die wissen wenigstens was sie tun und auf was sie sich einlassen und rechnen auch real mit ihrem Tod.

Aber wer weiß, noch scheint es ja genug ukrainische Soldaten zu geben oder behaupten das nur die Medien. Ich bin da immer skeptisch.
 

Bintje

Well-Known Member
"
Heute12:23 Uhr

Außenminister Russlands und der Türkei telefonieren zum Getreidedeal

Das Abkommen zum Export ukrainischen Getreides über das Schwarze Meer gilt nicht mehr, nachdem Russland den Deal am Montag ausgesetzt hatte. Nun haben die Außenminister Russlands und der Türkei miteinander gesprochen. Das berichtete die türkische staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Details des Gesprächs zwischen Sergej Lawrow und Hakan Fidan wurden zunächst nicht bekannt.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hatte am Montag angekündigt, Russlands Präsidenten Wladimir Putin umstimmen zu wollen. Die Türkei war neben den Vereinten Nationen Vermittler des Getreideabkommens, durch das die Ukraine trotz des Krieges weiter Korn über das Schwarze Meer verschiffen konnte. Durch das Ende des Abkommens werden weltweit erhöhte Lebensmittelpreise befürchtet. Darunter würden vor allem Menschen in ärmeren Ländern leiden."


Quelle: Spiegel.de
 

Bintje

Well-Known Member
Putja traut sich doch nicht nach Südafrika. Die Welt ist kleiner geworden für ihn. Stattdessen soll Lawrow erscheinen.


 

Alubehütet

Well-Known Member
Ein Thread erinnert an den Abschuss der MH 17 vor neun Jahren.
Der Verantwortliche ist inzwischen verhaftet worden – Nicht dafür, sondern weil er, inzwischen aufgestiegen, oppositionell zu Putin steht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Herr Girkin ist aber kein Kriegsgegner, ganz im Gegenteil hat er die russische Armee für ihr Verhalten kritisiert, nur in letzter Zeit hat er auch Putin persönlich aufs Korn genommen. Das bringt ihm nun jede Menge schlimmen Ärger ein. Putin wird absolut nicht gern kritisiert, er schlägt zurück und merkt sich auch jeden der es wagte.
 
Top