Einfach meine Geschichte...

I

inakemal

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Du siehst- hoffnungslos:icon_eyecrazy: . In Italien gibt es das schoene Sprichwort: meglio soli che mal accompagnati = Besser alleine als in schlechter Gesellschaft - wenigstens muss man sich mit niemanden rumaergern!



Das ist wohl auch ein Grund warum für mich kein Deckelchen zu finden ist.
Aber im Moment bin ich auch wirklich ohne Mann besser dran. Muss auch noch jede Menge verarbeiten, aber es wird von Tag zu Tag besser. Die Zeit heilt alle Wunden! Naja stimmt nicht ganz, aber es wird erträglicher:wink:
Wer eben nur einfacher wenn ich beruflich wenigstens Glück haben würde.


Och- und fuer mich? Ich bin ein ganz harter Fall . die Maenner in meinem Alter suchen entweder was Junges, oder sie sind der Opa-Typ. mit denen kann ich gar nichts anfangen - oder sie sind schon gestorben - Du siehst- hoffnungslos:icon_eyecrazy:


Es ist niemals hoffnungslos! Egal im welchen Alter sollte man niemals die Hoffnung aufgeben und an das Glück glauben (egal in welcher Form). Es gibt sicher auch Männer die ähnlich über die Frauen denken bzw bisher gleiche Erfahrungen gemacht haben.
 
I

inakemal

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Huhuuuu Gina, wie siehts aus??

Schon Nachricht aus HH bekommen ??
 
O

olgunbay

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

....
In Italien gibt es das schoene Sprichwort: meglio soli che mal accompagnati = Besser alleine als in schlechter Gesellschaft - wenigstens muss man sich mit niemanden rumaergern!

Jo,

ich sehe es ähnlich!

Übrigens, ein schönes Sprichwort hast du mir geliefert.

An einigen Festtagen würde ich mich aber lieber rumärgern, als im Web zu surfen :)
 
J

Jo.911

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Ja Olgunbay- wie so vieles im Leben hat auch das Alleinsein zwei Seiten- manchmal ist es schon ganz schoen - man kann viel Dinge allein entscheiden, usw. - aber viele andere Dinge sind absolut schoener wenn man sie gemeinsam macht- aber auch dazu gehoert der richtige Partner, sonst ist alles nichts, verflixt!
iAber hoer nicht auf mich - ich bin im Moment ein wenig melanchonisch...
 
J

Jo.911

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Das ist wohl auch ein Grund warum für mich kein Deckelchen zu finden ist.
Aber im Moment bin ich auch wirklich ohne Mann besser dran. Muss auch noch jede Menge verarbeiten, aber es wird von Tag zu Tag besser. Die Zeit heilt alle Wunden! Naja stimmt nicht ganz, aber es wird erträglicher:wink:
Wer eben nur einfacher wenn ich beruflich wenigstens Glück haben würde.
.

Was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf?
 
O

olgunbay

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Ach Jo,

in den wichtigsten Entscheidungen meines Lebens habe ich immer alleine entschieden.

Dafür habe ich auch die Konsequenzen alleine getragen.

Schlecht war das absolut nicht!

Ich würde es wieder genauso tuen.

An den langen Feiertagen merkst du aber das deine Freunde Familie haben, deine eigene Familie weit weg ist und das TV Programm absolut bescheiden ist.

Im Gesamtzusammenhang ist es absolut ok, die wenigen verlängerten Feiertagswochenenden übersteht man.

Ich habe noch keine "echte" Frau getroffen die meinen Lebenswandel duldet.

Irgendwie wollen alle versorgt sein, aber die als Mann sollst du immer sofort zur Verfügung stehen.
Das klappt auf Dauer nicht!

Dazu kommt noch das die "Lebensgefährtin" überhaupt keine Ahnung hat was man tatsächlich leistet.
 
J

Jo.911

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Olgunbay- ich mag am liebsten groessere Entscheidungen zusammen diskutieren und dann zu einem gemeinsamen Kompromiss zu kommen, der beide Seiten zufrieden stellt. Da im Moment einer meiner Soehne mit mir zusammen wohnt und wir so ungefaehr auf einer Schiene handeln und denken, klappt das sehr gut: keiner "ueberfahrt" den anderen.
Allein-Entscheidungen habe ich sehr oft treffen muessen und tu es auch gerne -z. B. Entscheidungen die meine Arbeit betreffen da lasse ich mir nur reinreden wenn ich selber Zweifel habe. Aber wenn man verheiratet ist, oder mit jemand zusammenlebt, dann denke ich, das es nicht gut ist wenn Entscheidungen von mur einer Person getroffen werden- da kaeme ich mir so unmuendig vor! Und auch weil in jeder Beziehung Kommunikation ausserordentlich wichtig ist. Anstehende Entscheidungen gemeinsam zu treffen- sei es nun um das Haus zu restaurieren, die naechste Urlaubsfahrt, oder welche Schule die Kinder besuchen sollten, etc., die verschiedenen Moeglichkeiten auszuloten. die Meinung des anderen zu hoeren und zu ueberdenken - das ist wie Zement fuer eine Union. Aber da Du ja im Moment noch keine passende Lebensgefaehrtin gefunden hast, sind Alleinentscheidungen angesagt - und schaetze Dich als ueberlegten jungen Mann ein, er mit beiden Beinen im Leben steht - deshalb verstehe ich nicht ganz was Du meinst wenn Du ueber Deinen "Lebenswandel" sprichst - machst du so ungewoehnliche Sachen??:oops: Und das "Miteinander reden" hilft auch dabei dass Dich Deine Lebensgefaehrtin besser versteht- wie Dein Tag aussieht, welche Probleme es gab, weshalb man eventuelle heute mueder ist als gestern - und natuerlich umgekehrt auch. Du sprichst auch von "versorgt sein" - ist das nicht ein ueberholtes Konzept in Deutschland? Wenn beide arbeiten teilt man sich die Verantwortung fuer die Familie - aber das hat natuerlich auch wieder Schattenseiten. Vielleicht sollten wir mal einen neuen thread aufmachen!
 
J

Jo.911

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Im Hauptberuf Fahrlehrer, mit Schwerpunkt BKF (IHK)
- Industriemeister Kraftverkehr
- Logistiker (IHK)

FAHRLEHRER - oh mein Gott - Du machst mir Angst!!!!
Ich bin total in Panik wenn ich in Deutschland (sehr selten) Auto fahren muss - sooooooooo viele Regeln zu beachten! Und alle sind sooooo pingelig, ha ha.
Da lobe ich mir den roemischen Verkehr - da fuehle ich mich so richtig heimisch drin:biggrin: - wo sich ein Loch auftut- da bin ich drin- aber wenn es jemand vor mir gesehen hat und schneller war, dann aegere ich mich auch nicht drueber. Die Hauptsache ist dass man immer einen Fuss auf der Bremse hat - sich automatisch auf ein Vorfahrtsrecht zu verlassen ist ungesund!
Was macht ein Industriemeister Kraftverkehr und ein Logistiker? Ich weiss dass Logistik mit Transporten und Warenlagerung zu tun hat, und "just-in-time" Lieferungen - aber das ist sicher nicht alles.
 
O

olgunbay

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Ach Jo,

es ist alles halb so wild :)

Ich mag meinen Job!
Etwas anderes zu tun könnte ich mir auch nicht vorstellen, es sei denn wieder eine Uniform anzuziehen :)
Für diesen Spaß bin ich zu alt.

Damals bei der BW habe ich für mich die richtigen Entscheidungen getroffen!


Meine damalige Freundin hatte einen neuen Typen gefunden der mehr Zeit für sie hatte.

Heute treffe ich sie hin und wieder.
Sie wohnt wieder bei ihren Eltern und die machen mir Vorwürfe warum ich mich nie gemeldet habe!
Ich machs dann wie alle und druckse rum.

Für einen schönen Abend nimmt "Mann" manchmal zuviel auf sich
 
Top