Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Aus @sommersonnes Link, habe ich auch wie oft gelesen:

Nun 340.000 im Gazastreifen vertrieben – Tausende Wohnungen zerstört​

Was soll das? Noch sind keine Bodentruppen einmarschiert in den Gaza. Noch wurde niemand vertrieben. Das sind Binnenflüchtlinge. – Nicht, daß das nicht schlimm wäre. Aber das ist was anderes als aktiv vorgenommene ethnische Säuberungen, wo einer mit der Waffe in der Hand vor Dir steht und dich auffordert, Haus und Gut zu verlassen.
 

sommersonne

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Nicht in Westdeutschland.

Ein Palästinenser ist kein Palästinensertuch. Du hast die Menschen (Palästinenser) so bezeichnet.
Verkaufe mich nicht für dumm.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nicht in Westdeutschland.

Ein Palästinenser ist kein Palästinensertuch. Du hast Menschen (Palästinenser) so bezeichnet. Verkaufe mich nicht für dumm.
Aus @sommersonnes Link, habe ich auch wie oft gelesen:

Was soll das? Noch sind keine Bodentruppen einmarschiert in den Gaza. Noch wurde niemand vertrieben. Das sind Binnenflüchtlinge. – Nicht, daß das nicht schlimm wäre. Aber das ist was anderes als aktiv vorgenommene ethnische Säuberungen, wo einer mit der Waffe in der Hand vor Dir steht und dich auffordert, Haus und Gut zu verlassen.
Ach so da gibt es einen Unterschied?
Ich glaube nicht das es einen Unterschied macht wenn ich fliehe weil ich weiß das die Soldaten kommen werden oder ob sie erst morgen kommen werden. Die Bedrohung ist real.
 

univers

Well-Known Member
Allerhand los;
Emir von Katar beim Scholz...laut türk. Medien hätte Israel Flughäfen in Damaskus und Aleppo bombardiert, weil Syrien Israel mit Granaten beschossn hätte..
 

EnRetard

Well-Known Member
Nicht in Westdeutschland.

Das soll eine Quelle sein? Übrigens hast du das Wort gestern in einem abwertenden Zusammenhang benutzt. Auf meinen Rassismusvorwurf bist du wohlweislich nicht eingegangen.
 

Bintje

Well-Known Member
Das soll eine Quelle sein? Übrigens hast du das Wort gestern in einem abwertenden Zusammenhang benutzt. Auf meinen Rassismusvorwurf bist du wohlweislich nicht eingegangen.
Nur eine von sehr, sehr vielen. Nimmst du vielleicht bitte mal Google zu Hilfe und fütterst es mit Pali, Palästinenser und/oder Palituch?
Dann seid ihr womöglich die nächsten Tage beschäftigt, dieses Unwort überall abzumahnen, wo es auftaucht, unter anderem auch hier:

Mich interessiert gerade was ganz anderes: Die Hamas hat für morgen, Freitag, 13. Oktober, zum "weltweiten Widerstand" aufgerufen.
Auch deshalb müssen (wieder?/immer noch?) Synagogen und jüdische Menschen, die als solche erkennbar sind, vor Angriffen beschützt werden.

"Der kommende Freitag sei der „Freitag der Al-Aksa-Flut“, teilte die Hamas, die im Gazastreifen herrscht, am Dienstag mit. Es gehe um die Unterstützung des palästinensischen Volkes „angesichts des offenen Krieges der (israelischen) Besatzung“. Der Tempelberg (Al-Haram al-Scharif) in Jerusalem mit dem Felsendom und der Al-Aksa-Moschee ist die drittheiligste Stätte im Islam.

Die Hamas forderte zudem junge Palästinenser im Westjordanland zu Konfrontationen mit israelischen Soldaten auf. Die Araber in Israel wiederum sollten zur Al-Aksa-Moschee nach Jerusalem kommen und sich dort versammeln."



Kurzum, die Umdeutung dieses Angriffs mitsamt Täter-Opfer-Verkehrung ist in vollem Gange - tatsächlich habe ich nichts anderes erwartet:
Israel-Bashing geht immer, irgendwie, und sei es so plump und hämisch wie hier. Der NDR-Reporter ist hörbar fassungslos.


Israelische Kinder wurden u.a. mit Kabelbindern gefesselt und enthauptet. Und die Dame freut sich.
Da frage ich mich gar nicht mehr, was in den Schubladen solcher Leute verrutscht ist.





 
Top