Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

  • Ersteller des Themas -Rojin-
  • Erstellungsdatum
R

rebel

Guest
AW: Die Türkische Monica Lewinsky..``

schön für die griechen:)
das andere hat sich aber durchgesetzt:)
 
M

marion42

Guest
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

Eine geschiedene Frau findet in dieser Kultur auch nicht einfach-mal-so einen Mann... :roll:

ich bin geschieden ( alte jugendsünde)..ich hab das mit dieser jungfräulichkeit auch schon ein paar tage hinter mir..
und glaube mir, auch in der kultur gibt es männer, die über den tellerrand hinausschauen..

und wollen die frau trotzdem...

es hat meines erachtens nichts mit der kultur zu tun, sondern mit dem reifegrad eines menschen...
 

Dine

Well-Known Member
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

ich bin geschieden ( alte jugendsünde)..ich hab das mit dieser jungfräulichkeit auch schon ein paar tage hinter mir..
und glaube mir, auch in der kultur gibt es männer, die über den tellerrand hinausschauen..

und wollen die frau trotzdem...

es hat meines erachtens nichts mit der kultur zu tun, sondern mit dem reifegrad eines menschen...


Richtig... Aber es ist trotz allem schwieriger als hier bei uns... Ich kenne auch geschiedene Türkinnen die wieder glücklich sind. Aber ich kenne auch welche, die einfach den einzigen der sie noch wollte genommen haben aus Angst, niemanden mehr zu finden.
 
M

marion42

Guest
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

Richtig... Aber es ist trotz allem schwieriger als hier bei uns... Ich kenne auch geschiedene Türkinnen die wieder glücklich sind. Aber ich kenne auch welche, die einfach den einzigen der sie noch wollte genommen haben aus Angst, niemanden mehr zu finden.

du..da brauch ich in deutschland auch nicht weit schauen..lach..
glaubst du, hier ist das anders?

in der tiefsten deutschen provinz sind geschiedene frauen auch noch mit makel behaftet...
wie gesagt die frauen..

die männer dagegen wählt man zum kanzler..lach
 

SportMirinda

New Member
AW: Die Türkische Monica Lewinsky..``

Wirklich dumme Schwätzer...diese Männer!!!!! Bekomme langsam das Gefühl, mich gar nicht mehr mit sogenannten "Männern" abgeben zu wollen.

Sie genießen es beglückt zu werden und wollen hinterher der Frau einen Strick drehen...der Frau, die sie glücklich gemacht hat...? Das ist jawohl das letzte!!!! Und alles aufgrund der sogenannten "Ehre".....???

Dine, du schreibst: "Keiner meiner türkischen Bekannten würde eine Frau heiraten, die schon Männer vor ihm hatte - und wenn, dann würde es ihm nicht leichtfallen. DIE Frau fürs Leben sollte sauber sein."

--> Ganz schlimm finde ich das!! Allerdings kann ich es nicht glauben...wie soll das gehen? Es gibt ja auch ältere Türken, die noch oder wieder auf Brautschau sind...die erwarten jawohl nicht eine Unberührte zu ergattern...geht ja gar nicht...es sei denn sie nehmen eine 30 Jahre jüngere zur Frau oder sie finden eine ältere Frau, die ihr leben lang auf Sex verzichtet hat, und davon gibt es sicher nicht viele. (Wahrscheinlich sind deine türkischen Bekannten ziemlich jung..)
 

Dine

Well-Known Member
AW: Die Türkische Monica Lewinsky..``

Dine, du schreibst: "Keiner meiner türkischen Bekannten würde eine Frau heiraten, die schon Männer vor ihm hatte - und wenn, dann würde es ihm nicht leichtfallen. DIE Frau fürs Leben sollte sauber sein."

--> Ganz schlimm finde ich das!! Allerdings kann ich es nicht glauben...wie soll das gehen? Es gibt ja auch ältere Türken, die noch oder wieder auf Brautschau sind...die erwarten jawohl nicht eine Unberührte zu ergattern...geht ja gar nicht...es sei denn sie nehmen eine 30 Jahre jüngere zur Frau oder sie finden eine ältere Frau, die ihr leben lang auf Sex verzichtet hat, und davon gibt es sicher nicht viele. (Wahrscheinlich sind deine türkischen Bekannten ziemlich jung..)

Die sind zwischen 25 - 35 Jahren... Die Meisten waren in den jüngeren Jahren nicht so eingestellt, waren offen und wollten etwas erleben. Aber sobald es ernst wurde, wollten sie dann doch eine "saubere" Frau... Zwei sind mit Frauen zusammen, die vor ihnen schon andere hatten. Und einer wird heiraten. Aber er hat lange mit sich gerungen. Es geht dabei nicht um Liebe, sondern um dieses komische Gefühl; aber meine Kultur sagt mir doch... Um die Ehre, um den GEdanken an die eigene Familie.

Nein, aber diese älteren Männer würden dann eher eine geschiedene Frau nehmen als eine, die vor ihrer Zeit wild rumge*** hat. Es kommt immer auf das WIE drauf an. Wenn einer eine Freundin hätte, die vor ihm einfach hier und da ein bisschen geschäkert hat - das würde er nicht verkraften. Wäre die Frau verheiratet, oder in einer langjährigen festen BEziehung gewesen, ich glaube dann können sie damit umzugehen lernen.

Mein Freund sagt selbst; ich wüsste nicht wie ich damit umgehen könnte, wenn du vor mir jemanden gehabt hättest. Ich würde dich trotzdem lieben, aber nicht gleich. Weil ich dich nicht in dieser reine, als diesen Engel betrachten könnte.

Aber die Grundeinstellung ist einfach so, vielleicht unverständlich, aber nicht zu ändern.

LG
Dine
 

SportMirinda

New Member
AW: Die Türkische Monica Lewinsky..``

Dine, du schreibst: "Mein Freund sagt selbst; ich wüsste nicht wie ich damit umgehen könnte, wenn du vor mir jemanden gehabt hättest. Ich würde dich trotzdem lieben, aber nicht gleich. Weil ich dich nicht in dieser reine, als diesen Engel betrachten könnte."

--> Irgendwie verstehe ich das ja. (Ist ja auch süß.) Aber ich habe mich auch in einen Türken verliebt. Und wenn ich mit ihm zusammen kommen sollte, dann müsste ich ja denken, dass er mich nicht als "reinen Engel" betrachten kann...und das würde mir selbst ein negatives Gefühl (vielleicht sogar schlechtes Gewissen) verschaffen, wenn ich nicht allzu selbstbewußt bin/ nicht drüber stehen kann.

Du schreibst: "Aber die Grundeinstellung ist einfach so."

--> Ja, ich weiß. Diese Grundeinstellung hängt mit der Erziehung zusammen..nicht wahr? Warum lockert sich das alles nicht mal langsam...so, wie sich auch vieles andere lockert und sich alles emanzipiert...und sich die Türkei zu einem EU-Mitglied entwickelt...

Ich muss arbeiten.. Auch ganz liebe LG von SportMirinda. :)
 

Lari77

Active Member
AW: Die Türkische Monica Lewinsky..``

@Dine wieder stimme ich dir zu.

Es geht auch bitte darum was eine Frau sich wert ist. Nur weil es genug Männer gibt die durch die Gegend xxxx brauche ich diese Art der Gleichberechtigung nicht und möchte auch nicht das meine Tochter oder meine Schwester sich änlich verhält. Übrigens finde ich diese sichtweise sehr wichtig denn gerade in der Türkei in manchen Regionen ist die Ehre der Frau sehr wichtig (früher sogar auf den Dörfern Überlebenswichtig daraus sind wie uns bekannt auch hier in Deutschland schon schlimme Dinge passiert verletzte Ehre uws.)

Was das eigentliche Thema betrifft. Ich kenne keinen Grund warum als Frau einen Mann xxx sollte, wenn es nicht mein fester Partner ist bzw. mein Mann. Das empfände ich als Demütigung bzw. könnte ich so etwas garnicht. Und das verstehe ich nicht als gleichberechtigung oder Freiheit, sondern als wertminderung.
 
Top