Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Liminski wirklich angefressen. Bin vollkommen auf seiner Seite. Die DITIB muß mit der Türkei auf lange Sicht brechen, sonst hat sie hier nichts verloren. Kann nicht sein, daß wir hier Verabredungen treffen mit ihnen, und die werden dann aus Ankara blockiert.

 

Msane

Well-Known Member
Muß ich vielleicht erläutern für die, die nicht zB bei Twitter unterwegs sind. Frau Feldmann ist es. Weil ihnen sonst nichts mehr einfiel, trendete zu Habecks Rede auf einmal „Teleprompter“. Man ahnt, von welchen Leuten.

Keine Ahnung warum euch ihre Bemerkung triggert, ist doch irrelevant was die denkt,
alle Minister haben Redenschreiber wie sie alle persönliche Assistenten haben,
ebenfalls ist es ganz normal Reden vom Zettel oder halt vom Teleprompter abzulesen.

Es kann auch der Mann im Mond die Rede geschrieben haben, das ist komplett egal, es zählt einzig das was aus
dem Mund des Ministers kommt.
Im Übrigens glaube ich das Habeck die Rede selbst geschrieben hat, der Text entspricht seiner Mundart.


p.s. Und nein ich bin kein Habeck Fan, aber wenn eine Rede passend ist ist dann ist sie einfach gut,
auch wenn sie von einem Grünen kommt.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Da ich dieser Tage viel um die Ohren und nur selten Zeit habe, etwas verspätet: Vorgestern erschien ein Kolumnenbeitrag in der "Welt", den ich absolut lesenswert finde. Lang, aber lohnt sich - man könnte ihn zum Teil als Replik auf Murray's (m.E. abenteuerliche) Thesen auffassen, aber sicher wäre er auch ein Gewinn für Leser:innen wie Frau Feldman, falls sie ihn zur Kenntnis nehmen. Ein bemerkenswerter Text, der mMn über den Tag hinausreicht und von einer exzellenten Beobachtungsgabe zeugt. Nebenbei geht es auch um die von Feldman beklagte vermeintliche Verengung von Diskursräumen.


.
Wirklich sehr gut. Breiter, kenntnisreicher Rundumschlag.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hier Bericht vom WDR.
Wobei sich allmählich die Frage stellt: Wie ist der denn überhaupt ins Land gekommen?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Erklärt sie doch. Sie geht davon aus, dass Spitzenpolitiker*innen ihre Reden nicht selbst schreiben. Ist allgemein üblich. Redenschreiber*innen schreiben und Politiker*innen redigieren.
Nein, sie sagt, er hätte keine Zeit gehabt für ein Gespräch mit ihr, wieviel weniger dann, eine solche Rede selber zu schreiben.



Das war eine durch und durch durchkomponierte Rede. Gerade auch die Fehler drinne zeigen, daß die nicht in einem Kollektiv zusammengeklöppelt wurde. Da werden ihn welche zugearbeitet haben. Vom Ergebnis aber waren seine Berater so geflashed, daß die Korrekturbedarf gar nicht mehr gesehen haben.

Der hat sich eine to-say-Liste gemacht, dann Karteikarten ewig hin und herverschoben. Erst mal den Rechten eins mitgeben, aber zum Schluß auch gegen Greta. Dann muß da eine persönliche Geschichte an den Anfang. Letzteres mag die Idee eines Zuarbeiters sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top