Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

  • Ersteller des Themas -Rojin-
  • Erstellungsdatum

papatya

New Member
AW: Jungfrau bleiben oder nicht?

Zitat von Anouk:
... naja, ein Forum ist zwar kein 100jähriger Kalender, aber die beiden Threads sind noch nicht so alt und haben immerhin schlapp 20 Seiten. Manchmal schadet es nicht, auf "Suchen" zu klicken und erstmal zu gucken, ob's schon was dazu gibt. Nur so als Anregung. Ansonsten könnt Ihr dieses spannende Thema natürlich diskutieren, wann, wie und wo Ihr möchtet - nur bitte nicht wundern, dass wir uns vorbehalten, ggf. einen einzigen Giga-Thread daraus zu machen... bevor tt aus allen Nähten platzt...

In diesem Sinne: Viel Spaß! :smile:

anouk

ps Ich verfrachte das erstmal in Liebe, Flirt & Partnerschaften.
ich verweise nur darauf....
 
R

rebel

Guest
AW: Jungfrau bleiben oder nicht?

Zitat von Inada:
Wieso das Thema schliessen? Es läuft auf Hochtouren. Nur weil man diskutiert? Das wäre enttäuschend.

ich hab anouk gestern schon geschrieben das sie das thema bitte schließen soll, da es nur zu anfeindungen kommt. sie hat nen auge drauf denk mal wenn sie wieder on ist ist der thread geschichte.
 

boncuklar

Active Member
AW: Jungfrau bleiben oder nicht?

Zitat von rebel:
und wo ist deine toleranz mir gegenüber? fehlt leider auch

rebel, du verdrehst die tatsachen.
ich bin tolerant, denn ich verlange nichts, was ich nicht auch geben kann. du verlangst aber daß eine jungfrau einen gebrauchten mann nimmt.
ich sagte nur, daß du etwas verlangst, das du nicht geben kannst und das hat mit meiner toleranz dir gegenüber überhaupt nichts zu tun.

aber lassen wir das. werde mit deiner ansicht glücklich, ich wünsche es dir von herzen.

l.g.
boncuklar
 

Inada

New Member
AW: Jungfrau bleiben oder nicht?

Zitat von rebel:
ich hab anouk gestern schon geschrieben das sie das thema bitte schließen soll, da es nur zu anfeindungen kommt. sie hat nen auge drauf denk mal wenn sie wieder on ist ist der thread geschichte.

tja, dann poste ich eben nur noch im small talk. traurig aber wahr.
sie hat gesagt sie legt es zusammen, von schliessen war keine rede.
 
R

rebel

Guest
AW: Jungfrau bleiben oder nicht?

Zitat von Inada:
tja, dann poste ich eben nur noch im small talk. traurig aber wahr.
sie hat gesagt sie legt es zusammen, von schliessen war keine rede.

nein ina mach bitte weiter so, ist halt hier leider aus dem ruder gelaufen. ich wusste das es darauf hinausläuft, es ist nuneinmal so das meine einstellung bei deutschen nicht populär ist, hier sind bedeutend mehr deutsche als alles anderen und damit fertig. dein thread toleranz umschreibt dieses problem sehr gut, die wenigsten menschen sind so tolerant wie du, meine meinung die nicht widerspruchsfrei ist zu tolerieren. aber dafür kannst du doch nichts.
 

babe78

Active Member
AW: Jungfrau bleiben oder nicht?

Zitat von Izzet:
Hallo Membraninteressierte,

Ich sehe das nicht so, dass rebel an den Pranger gestellt wird. Ich sehe nur, dass er bei etwas Kritik sich angegriffen fühlt und auf biegen und brechen seinen Standpunkt verteidigt und wenn es in seiner Argumentation eng wird, sich auf Artikel 5 (Meinungsfreiheit) des GG beruft und rassistische Ansätze in dieser Diskussion sieht.


Fakt ist:
  1. rebel hat seinen Lümmel bei Freundin Nr. 1 nicht im "Griff" gehabt und sie somit für einen bestimmten Kreis an Männern "unbrauchbar" gemacht
  2. rebel kann froh sein, dass Freundin Nr. 2 seinen Jungfräulichkeitsstatus toleriert, was er selbst nicht akzeptieren würde
  3. Er fordert von seinem Partner etwas, was er selbst nicht mehr erbringen kann.
Wäre rebel eine Frau und würde nicht aus einer aufgeklärten Familie stammen, müsste er mit der Angst leben, dass ihm einer seiner Brüder auf offener Straße eine Kugel in den Kopf jagt.

Entschuldige bitte Izzet, aber Deinen Punkt 3. habe ich in meinem beitrag auch genannt. Und das ich es nicht tolerieren würde. Ich wollte nur sagen, daß es viele Männer gibt, die nicht als Jungfrau in die Ehe gehen es aber von der Frau erwarten. Das soll nicht auf rebel bezogen sein.
Und was Du schreibst, dass er die Frauen quasi "unbrauchbar" gemacht hat, stimmt wohl ABER er hat sie nicht gezwungen und beide wissen, was es heißt vor der Ehe Sex zu haben! Beide hätten nein sagen können.
Berufe mich ebenfalls auf Artikel 5 GG ;-) Ohne rassistische Ansätze!
 

Sultan

New Member
AW: Jungfrau bleiben oder nicht?

Zitat von rebel
es gibt so viele musliminin die als jungfrau in die ehe gehen, und 99,5% der männlichen muslimine in diesem land tuen es nicht......

Zitat von babe78:
Auch wenn wir hier ein endlos Thema diskutieren, muss ich mal eben dazu sagen, daß rebel mit seiner obigen Aussage recht hat.
Ich persönlich kenne auch viele, sehr viele Türken z.B. in der Türkei, aber auch hier in Deutschland, die selber Erfahrungen sammeln bis zum Umfallen, aber am Ende eine Jungfrau heiraten.

Hallo babe78
auch ich muß zugeben, wir drehen uns im Kreis und am besten wäre es auch sicherlich, das Thema ruhen zu lassen. Nur bin ich der Meinung, dass rebel mit seinen Aussagen hier eine Lawine losgetreten hat und offensichtlich ist diese schwer zu stoppen.

Es geht hier um etwas ganz Grundsätzliches. Herr rebel macht eine Aussage und wünscht sich dafür Respekt und Toleranz. Nun habe ich ein völlig anderes Rechtsempfinden. Ich empfinde seine Aussagen als patriarchisch und diskriminierend.

Das bedeutet, meine Gefühle sind durch diese Aussagen verletzt, weil ich tief im Inneren ein völlig anderes Rechtsempfinden besitze.

Für mich gilt die Gleichberechtigung von Mann und Frau als oberstes Ziel und Gebot.

Und deshalb habe ich auch das Recht mich gegen solche Aussagen zu wehren.

Wenn nun jemand Toleranz und Respekt für seine Denkweise einfordert aber selber nicht in der Lage ist die Denkweise des anderen zu tolerieren, geschweige denn zu respektieren dann ist dies einfach nicht in Ordnung.

Und wenn es denn nun so sein sollte, dass muslimische Frauen es für sich als richtig entscheiden als Jungfrau in die Ehe gehen zu wollen, dann muß auch das respektiert werden. Wobei es nach meinem Empfinden aber so ist, dass ich den muslimischen Frauen wünsche, sich ebenfalls in der Weise zu emanzipieren, dass sie für sich das gleiche Recht in Anspruch nehmen, wie dies die muslimischen Männer offenbar tun. Und wenn wir dann bei einem Prozentsatz von 99,5 % ebenfalls bei den Frauen mit sexuellen Vorerfahrungen ankämen, dann dürfte es bald keine Eheschließungen mehr geben.
 
R

rebel

Guest
AW: Jungfrau bleiben oder nicht?

Zitat von Sultan:
Wenn nun jemand Toleranz und Respekt für seine Denkweise einfordert aber selber nicht in der Lage ist die Denkweise des anderen zu tolerieren, geschweige denn zu respektieren dann ist dies einfach nicht in Ordnung.

sorry echt aber wo respektier ich nicht deine meinung zu dem thema, deine meinung ist korrigier mich wenn ich falsch liege, dass jeder sex vor seiner ehe haben darf, ich respektier und tolerier die meinung. was ich nicht respektieren kann ist, wenn du mir in deinem ersten beitrag die pest an den hals wünscht für meine einstellung bzw meine begangene sünde, das ist nicht in ordnung.
 

babe78

Active Member
AW: Jungfrau bleiben oder nicht?

Zitat von Sultan:
Zitat von rebel
es gibt so viele musliminin die als jungfrau in die ehe gehen, und 99,5% der männlichen muslimine in diesem land tuen es nicht......

Für mich gilt die Gleichberechtigung von Mann und Frau als oberstes Ziel und Gebot.

Wenn nun jemand Toleranz und Respekt für seine Denkweise einfordert aber selber nicht in der Lage ist die Denkweise des anderen zu tolerieren, geschweige denn zu respektieren dann ist dies einfach nicht in Ordnung.

Und wenn es denn nun so sein sollte, dass muslimische Frauen es für sich als richtig entscheiden als Jungfrau in die Ehe gehen zu wollen, dann muß auch das respektiert werden. Wobei es nach meinem Empfinden aber so ist, dass ich den muslimischen Frauen wünsche, sich ebenfalls in der Weise zu emanzipieren, dass sie für sich das gleiche Recht in Anspruch nehmen, wie dies die muslimischen Männer offenbar tun. Und wenn wir dann bei einem Prozentsatz von 99,5 % ebenfalls bei den Frauen mit sexuellen Vorerfahrungen ankämen, dann dürfte es bald keine Eheschließungen mehr geben.

Hallo Sultan!

Ich möchte nicht, daß mich jemand in eine Rolle drängt, die ich nicht spielen will. Ich habe mit keinem Wort gesagt, daß ich es gut finde, wie rebel das sieht. Habe in meinen Beiträgen geschrieben, ich persönlich für MICH könnte es nicht tolerieren. Und für mich zählt Gleichberechtigung ebenfalls sehr viel. Ich wollte nur in den Raum stellen, das rebel nicht der Einzige ist, der so denkt und das die Frau schließlich auch noch ein Wort mit zu reden hat.
Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn die Frauen für sich mehr Rechte beanspruchen würden, aber die Praxis sieht nun mal anders aus.
Und da es den Männern so leicht gemacht wird und diese trotzdem ihre Jungfrau zum heiraten finden, wird sich das so schnell nicht ändern!

Ich respektiere die Meinungen aller hier und hoffe, die Diskussion artet nicht aus.

LG babe
 
Top