Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

sommersonne

Well-Known Member
Die Aussichten für Gaza sind katastrophal. Wasted Land.


"Wenn die Kämpfe sofort aufhörten, der Wiederaufbau sofort beginne und die Wirtschaft wie im Durchschnitt der Jahre 2007 bis 2022 wachse – also mit rund 0,4 Prozent im Jahr – dauere es bis 2092, bis die Wirtschaft wieder auf dem Stand von 2022 sei, berichtete Unctad. Selbst bei einem Wachstum von zehn Prozent im Jahr würde es nach diesen Berechnungen bis 2035 dauern, um das Pro-Kopf-BIP von 2006 zu erreichen."
Wer hat nur dafür gesorgt? (Ironie muß man nicht erst suchen)

Und da ist noch nicht mal etwas darüber gesagt von was die übrig bleibenden Menschen sich dann ernähren sollten, wie sie Geld verdienen könnten oder wo sie wohnen könnten.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hilft alles nix, völlig humorbefreit, versteht der nicht :D
Das ist auch kein Wunder.
Für dich scheint das ein klasse Zeitvertreib zu sein hier Seiten zu füllen, aber es gibt Leute die nehmen das Ernst und sind trotzdem in der Lage Hintergründe zu erkennen und zu benennen auch wenn es nicht dem allgemeinen wohlwollenden Mainstream entspricht.
Ein wenig Empathie sei bei dem Thema angeraten. Es geht um Menschen und zwar auf beiden Seiten.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja und nein. Es ist absolut nicht notwendig alle Bewohner für das Vergehen einer Gruppe zu bestrafen, ihnen die Lebensgrundlage zu nehmen ala Sippenhaft vorzugehen und ein großes Gebiet total zu verwüsten.

Nebenbei gesagt wenn das was jetzt passiert in Ordnung wäre, dann muß man sich nur vorstellen was demnach den Deutschen nach dem Ende des 2. Weltkrieges passiert wäre. Es war eine ähnliche Konstellation, fast alle Deutschen wußten was in den Kriegsgebieten und den Konzentrationslagern passierte.

Es ist für mich eine große Enttäuschung (niemals hätte ich damit gerechneet) zu sehen wie ein Volk dem so etwas grausames wie der Holocaust angetan wurde, gerade etwas so grausames einem anderen Volk antut und dafür von anderen Regierungen/Politiker/Bürgern Beifall bekommt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich hatte hier schon mal geschrieben, die Israelis sollten sich gefälligst nach dem 7.10 an den Tisch setzen, Hände und Füße stillhalten und bei Raketenbeschuss durch die Hamas in ihre Schutzräume gehen.

Schon mal jemand darüber nachgedacht das gerade die Shoa diese Verteidigung hervorruft? Vor allem ist ja nicht nur die Hamas der Feind sondern rundum alle Staaten.
 

sommersonne

Well-Known Member
Schon mal jemand darüber nachgedacht das gerade die Shoa diese Verteidigung hervorruft? Vor allem ist ja nicht nur die Hamas der Feind sondern rundum alle Staaten.
Inwiefern denn? Kannst du das bitte etwas ausführlicher erklären daran habe ich noch nicht gedacht.
Ja stimmt Israel hat rundherum Feinde, aber das ist kein Grund so grausam vorzugehen. Jedenfalls nicht in meinen Augen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es ist für mich eine große Enttäuschung (niemals hätte ich damit gerechneet) zu sehen wie ein Volk dem so etwas grausames wie der Holocaust angetan wurde, gerade etwas so grausames einem anderen Volk antut und dafür von anderen Regierungen/Politiker/Bürgern Beifall bekommt.
Was die Israelis den Palästinensern gegenwärtig antun ist nicht vergleichbar mit dem, was ihnen von den Nazis angetan wurde. Sondern mit dem, wie Du zuvor richtig schriebst, was die Alliierten den Deutschen angetan hatten. Ein Vergleich, den ich hier oft gezogen habe. Mit Verweis auch darauf, daß die Alliierten auch viele Unschuldige, Kinder, selbst versteckte Juden dabei getötet haben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Inwiefern denn? Kannst du das bitte etwas ausführlicher erklären daran habe ich noch nicht gedacht.
Die Mordlust, die pure Lust, Juden zu töten, wie sie sich am 7. Oktober gezeigt hat, war für die Juden die Wiederkehr der Shoah. Das habe ich in meiner Israel-Bubble oft gelesen. Arbeitskollegen, Verwandte erzählen uns, wie sie sich in Leichenberge zwischen die Leichen gelegt und sich selber tot gestellt haben – Das ist, was uns unsere Großonkel und -Tanten erzählt hatten, und heute sind diese Geschichten auf einmal wieder gegenwärtig. Und die Juden haben den festen Vorsatz, sich niemals mehr wieder wehrlos wie ein Lamm zur Schlachtbank führen zu lassen. Israel führt gegen die Palästinenser heute tatsächlich den Krieg, den sie gegen die Nazis nicht führen konnten. Heute haben sie die militärischen Fähigkeiten dazu.
 

sommersonne

Well-Known Member
Was die Israelis den Palästinensern gegenwärtig antun ist nicht vergleichbar mit dem, was ihnen von den Nazis angetan wurde. Sondern mit dem, wie Du zuvor richtig schriebst, was die Alliierten den Deutschen angetan hatten. Ein Vergleich, den ich hier oft gezogen habe. Mit Verweis auch darauf, daß die Alliierten auch viele Unschuldige, Kinder, selbst versteckte Juden dabei getötet haben.
Das soll ein Argument sein?
Die Alliierten haben sich zurück gehalten wenn du unbedingt einen Vergleich ziehen willst. Immerhin haben sie nicht ein ganzes Volk vernichtet, auch wenn sie es für schuldig hielten. Sie haben das einzig Richtige getan, einen Prozeß in dem die Drahtzieher und Hauptschuldigen verurteilt wurden.
Der Vergleich hinkt sowieso, einen Vergleich hatte ich auch nicht im Sinn. Grausamkeit läßt sich nicht verteidigen, denn Tod ist Tod, egal auf welche Art er herbei geführt wird.
 
Top