Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Bintje

Well-Known Member
Wie bitte? Hast du sie noch alle? Empathiebefreitheit, weil ich geschmacklose politische Propaganda anprangere?
Zur Erinnerung:
Am 9. Oktober äußert sich der israelische Staatspräsident zu den hinterhältigen, an Brutalität nicht zu überbietenden Massenmorden vom 7. Oktober:

"09.10.2023, 23:00 Uhr
Gaza/Tel Aviv. Nach Angaben von Israels Präsident Izchak Herzog wurden seit dem Holocaust nicht mehr so viele Juden an einem Tag getötet wie bei den Terrorattacken der Hamas am Samstag. „Seit dem Holocaust haben wir nicht mehr erlebt, wie jüdische Frauen und Kinder, Großeltern – sogar Holocaust-Überlebende – in Lastwagen gepfercht und in die Gefangenschaft gebracht wurden“, sagte er am Montagabend nach Angaben seines Sprechers. Auch unschuldige Muslime und andere Gläubige hätten die Hamas-Anhänger gefoltert. Ganze Familien seien kaltblütig ermordet worden.
„Wir werden mit voller Kraft und unerschütterlichem Engagement handeln, um diese Bedrohung für unser Volk zu beseitigen“, so der Präsident."

Und dir fällt dazu nichts anderes als "geschmacklose politische Propaganda" ein, "scheinheilig" und was der Schmähungen mehr sind.

Merkst du noch was? Rhetorische Frage. Deine wutschäumenden Suaden kannst du dir sonstwohin stecken.
 

Bintje

Well-Known Member
Herzog drückt her das Empfinden vieler Israelis aus, wie ich im folgenden an Jenny Havemann beispielhaft belege. Das ist alles andere als geschmacklos. Das ist, was man von jedem Präsidenten erwarten müsste in dieser Situation.
Am 9. Oktober, zwei Tage danach.
Das muss man schon mit aller Macht ausblenden wollen, um seinem Hass Täter-Opfer-Umkehr-Impuls freien Lauf zu lassen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Izchak Herzog gehört übrigens der israelischen Awoda an, der Sozialdemokratie, der Partei Ben Gurions, Golda Meirs, Jizchak Rabins, Shimon Peres'. Er selber trat 2015 gegen Netanjahu an. Alles andere als ein Parteigänger der gegenwärtigen Regierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Also nur mal so.

Netanjahu hat Geldkoffer von Katar zur Hamas getragen. Aber er hat sie nicht gefüllt.


Allerdings hatte er die Erwartung, die die Sicherheitsbehörden offenbar teilten, und das gegen viele anderslautende konkrete Hinweise, er hätte damit die Hamas erfolgreich korrumpiert. Dafür wird er hoffentlich endlich abgewählt werden.

Und seine Verschwörungsmythen, die Sicherheitsbehörden hätten den 7. Oktober geschehen lassen, um ihn zu beschädigen, sind sowieso das Allerletzte.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ok, ich hatte mir früher schon so etwas gedacht, aber daß das so krass ist –
Unter der Annahme, dass die Gesamtopferzahl der Hamas korrekt ist (wir wissen, dass die Zahl der zivilen Todesopfer stark überhöht ist), beträgt das Verhältnis zwischen Zivilisten und Kämpfern ~1,6:1, was im Vergleich zu den Aktionen der Alliierten im Irak und in Afghanistan (3:1 bis 5:1) und dem von der UNO für weltweite Konflikte angegebenen Verhältnis von 9:1 extrem niedrig ist.
Aber es hilft ja nichts. Die Leute wollen ja die Greuelmärchen glauben über die völlig unverhältnismäßig grausam agierende israelische Armee. Manchmal frage ich mich, warum die Israelis es sich nicht einfacher machen und einfach die Scheusale sind, als die sie sowieso allgemein wahrgenommen werden. – Nee, ist schon klar, warum.
 
Top