Einfach meine Geschichte...

O

olgunbay

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Auf deine Frage,

"Just-in-time" ist eigentlich "Kanban".
In Japan wurde das logistische Wunder der Prozessoptimierung entwickelt.

In der Autoindustrie hatte es sich bewährt.

Negativ:
Streiks führen innerhalb weniger Stunden zu Produktionsausfällen


Vorteil:
Es entfällt die Vorratslagerhaltung.
Bindet kein Kapital
Kein Produkt veraltet
Usw ... bla bla

Es kann sogar sein das Du Sachen per Luftfracht bestellst, aber es tatsächlich nur per LKW transportiert wird!
Es gibt LKW`s die werden sogar im Flugplan aufgeführt :)
 
J

Jo.911

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Das ist ja ein riesiges und spannendes Gebiet was Du da beschreibst, Olgunbay. Ich glaube dir dass Dir das Spass macht.
Wegen Deiner Ex-Freundin - sie zu treffen wuerde ich mir ersparen - wissen ihre Eltern nicht dass sie es war die jemand anderen vorgezogen hat? Es sieht fast so aus als ob Du Dich fuer alle anderen Maedchen "abkapselst" - sie also gar nicht naeher an Dich ranlaesst zum Kennenlernen. Es gibt so viele junge nette Frauen, die auch nichts anderes suchen wie Du auch - Liebe, Zaertlichkeit, Gemeinsamkeiten und nicht nur "versorgt werden" - wir muessen wieder inakemal einschalten:lol: - die schafft das schon!
Und Gina wird wohl schon in HH sein, hoffe ich - sonst kriegen wir beide einen auf den Deckel - und noch nicht mal zu Unrecht!
Ich wuensch Dir, und auch den oben genannten netten Maedchen, die ihr Leben mit so viel Humor meistern, eine gute Nacht!
 
O

olgunbay

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Nabend Jo,

was auch wenige Wissen, die Römer haben mit Logistik angefangen :)


Sagen wir mal so, ich habe sehr viel um die Ohren.
In kürze wird es noch mehr, dann wenn ich meinen Vater holen kann.
Momentan gibts ein paar Schwierigkeiten.
Das muss ich auch noch nebenbei erledigen.
Meine Schwester ist mir keine große Hilfe.
Im Gegenteil, kürzlich sagte sie mir noch das sie allerhöchstens jeden 3 Tag ihn besuchen könnte.
Na herzlichen Glückwunsch habe ich mir gesagt, also wird er in ein Pflegeheim müssen.

Am Ende wird es trotzdem so sein das ich noch weniger Freizeit habe.
 

Catsili

Active Member
AW: Einfach meine Geschichte...

Hallo Gina,

hab mich nun auch mal durch die 22 Seiten gelesen...... das Thema mit dem Türken aus Ankara ist ja wohl schon gegessen, trotzdem würd ich dazu gerne noch etwas sagen:

Du hast mit dem gedanken gespielt, ihn hierherzu holen und evtl. sogar zu heiraten, nachdem ihr zwar viel gechattet, euch real aber nur einen kurzen Urlaub lang gesehen habt...... jeder hier riet Dir davon ab, bzw. wies Dich auf die Gefahren hin und es wurde Dir geraten, doch noch öfters hinzufliegen, um ihn besser kennen zu lernen...... was ich auch so unterschrieben hätte.

Nun bist Du aber hingegangen und hast ihm gesagt, Du willst bei ihm zuhause Urlaub machen. Bei seinen Eltern. Seine Reaktion war Dir Beweis, dass er es nicht ernst meint.


Ich find das ehrlich gesagt etwas unfair!
Du sagstest, Du kennst die Türken nicht so....... deswegen möcht ich Dir erklären, dass es in vielen, (nicht allen!) ein Ding der Unmöglichkeit ist, mal kurz ne Freundin nach Hause zu bringen.
Sowas ist bei vielen ein absolutes NoGO!(Zumindest in den Familien, die ich kenne)

Bedeutet, er hätte sich evtl. sofort entscheiden müssen, Dich seinen Eltern als zukünftige Frau oder Verlobte vorzustellen ..... und ER kennt Dich auch erst seit EINEM Urlaub!

(Noch für diejenigen, die sagen, sie kennen genug Männer, die sehr wohl Freundinnen mitbringen können: Dann sind die Eltern eh so "modern" eingestellt, dass ein Rückschluss auf seine Ernsthaftigkeit (den Gina ja wollte) auch fraglich wäre)

Ich versteh nicht ganz, warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird? DIR wird abgeraten, gleich Heiratspläne zu schmieden und ER wird dafür verurteilt, wenn er genau DAS tut?

Ich hab auch 2 Kinder mit in die Ehe gebracht - aber ich hatte auch die Geduld, der Familie Zeit zu geben, sich damit abzufinden...... wir haben das langsam angehen lassen.
Ich hätt nie von meinem damaligen Freund verlangt, mit der "Türe ins Haus" zu fallen, denn das Resultat wäre wohl dasselbe gewesen, wie bei Dir....

Nunja, das Thema ist ja nun eh "gegessen" und wenn es Dir jetzt sowieso besser geht, dann war das wohl der beste Weg so und es soll gut sein.

Mir fiel dieses "Ungleichgewicht" in der Denkweise eben nur auf und deswegen wollt ich meine Gedanken dazu noch nachträglich mitteilen....

Für deine Zukunft wünsch ich Dir das Allerbeste!

LG Catsili

PS: Ein Tipp von mir: Eine neue Liebe stellt sich meistens dann ein, wenn man es am wenigsten erwartet - und am seltensten, wenn man krampfhaft danach sucht. :wink:
 
J

Jo.911

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Olgunbay - magst du mir eine PN mit Deiner email schicken? - Wir sind so total OT hier thread- es tut mir leid fuer Gina, andererseits freue ich mich mich mit Dir zu unterhalten.

LG Jo
 
I

inakemal

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Olgunbay - magst du mir eine PN mit Deiner email schicken? - Wir sind so total OT hier thread- es tut mir leid fuer Gina, andererseits freue ich mich mich mit Dir zu unterhalten.

LG Jo


Wie wäre es einfach mit nem neuen Thread:biggrin: Hab mich ja auch schon nicht getraut hier noch zu schreiben:roll:
....Hmmm aber wo steckt denn Gina nur??? Ist wohl doch schon mit samt Umzugskartons nach HH gedüst:wink:
 
J

Jo.911

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Wie wäre es einfach mit nem neuen Thread:biggrin: Hab mich ja auch schon nicht getraut hier noch zu schreiben:roll:
....Hmmm aber wo steckt denn Gina nur??? Ist wohl doch schon mit samt Umzugskartons nach HH gedüst:wink:

Das frage ich mich auch - hoffentlich schreibt sie ab und zu mal einen Bericht- wen sie wo trifft- Vorzuege, Nachteile und und und:biggrin:

DU warst doch gar nicht OT - Du hast lauter Relevantes zum Thema geschrieben!
 

Gina77

New Member
AW: Einfach meine Geschichte...

Hallo ihr Lieben!!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte die letzten Tage soviel Stress...Wie ich feststellen musste, war ich tagelang eingeloggt, ohne hiergewesen zu sein, das ist natürlich peinlich...sorry!
Mein Sohn ist gestern eingeschult worden, das war sehr aufregend..und die Tage davor natürlich auch! Das ist eine riesen Umstellung, da muss ich erstmal "reinwachsen"...
An Catsili: Ich glaube nicht, dass meine Forderung an ihn "unfair" war, ich wollte lediglich wissen, ob er zu mir steht oder nicht! Wir hatten vorher schon des öfteren darüber diskutiert und relativ zum Schluss kam er dann damit, dass seine Eltern die Kinder NIE akzeptieren würden und wir keine Zukunft haben..Er hat immer wieder betont, dass sie das NIE tun würden..NIE! Was soll man dazu noch sagen?? Und dann heißt es noch, wenn er seinen Eltern erzählen würde, dass er nach Deutschland geht, dann wären sie nicht glücklich darüber...Aber was ich fühle und denke und unglücklich bin das ist ok??
Dann biete ich ihm an, dass ich während seines Urlaubes zu ihm komme und er ist Feuer und Flamme, obwohl er 2 Tage vorher sagt, wir haben keine Zukunft?? Was ist das denn? Nochmal ein paar Tage Spaß zum Abschied oder was sollte das werden???
Und allein die Tatsache, dass er nicht dafür kämpft, das er absolut NICHTS tut für ein UNS (schreibt ja jetzt auch keine SMS und keine Mail mehr) hat mir gezeigt, dass es die einzig richtige Entscheidung war!!!
Ich habe ihn wirklich geliebt, aber er wollte meine Liebe nicht! ICH bin NICHT Schuld am Scheitern dieser "Beziehung"!!
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Einfach meine Geschichte...

Nein Gina, meiner Meinung nach bist du nicht dafuer verantwortlicht.
Viel Glueck fuer deine neue Zukunft. Hoffentlich mit einem Mann der 100 % hinter dir und deinen Kindern steht.
 
I

inakemal

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Hallo Gina, bei dir hat kein Lämpchen geleuchtet, also du warst nicht online! Und Nein du bist nicht Schuld am Scheitern eurer Beziehung. Du hattest alles getan, was du tun konntest! Es lag lediglich an ihm! Dein Fehler war das du dich verliebt hast und an eine Zukunft mit ihm zusammen geglaubt hast. Ich find es auch super, dass du bisher durchgehalten hast und ihm nicht geschrieben hast. Du siehst ja selber wie er sich freut, das du zu ihm fliegen wolltest :-?
 
Top