Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Berfin1980

Well-Known Member
Baerbock hat gestern weitere über 30 Millionen Euro an die Palästinenser überwiesen,
ungeachtet der Tatsache das deutsche Staatsbürger von den palästinensichen Machthabern
in Gaza getötet wurden und sich weitere in Geiselhaft befinden.


.
Gute Frage.....

Es sin aber 38 Millionen und damit insgesamt 161 Millionen 2023.

De Iran bekommt da bestimmt auch einen Teil davon ab.
 

EnRetard

Well-Known Member
Baerbock hat gestern weitere über 30 Millionen Euro an die Palästinenser überwiesen,
ungeachtet der Tatsache das deutsche Staatsbürger von den palästinensichen Machthabern
in Gaza getötet wurden und sich weitere in Geiselhaft befinden.


.
Nicht nur, sollte man sich nicht von Emotionen treiben lassen, man sollte auch nicht vor lauter Schaum vor dem Mund die Tatsachen verdrehen. Die Bundesregierung hat 38 Millionen an die Palästinenserbehörde in Ramallah überwiesen, nicht an die Hamas in Gaza.
 

Msane

Well-Known Member
Nicht nur, sollte man sich nicht von Emotionen treiben lassen, man sollte auch nicht vor lauter Schaum vor dem Mund die Tatsachen verdrehen. Die Bundesregierung hat 38 Millionen an die Palästinenserbehörde in Ramallah überwiesen, nicht an die Hamas in Gaza.
Bitte selbst bei den Tatsachen bleiben, ich habe nirgendwo geschrieben das wir das Geld an die Hamas überweisen.

Meine Kritik nimmt Bezug auf den Umstand, dass die besagte Palästinenserbehörde, welche unsere Gelder in Millionenhöhe entgegennimmt,
Märtyrer-Renten an die Angehörigen von toten Attentätern überweist, für Terroristen die in Haft sitzen werden ebenfalls Renten ausgezahlt.
Da kann die Bundesregierung gerne behaupten, die deutschen Gelder seien Projektgebunden, durch Umschichtungen im Haushalt
landet es dann schlussendlich auch auf den Konten von Attentätern.

Wenn man es mit der Palästinenserbehörde gut meint, dann könnte man argumentieren, wir sehen darüber hinweg,
irgendwie müssen sich der unbeliebte und durch die Bank korrupte Abbas und seine Behörde ja noch die Gefolgschaft
des Bevölkerung erkaufen.

Das war aber vor dem 7. Oktober, die Taten der Hamas stellen alles auf den Kopf.
Deutschland hat erklärt die Sicherheit Israels sei Staatsräson.
Dann kann es auch nicht sein, dass mit deutschem Geld, wenn auch indirekt und mittelbar durch die verschlungenen Pfade
der Buchführung der Palästinenserbehörde, Personen alimentiert werden die Juden töten.
Unsere Vergangenheit verpflichtet uns an dieser Stelle zu konsequentem Handeln.

Solche Zahlungen können erst wieder aufgenommen werden, wenn der Konflikt in eine Phase der Entspannung eintritt,
die Geiseln frei sind und Israel solche Zuwendungen an die Pal-Behörde als sinnvoll absegnet.
Aktuell ist es aber nicht der richtige Zeitpunkt.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Pro-Palästina-Demos allerorten, weltweit, deutschlandweit, gestern auch in Wuppertal. (Zum Vergrößern klicken)

F-p-V30XcAAnFXY(1).jpg



3. November Essen war anders: Aufruf, Palästinaflaggen zuhause zu lassen. Ein palästinensicher Nationalstaat ist keine Lösung, ein supranationales Kalifat von der Größe des Osmanischen Reiches ist die Lösung.


Männer und Frauen strikt getrennt in zwei Blöcken, viele Frauen vollverschleiert. Fahnen mit der Schahada sind zu sehen, dem islamischen Glaubensbekenntnis, wie wir sie ähnlich vom IS kennen.


Ich verlinke ihn herzlich ungern. Ja, auch mir ist noch vor Augen, wie Paul Ronzheimer mit fast Pippi in den Augen bei BILD TV tief bewegt Abschied nahm von dessen Gründer und Macher Julian Reichelt. Aber er macht nun mal einer der derzeit besten Podcasts. Hörenswert zumindest die 10 Minuten Interview mit BILD-Reporter Frank Schneider.




Und noch mehr Springer-Content :( :

Deniz Yücel erinnert an die Berliner Anfänge dieser Islamisten mit einem Schwank aus seiner Jugendzeit. In Berlin fallen ihm neue deutschsprachige Islamisten auf, er besorgt sich einige Zeitungen und nimmt eine Veranstaltung an der Uni-Mensa zum Anlaß, im Tagesspiegel darüber zu berichten. Wogegen die Uni dann vorging. Also, gegen den Tagesspiegel.

Das Ganze verlief sich dann aber im Sande, die Streisand wollte die Uni dann doch nicht pullen: Angelockt durch den Tagesspiegel wurden nämlich auch Udo Voigt und Horst Mahler. Neugierig kamen sie als Gäste zu der Veranstaltung und gingen als Freunde.


(Historisches Foto, keine Ahnung, wann und wo)

F-qDZYPXUAAKBc_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
16951-60d920e3a654455ee46c3fdeb36d0fdf.jpg


Dresden beim alljährlichen rum opfern, beste Versammlung mit Bachmann und Konsorten. Ist aber schon ein paar Jahre alt. Ich habe schon wieder Schaum vorm Mund. ;)

Den Slogan zur Auslöschung jüdischen Lebens dürfen sie jetzt nicht mehr nutzen da strafbewährt. §86a StGB.
 

EnRetard

Well-Known Member
Bitte selbst bei den Tatsachen bleiben, ich habe nirgendwo geschrieben das wir das Geld an die Hamas überweisen.

Meine Kritik nimmt Bezug auf den Umstand, dass die besagte Palästinenserbehörde, welche unsere Gelder in Millionenhöhe entgegennimmt,
Märtyrer-Renten an die Angehörigen von toten Attentätern überweist, für Terroristen die in Haft sitzen werden ebenfalls Renten ausgezahlt.
Da kann die Bundesregierung gerne behaupten, die deutschen Gelder seien Projektgebunden, durch Umschichtungen im Haushalt
landet es dann schlussendlich auch auf den Konten von Attentätern.

Wenn man es mit der Palästinenserbehörde gut meint, dann könnte man argumentieren, wir sehen darüber hinweg,
irgendwie müssen sich der unbeliebte und durch die Bank korrupte Abbas und seine Behörde ja noch die Gefolgschaft
des Bevölkerung erkaufen.

Das war aber vor dem 7. Oktober, die Taten der Hamas stellen alles auf den Kopf.
Deutschland hat erklärt die Sicherheit Israels sei Staatsräson.
Dann kann es auch nicht sein, dass mit deutschem Geld, wenn auch indirekt und mittelbar durch die verschlungenen Pfade
der Buchführung der Palästinenserbehörde, Personen alimentiert werden die Juden töten.
Unsere Vergangenheit verpflichtet uns an dieser Stelle zu konsequentem Handeln.

Solche Zahlungen können erst wieder aufgenommen werden, wenn der Konflikt in eine Phase der Entspannung eintritt,
die Geiseln frei sind und Israel solche Zuwendungen an die Pal-Behörde als sinnvoll absegnet.
Aktuell ist es aber nicht der richtige Zeitpunkt.


.


Es gibt eine Menge guter Gründe, kein Geld an die Palästinenser-Behörde zu überweisen. Sie ist machtlos, korrupt, nicht ausreichend legitimiert, das ganze Konstrukt ist gescheitert. Ein Grab für Steuergelder. Der 7. Oktober ist aber genau kein Grund. Es war nicht die PA, die die Gräueltaten begangen hat, sondern die von Bibi fettgemachte, mit ihr verfeindete Hamas.
 

Bintje

Well-Known Member
Bitte selbst bei den Tatsachen bleiben, ich habe nirgendwo geschrieben das wir das Geld an die Hamas überweisen.

Meine Kritik nimmt Bezug auf den Umstand, dass die besagte Palästinenserbehörde, welche unsere Gelder in Millionenhöhe entgegennimmt,
Märtyrer-Renten an die Angehörigen von toten Attentätern überweist, für Terroristen die in Haft sitzen werden ebenfalls Renten ausgezahlt.
Da kann die Bundesregierung gerne behaupten, die deutschen Gelder seien Projektgebunden, durch Umschichtungen im Haushalt
landet es dann schlussendlich auch auf den Konten von Attentätern.

Wenn man es mit der Palästinenserbehörde gut meint, dann könnte man argumentieren, wir sehen darüber hinweg,
irgendwie müssen sich der unbeliebte und durch die Bank korrupte Abbas und seine Behörde ja noch die Gefolgschaft
des Bevölkerung erkaufen.

Das war aber vor dem 7. Oktober, die Taten der Hamas stellen alles auf den Kopf.
Deutschland hat erklärt die Sicherheit Israels sei Staatsräson.
Dann kann es auch nicht sein, dass mit deutschem Geld, wenn auch indirekt und mittelbar durch die verschlungenen Pfade
der Buchführung der Palästinenserbehörde, Personen alimentiert werden die Juden töten.
Unsere Vergangenheit verpflichtet uns an dieser Stelle zu konsequentem Handeln.

Solche Zahlungen können erst wieder aufgenommen werden, wenn der Konflikt in eine Phase der Entspannung eintritt,
die Geiseln frei sind und Israel solche Zuwendungen an die Pal-Behörde als sinnvoll absegnet.
Aktuell ist es aber nicht der richtige Zeitpunkt.


.
Exakt so sehe ich das auch. Abgesehen davon:


Das war vorgestern. Ein Treffen arabischer und muslimischer Staaten beim dem bekannten Menschenfreund Mohammed Bin Salman (Khashoggi-Mord usw. natürlich längst vergessen). Assad war auch dabei (Vertreibung + Foltern + Ermorden von Millionen Syrern längst passé). Erdogan ebenfalls. Und Iran auch, wo Menschen- und insbesondere Frauenrechte natürlich ganz hochgehalten werden. [Ironie off]
Kein Wort über die blutrünstigen Verbrechen der Hamas, null, stattdessen die Forderung an die UN, Israel wegen "brutaler Aggression" zu blamen. Und nein, Palästinenser dürften auf keinen Fall zwangsumgesiedelt werden, was allerdings diametralen Gerüchten entgegen steht, wonach Blinken und sein türkischer Amtskollege angeblich genau darüber gesprochen haben sollen (mit Blick auf Afrin/Nordsyrien) - wegen der humanitären Lage. Angeblich soll es einen arabischen Fond mit 30 Mrd Dollar für die Aufnahme von 750.000 Palästinensern geben. Aber nix Genaues weiß keiner, und wahrscheinlich sind das alles nur Phantasiegespinste. Der Zynismus der Abschlusserklärung in Riad allerdings nicht, der war real.

In dieser Situation kann Deutschlands gutgemeinter Versuch mit den 30 Mio. m.E. zurzeit wenig bis gar nix bewirken. Abgesehen davon, dass die PA machtlos dasteht und niemand seriös voraussagen kann, wie sich das noch entwickelt. Die Hamas hat ihre Lobby jedenfalls hinter sich, siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
FFF Deutschland hat sich strikt schon vor längerem von FFF International distanziert, mehrfach.

 
Top