Die Ukraine in der Krise

sommersonne

Well-Known Member
Türkischstämmige Mitdiskutanten haben vermutlich wenig Lust darauf sich den ganzen Tag von deutschen Linken belehren zu lassen,
dass ihr Präsident und seine Partei mies sind, dazu dann noch eine völlig unkritische Haltung gegenüber den Kurden an den Tag gelegt wird.
Sollen wir deshalb den Erdogan gut finden und die PKK verteufeln und erklären alle Kurden sind in der PKK? Nationalstolz hilft bei den aktuellen Problemen doch auch nicht.
Ich glaube nicht das ich eine richtige Linke bin.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich mag ja naiv sein. Russland setzt ja sogenannte Privatarmeen ein, die Tschetschenen und Wagner. Könnte die Ukraine nicht die Fremdenlegion engagieren? Geld dazu gibt es doch vielleicht. Die Fremdenlegion soll ja auch ziemlich effektiv sein, oder?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich mag ja naiv sein. Russland setzt ja sogenannte Privatarmeen ein, die Tschetschenen und Wagner. Könnte die Ukraine nicht die Fremdenlegion engagieren? Geld dazu gibt es doch vielleicht. Die Fremdenlegion soll ja auch ziemlich effektiv sein, oder?
Was die Ukraine braucht, sind Flugzeuge. Bodentruppen haben sie noch genug, und sehr gut ausgebildete. Luftabwehr geht ihnen auch aus, aber sie brauchen Flugzeuge. Mehrere Nationen wollen liefern, aber Joe Biden blockiert
 

Bintje

Well-Known Member
Ich mag ja naiv sein. Russland setzt ja sogenannte Privatarmeen ein, die Tschetschenen und Wagner. Könnte die Ukraine nicht die Fremdenlegion engagieren? Geld dazu gibt es doch vielleicht. Die Fremdenlegion soll ja auch ziemlich effektiv sein, oder?
Söldner für die Ukraine gibt es längst. Sie hat selbst für ihre Fremdenlegion rekrutiert (in welcher Größenordnung, weiß ich aktuell nicht, nur, dass es ziemlich hohe Verluste gegeben haben soll) - und Spezialfirmen aus dem Ausland haben die UA natürlich ebenfalls für sich entdeckt: Das US-amerikanische Unternehmen "Silent Professionals" z.B. sucht fortlaufend kriegserfahrene Leute mit guten Kenntnissen der Region und zahlt 1000 bis 2000 Dollar pro Tag plus Bonus - Wochenend-, Nacht- und Feiertagszuschlag ist aber inklusive. :cool:

 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Ukraine hat wieder mal die Fahrbahn auf der Brücke zur Krim erfolgreich demoliert :)

Ob im Zusammenhang damit, jedenfalls hat Rußland heute den Getreidedeal gestoppt.
 

Bintje

Well-Known Member
Ob im Zusammenhang damit, jedenfalls hat Rußland heute den Getreidedeal gestoppt.
Zitat: "Als Gegenleistung forderte Moskau Erleichterungen bei den Sanktionen für seine Dünge- und Lebensmittelexporte, etwa bei Versicherungen, Fracht und auch der Finanzierung. Konkret hatte Russland gefordert, dass seine staatliche Landwirtschaftsbank von den Sanktionen des Westens befreit wird, um Geschäfte abwickeln zu können."

Ja, logo. Glatte Erpressung, das war klar. Wie berechenbar das alles ist. Afrikanischen Staaten werden sie unterdessen weiterhin erzählen, dass etwaige Versorgungs- und Hungerkrisen ausschließlich auf dem Mist des Westens gewachsen seien, und nebenbei setzen sie auch die Türkei unter Druck, weil die sich aus Moskauer Sicht unbotmäßig gezeigt hat.
 

Msane

Well-Known Member
Söldner für die Ukraine gibt es längst. Sie hat selbst für ihre Fremdenlegion rekrutiert (in welcher Größenordnung, weiß ich aktuell nicht, nur, dass es ziemlich hohe Verluste gegeben haben soll) - und Spezialfirmen aus dem Ausland haben die UA natürlich ebenfalls für sich entdeckt: Das US-amerikanische Unternehmen "Silent Professionals" z.B. sucht fortlaufend kriegserfahrene Leute mit guten Kenntnissen der Region und zahlt 1000 bis 2000 Dollar pro Tag plus Bonus - Wochenend-, Nacht- und Feiertagszuschlag ist aber inklusive. :cool:


Die Ukraine hat schon seit Beginn des Krieges Ausländer rekrutiert.
Das waren aber Freiwillige die nicht wegen dem Geld, sondern sich aus idealistischen Gründen der Ukraine angeschlossen haben.
Diese Freiwilligen sind offiziell der ukrainischen Armee unterstellt und bekommen den landesüblichen Sold.


Von echten Söldnern für die Ukraine halte ich gar nichts, selbst wenn die USA das finanzieren.

Weil diese Söldner nur für Geld kämpfen, wen sollen die USA denn da rekrutieren?
Wer der Ukraine helfen wollte und bereit ist in den Krieg zu ziehen, diese Personen sind unlängst in der Ukraine.
Echte Professionals mit Erfahrung, sprich Ex-Navyseals oder Ex-Green Barrets die bei sowas anheuern gibt es nur ganz wenige,
da kann man bei dem Todesrisiko in der Ukraine getrost pro Tag mit 10.000 bis 15.000 Dollar rechnen, mindestens und das
ist zu teuer das wird niemand finanzieren.
Was bleibt denn dann noch übrig?
Hobbyrambos mit Gewaltfantasien die einfach nur wild rumballern wollen, oder irgendwelche Selbstdarsteller die darauf aus sind
TikTok-Videos zu drehen oder Fotos von sich zu machen und beim ersten Schuss weglaufen.
Sowas will man nicht wirklich in der Armee haben.

Die Ukraine ist aktuell vom Personal her gut aufgestellt, sie bräuchte dringend mehr Luftabwehr, Munition und Minenräumtechnik.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Ukraine hat schon seit Beginn des Krieges Ausländer rekrutiert.
Das waren aber Freiwillige die nicht wegen dem Geld, sondern sich aus idealistischen Gründen der Ukraine angeschlossen haben.
Unter anderem 8 Nazi-Hools vom III. Weg. Ich hoffe, die Ukraine ist längst weg von dieser Schnapsidee. Wenn das nicht sowieso PR war. Prigoschin war auch so ein Genie, der random Gewaltverbrecher aus den Gefängnissen rekrutiert hat. Kanonenfutter.

Seit 2014 ist die ukrainische Armee radikal reformiert, vor allem: Ausgebildet worden. Darum sind die so gut. Wenn sie international Sölnder finden mit solchen Qualitäten, warum nicht.


Die Ukraine ist aktuell vom Personal her gut aufgestellt, sie bräuchte dringend mehr Luftabwehr, Munition und Minenräumtechnik.
Genau das. F16!
 
Top