Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

EnRetard

Well-Known Member
Zur Erinnerung:
Am 9. Oktober äußert sich der israelische Staatspräsident zu den hinterhältigen, an Brutalität nicht zu überbietenden Massenmorden vom 7. Oktober:

"09.10.2023, 23:00 Uhr
Gaza/Tel Aviv. Nach Angaben von Israels Präsident Izchak Herzog wurden seit dem Holocaust nicht mehr so viele Juden an einem Tag getötet wie bei den Terrorattacken der Hamas am Samstag. „Seit dem Holocaust haben wir nicht mehr erlebt, wie jüdische Frauen und Kinder, Großeltern – sogar Holocaust-Überlebende – in Lastwagen gepfercht und in die Gefangenschaft gebracht wurden“, sagte er am Montagabend nach Angaben seines Sprechers. Auch unschuldige Muslime und andere Gläubige hätten die Hamas-Anhänger gefoltert. Ganze Familien seien kaltblütig ermordet worden.
„Wir werden mit voller Kraft und unerschütterlichem Engagement handeln, um diese Bedrohung für unser Volk zu beseitigen“, so der Präsident."

Und dir fällt dazu nichts anderes als "geschmacklose politische Propaganda" ein, "scheinheilig" und was der Schmähungen mehr sind.

Merkst du noch was? Rhetorische Frage. Deine wutschäumenden Suaden kannst du dir sonstwohin stecken.
Herzog drückt her das Empfinden vieler Israelis aus, wie ich im folgenden an Jenny Havemann beispielhaft belege. Das ist alles andere als geschmacklos. Das ist, was man von jedem Präsidenten erwarten müsste in dieser Situation.

Wischt euch mal den Schaum vom Mund. Mag sein, ihr lest Ha'aretz nicht so gern, weil das Blatt keine Netanyahu-Tröte ist.
Hier z.B. ein Kommentar eines Bewohners des Kibbuz Nir Oz, dessen Sohn am 7.10. von den Terroristen verschleppt wurde:

(...) Since October 7, politicians and others have invoked comparisons to the Holocaust. But such comparisons blur what happened on that day. On the one hand, they obscure the culpability of Hamas for its butchery. On the other, comparisons muddle the singular accountability Israel's government bears for what happened and its lasting effects.

October 7 was indeed the deadliest single day for world Jewry since the Holocaust, and the worst military failure in Israel's history. We Israelis and Jews must remember, however, that in 1939 there was no sovereign Jewish state – Israel – nor a strong Jewish army as the IDF.

Hamas' attack should never have happened and would not have been so deadly if Israel's government and army had done their jobs. By invoking the Holocaust, we release the Israeli government from accountability for the October 7 massacre and our leaders' sacred responsibility to return all the hostages alive. This is the true legacy of the Holocaust. Israel should be a source of empowerment, not eternal victimhood. There is nothing of greater value in the Zionist project. (...)

https://archive.ph/OkS2d


Ich denke auch nicht speziell den armen, machtlosen, der Sozialdemokratie entstammenden Präsidenten Herzog, dem die eine oder andere emotionale Entgleisung passiert ist.
Holocaust- und sonstige Nazi-Vergleiche gab es nach dem 7. Oktober zuhauf. Ein besonders widerliches Beispiel war die Show von Netanyahus UN-Botschafter mit dem Judenstern.
Ein kritischer Kommentar mit einer Übersicht über die Ergüsse findet sich, ratet mal, bei Ha'aretz.

--- Und ein für allemal, kommt mir nicht mit BDS, Roger Waters oder irgendwelchen anderen Dummschwätzern, die Israel nicht leiden können und am liebsten wegboykottieren würden. Ich erlaube mir, die Innenpolitik eines befreundeten Landes zu kommentieren, das nicht nur unter die Räuber gefallen ist, sondern sich mit rasender Geschwindigkeit in ein autoritäres, religiös (in einem katholischen Zusammenhang würde man sagen, klerikal)-faschistisches Staatswesen zu verwandeln. Ich halte das für völlig legitim und habe an dieser Stelle auch mindestens einmal den Vergleich mit der Türkei und anderen Staaten gezogen, die sich von mehr oder weniger liberalen Demokratien in rechtsautoritär-nationalistische Regime verwandeln.
 

Alubehütet

Well-Known Member
kommt mir nicht mit BDS, Roger Waters oder irgendwelchen anderen Dummschwätzern
Ich bin Dir damit nicht gekommen, das war eine Nachricht ausser Konkurrenz. Von einem, der, ich fürchte, auch hier, Waters viel zu lange verteidigt hat. Ich poste hier recht oft Nachrichten, von denen ich meine, daß sie mehr oder weniger Lesende des Threads interessieren könnten, und nicht nur eigene Meinungen. Ich lese etwas und denke hey! Das könnten aucch TT-Leser interessieren. Die Meldung neulich etwa über die Flutung der Hamas-Tunnel. Damit hatte ich ja auch niemanden angesprochen, keine eigene Meinung geäußert, das nur bemerkt, mich gewundert, mitgeteilt.
 

Bintje

Well-Known Member
(...) Ich denke auch nicht speziell den armen, machtlosen, der Sozialdemokratie entstammenden Präsidenten Herzog, dem die eine oder andere emotionale Entgleisung passiert ist.
Holocaust- und sonstige Nazi-Vergleiche gab es nach dem 7. Oktober zuhauf. Ein besonders widerliches Beispiel war die Show (...)
... und er merkt noch immer nichts. Bezeichnet Herzogs Erschütterung als "emotionaler Entgleisung", als habe er es mit einem Unzurechnungsfähigen zu tun, den man nicht ernst nehmen kann und entblödet sich nicht mal, die altehrwürdige Ha'aretz als Kronzeugin dafür einzuspannen, dass er Herzog und anderen die mit der Shoah verbundenen Gefühle unmittelbar nach den Massakern absprechen zu dürfen meint.

Puuuuh, ist das schlecht! Das muss man erstmal fertigbringen. Das muss ich erstmal verdauen, weil ich sonst kotze. Nein, ich geh direkt kotzen.
Und vorher kurz auf Ignore.
 

EnRetard

Well-Known Member
... und er merkt noch immer nichts. Bezeichnet Herzogs Erschütterung als "emotionaler Entgleisung", als habe er es mit einem Unzurechnungsfähigen zu tun, den man nicht ernst nehmen kann und entblödet sich nicht mal, die altehrwürdige Ha'aretz als Kronzeugin dafür einzuspannen, dass er Herzog und anderen die mit der Shoah verbundenen Gefühle unmittelbar nach den Massakern absprechen zu dürfen meint.

Puuuuh, ist das schlecht! Das muss man erstmal fertigbringen. Das muss ich erstmal verdauen, weil ich sonst kotze. Nein, ich geh direkt kotzen.
Und vorher kurz auf Ignore.
Nein, du merkst nichts. Ich meine deinen Yitzhak Herzog nicht, dem zweimal die Pferde durchgegangen sind. Er hat Null politische Macht. Ich meine die Leute, die mit Holocaust- und anderen Nazi-Vergelichen von ihrem Versagen ablenken wollen. Aber du liest Ha'aretz ja nicht. Sind für dich wahrscheinlich alles selbsthassende Juden. Da machst du dich lieber gemein mit einem rechtsautoritären Regime.
 
Top