Einfach meine Geschichte...

Gina77

New Member
AW: Einfach meine Geschichte...

Danke Elvin...ich bin auch der Meinung, dass ein Mann zu 100 % hinter einem stehen muss, sonst kann man es gleich vergessen.. Ich hab mich jetzt lange genug verarschen lassen.. Wenn er mich wirklich gewollt hätte, dann hätte er gekämpft! Er hat ja (lt. seiner Aussage) seinen Eltern von mir erzählt, aber nicht von den Kindern. Er hat ja auch gesagt, er kann es ihnen nicht sagen und selbst wenn er es tun würde, würde sich nichts ändern! Das ist schon alles traurig genug..Und die Kinder hab ich nicht erst vor ein paar Wochen geboren, sondern er wusste von Anfang an davon!!! Wie ich schon sagte: ich hätte alles dafür getan, dass wir zusammen sein können, aber er nicht...
Ach, ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll, bin schon wieder auf 180, wenn ich nur daran denke..
Naja, was solls, vorbei ist vorbei...
 

Gina77

New Member
AW: Einfach meine Geschichte...

Hallo Ina :)
danke, dass Du mich wenigstens verstehst...
(ich dachte übrigens, dass ich online war, weil ich mich heute nicht einloggen musste!)
Mir geht es jetzt jedenfalls besser und sein Schweigen beweist doch alles! Nicht ein einziger Versuch, das wieder gerade zu biegen!!!
Naja, irgendwann wird dieser "Irrtum" auch verdaut sein, so hart das auch sein wird...
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Einfach meine Geschichte...

Liebe Gina,

bestimmt ist es keine leichte Sache fuer ihn seine Eltern zu gestehen dass er eine Frau liebt die schon Kinder hat aber wie ich auch schon vorher gesagt habe, wer die Rose liebt muss die Dornen in Kauf nehmen. Bitte nicht falsch verstehen, dass ist so ein Spruch im Tuerkischen. Bedeutet " was man liebt liebt man mit allem drum und dran".
Weisst du,meine Schwester hat sich in einem Musiker verliebt. du sagst jetzt was ist denn so schlimm daran. Aber als die Tochter eines Akademikers und sie ist auch eine Uniabsolventen ist so eine Liebe nicht akzeptable auch wenn sie es waere gibt es niemals ein Happy End und meine Schwester laesst sich ja auch jetzt scheiden.
Aber sie hat ihn geliebt und hat meine Eltern ignoriert und ihn geheiratet. Das hat sie gemacht weil sie ihn geliebt hat. Sie hat sich gegen meine Eltern gestellt und ihren Weg gegangen fuer ihre Liebe.
 
J

Jo.911

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Guten Abend Gina - es ist bestimmt hart im Moment, aber genauso bestimmt ist es gut so ist wie es gekommen ist - es ist besser den Charakter vorher zu entdecken als nachher, wenn Du vielleicht Schritte unternommen haettest die auch fuer Deine Kinder sehr einschneidend gewesen waeren.
Und sich nicht gegen die Familie stellen wollen kommt anscheinend sehr oft vor: eine Freundin aus hi5, aus Rumaenien hat in der Community letzten Sommer einen askim kennengelernt, sie haben sich geschrieben, dann hat er sie jeden Morgen angerufen um sie zu wecken -sie solle sich nicht alleine fuehlen; im November ist sie dann das erste Mal geflogen, Im Dezember gleich fuer zehn Tage, dann wieder im Februar, im Mai und das letzte mal im Juli wo sie 10 Tage am Meer verbrachten. Er 34, sie 36., Topografin - eine sehr intelligente und energische junge Frau, normalerweise. Sie durfte ihn aber nur bis 17.ooUhr anrufen oder simsen - nachher waere er zuhause und dann bekaeme er Aerger mit der Mama. Im Hotel, sagte sie, haette er sie als seine "Frau" angegeben - die Zimmermaedchen haetten ihr jeden morgen Blumen aufs Bett gelegt- aber dann fand sie waehrend des Urlaubs am Meer heraus (sie inspizierte sein Handy als er schlief), dass er zehn Tage vor ihrem Aufenthalt schon mit einem Maedchen aus Taiwan im gleichen Hotel war - er liess sozusagen die Laken nicht kalt werden:icon_eyecrazy: und sie fand noch jede Menge SMS von anderen Maedchen aus anderen Laendern, von Japan bis Russland. Sie stellte ihn zur Rede- er war beleidigt- fuer alles hatte er eine Ausrede. Ende August stellte sie fest dass sie schwanger war, rief ihn an um ihn die "freudige Nachricht" mitzuteilen - und was macht er'? Nach dem ersten Schock sagt er dass koennte ja nicht von ihm sein und er wuerde ab sofort alle Nummern aendern und sowieso seine Mutter wuerde nie eine Auslaenderin akzeptieren - seitdem scheint er sich nicht mehr gemeldet zu haben. Und sie versteht die Welt nicht mehr und schreibt mir immer wieder: er hatte solch ein ehrliches Gesicht und er nannte mich "seine Frau".
Ich glaube dass wir viele Charaktereigenschaften ganz einfach nicht lesen koennen, weil unsere Mentalitaet anders ist und alle die kleinen Anzeichen dass was faul ist, auf die andere Kultur schieben. Wenn wir hier jemand kennenlernen kann man mit Sicherheit leichter abschaetzen was fuer eine Person das Gegenueber ist - taeuschen kann man sich allemal - aber doch nicht so in dem Umfang wie es hier oft beschrieben wird.
Wirklich Gina, sieh es als "Fuegung" des Schicksals an! Du wirst ganz bestimmt jemand finden der Dich liebt und Deine Kinder auch und nicht erst die Erlaubnis der Mutter einholen muss. Und inakemal hat ganz bestimmt schon Plan B im Hinterkopf:lol: - da kann nichts schieflaufen!
 

Catsili

Active Member
AW: Einfach meine Geschichte...

Guten Morgen Gina,

Du, es ging mir nicht darum, "Schuld" oder "Unschuld" zu suchen.

Eure "Beziehung" ist ja nun schon vorbei und ich bin deswegen auf viele Punkte nichtmehr eingegangen, mir ging es nur noch darum, aufzuzeigen, dass in vielen türk. Familien ein Frauenbesuch einem Heiratsversprechen gleich kommen kann.
Und ich das - für euch beide - verfrüht fand und in diesem einen Punkt sein Handeln etwas erklären wollte.

Ich hab von vielen vielen gehört, dass der Partner nie nie von der Familie akzeptiert würde. :roll: Nicht nur Türken sagen das in Bezug auf ihre freundinnen, sondern viele Frauen sagen auch, dass der türk. Partner nie von den eigenen Eltern akzeptiert würde.......

Mir selbst wurde das auch gesagt! Nicht von meinem Mann, sondern von Freunden von ihm damals: "Seine Familie würde Dich - Deutsche, älter als er, geschieden und mit 2 Kindern niiiiiemals akzeptieren, vergiss das!!!"

Darum geht es aber gar nicht! Es geht darum, wie man als Paar zusammen steht. Man kann und sollte dabei m.E. nicht sofort verlangen, mit der Familie zu brechen, auch wenn Frauen dazu viel schneller bereit zu sein scheinen, als Männer.
Wenn genügend Vertrauen in den Partner da ist, dass man sagen kann, man wartet etwas ab, bis die Wogen sich geglättet haben und/oder die Ablehnung einer Akzeptanz weicht, dann sollte man die Geduld dazu aufbringen können. Den Kontakt ganz abbrechen kann man immer noch.... auch wenn das in einer TR- Familie einen doch etwas höheren Stellenwert hat, als bei uns....

Ich kann ja nun nicht sagen, wie das bei euch weiter gelaufen wäre.... mich als Partnerin hätte interessiert, wie ER sich eine weitere Zukunft unter diesen Umständen vorstellt......und ob überhaupt.

Nun hat er aber wohl schon bewiesen, dass ihm nicht so viel an dir gelegen sein kann, ansonsten hätte er sich bemüht, Dir sein Verhalten zu erklären, hätte versucht, Dir/Euch Perspektiven aufzuzeigen - hätte also weiterhin um Dich gekämpft, wie Du schon treffend gesagt hast.

Mir persönlich ging es also nicht darum, zu sagen "Selber schuld", sondern diese "Beweislast" aus dem Besuch im Elternhaus rauszunehmen, weil ich ihn in dieser Hinsicht verstehen konnte.

Schlußendlich denke ich auch, dass es das Beste war, dass es kam wie es kam und Du Deinen Blick nach vorne richten solltest (was Du ja auch tust)! Du bist eine hübsche, humorvolle junge Frau und in deinem "Lebensbuch" werden noch viele Kapitel unter der Rubrik "Liebe" geschrieben werden. Ganz bestimmt!

Lange Rede - kurzer Sinn: Es ging mir nicht darum, Dir in irgendeiner Weise "Schuld" aufzulasten, sorry, wenn das so rüberkam!

LG Catsili
 
I

inakemal

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Mir geht es jetzt jedenfalls besser und sein Schweigen beweist doch alles! Nicht ein einziger Versuch, das wieder gerade zu biegen!!!
Naja, irgendwann wird dieser "Irrtum" auch verdaut sein, so hart das auch sein wird...


Ja manchmal dauerts eben ein bisschen länger, manchmal auch weniger als man denkt. Aber auch das wird vorbei gehen. Mich freut es dass es dir zuindest schon mal besser geht und du nicht ganz in Traurigkeit und Gedanken abgestürzt bist! Naja und wenn man Kinder hat ist man ja noch mehr abgelenkt. Kopf hoch Gina, das wird schon alles. Und nachdem wie ich es sehe, ist der Mann kein Gedanke und keine Träne mehr wert:wink:
 
Top