Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

sommersonne

Well-Known Member
Und wenn die Geiseln zurückkommen sind einige weibliche wohl schwanger, die Regel blieb aus. Und die Männer werden auch penetriert.

Erzähle nicht ich, sondern eine freigelassenen Geisel
Habe ich auch gelesen. Das ist eine schlimme seit Jahrhunderten betriebene Kriegsführung.
Je länger die weiblichen Geiseln gefangen bleiben umso schneller verrinnt die Zeit für eine vertretbare Abtreibung. Ganz furchtbar.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Aber ja doch, Angriff ist die beste Verteidigung heißt es. Vorwürfe einfach umkehren, das bringt nichts.
Wenn ein Repräsentant Israels sagt, wir sind gerade an die Shoah erinnert, alte Wunden werden wieder aufgerissen, und als Beleg führe ich Jenny Havemann an, die über Wochen gegen ihre faschistische Regierung auf der Straße gestanden ist, als orthodoxe Jüdin wohlbemerkt, dann ist „selbst Schuld!“ so ziemlich der mieseste Kommentar, den man dazu ablassen kann :mad: Da will einer einfach nicht verstehen, da hat einfach einer kein Herz für das, was am 7. Oktober geschehen ist.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nanu? Gab es da vor Wochen nicht Riesenbefürchtungen, die Israelis würden die Tunnel fluten, und jetzt läuft das unter Kleingedrucktes/Vermischtes?
 

sommersonne

Well-Known Member
Wenn ein Repräsentant Israels sagt, wir sind gerade an die Shoah erinnert, alte Wunden werden wieder aufgerissen, und als Beleg führe ich Jenny Havemann an, die über Wochen gegen ihre faschistische Regierung auf der Straße gestanden ist, als orthodoxe Jüdin wohlbemerkt, dann ist „selbst Schuld!“ so ziemlich der mieseste Kommentar, den man dazu ablassen kann :mad: Da will einer einfach nicht verstehen, da hat einfach einer kein Herz für das, was am 7. Oktober geschehen ist.
In gewisser Weise hat die israelische Regierung die Situation zwischen ihren beiden Völkern selbst mit herbei geführt, vor allem in der letzten Zeit vor dem 7. Oktober. Es ist eine Tatsache, die sich keiner von uns ausgedacht hat weil es gerade mal Spaß macht. Das meint er wohl mit "selbst Schuld".
Es ist etwas flapsig, aber deshalb hat er nirgendwo den Angriff der Hamas beschönigt oder kein Mitgefühl für die israelischen Opfer gehabt.
 

Bintje

Well-Known Member
„selbst Schuld!“ so ziemlich der mieseste Kommentar, den man dazu ablassen kann
Das hat er nur sinngemäß geschrieben, nicht wörtlich. Tatsächlich hat er dem israelischen Staatspräsidenten abgesprochen, sich (zutiefst betroffen) zu den Massenmorden am 7. Oktober zu äußern, nannte das "scheinheilig" und so weiter. Läuft zwar m.E. am Ende aufs Selbe hinaus, - ...
Und das von einem User, der sonst keine von ihm gewitterte Mikroaggression unbeachtet lässt?! Welches Licht das wirft, hast du treffend beschrieben.
Wundert mich allerdings nicht. Ich lese (leider).
 

sommersonne

Well-Known Member
Nanu? Gab es da vor Wochen nicht Riesenbefürchtungen, die Israelis würden die Tunnel fluten, und jetzt läuft das unter Kleingedrucktes/Vermischtes?
Wasser ist knapp in der Gegend, dann wird es wohl Salzwasser sein.
 

EnRetard

Well-Known Member
Genau, so wird es sein: Das jüdische Wahlvolk ist selbst schuld am 7. Oktober, das bisschen Massaker, wie scheinheilig, heult nicht!
Wieder Lübecker Ironie? Das jüdische -nicht das arabische- Wahlvolk hat mehrheitlich eine antidemokratische, rechtsextreme Regierung mit einem Chef gewählt, der mit einem Bein im Knast steht, Jetzt - nach dem 7.10. - ist auch in Israel allgemein bekannt, dass diese und vorherige Regierungen die Finanzierung der Hamas aktiv gefördert haben und damit die Sicherheit der Bevölkerung aufs Spiel gesetzt haben. Wer oder was die Hamas ist, wusste jeder und welche Natter genährt wurde, wussten die Regierenden. Nach dem Massaker vom 7.10. -- das zu verhindern gewesen wäre -- dieses mit der Shoa zu vergleichen, die die Juden niemals hätten verhindern können und die unendlich viel größeres Leid mit sich brachte, ist angesichts des Versagens der israelischen Regierung und der ihr unterstellten Sicherheitskräfte die reine Heuchelei. Ich habe nur meine Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass die jüdischen Wähler*innen Israels diese Leute bei der nächsten Gelegenheit dafür bestrafen und Leute wählen, die von Sicherheit nicht nur schwadronieren.
 

EnRetard

Well-Known Member
Das hat er nur sinngemäß geschrieben, nicht wörtlich. Tatsächlich hat er dem israelischen Staatspräsidenten abgesprochen, sich (zutiefst betroffen) zu den Massenmorden am 7. Oktober zu äußern, nannte das "scheinheilig" und so weiter. Läuft zwar m.E. am Ende aufs Selbe hinaus, - ...
Und das von einem User, der sonst keine von ihm gewitterte Mikroaggression unbeachtet lässt?! Welches Licht das wirft, hast du treffend beschrieben.
Wundert mich allerdings nicht. Ich lese (leider).
Auch nicht sinngemäß. Ich sage nicht, das Wahlvolk hätte vom 7.10. wissen können und ihn billigend in Kauf genommen. Ich sage, die Regierung hat aus unlauteren Motiven - Fatah schwächen - die Päppelei der Hamas unterstützt, obwohl sie wusste, dass die Hamas kein anderes Ziel als die Zerstörung Israels hat, und außerdem den Schutz der Grenze vernachlässigt, was mindestens grob fahrlässig war. Natürlich ist niemand in Israel, auch Netanyahu, nicht selbst schuld, aber das Massaker wäre zu verhindern gewesen, und das ist unterblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top