Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

sommersonne

Well-Known Member
Spaß?
Ägypten will die Grenze zum Gazastreifen nicht aufmachen.
Ich habe mich auch gefragt, wohin sollen sie flüchten. Außerdem ist das "leere" Gebiet für später dann gleich frei für neue Siedlungen.
Es ist schon human, aber vielleicht nur dem Zwang geschuldet sonst international verurteilt zu werden.
Ja, ich bin da mißtrauisch.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich habe mal kurz reingeschaut und finde jede Menge Abwertung. Auf der Freundlichkeitsstufe irgendwo zwischen Kurzformen des Z-Wortes und dem N-Wort. Mag sein, dass es manche Benutzer für einen Ausdruck gelebter Solidarität mit Israel halten. Ich finde es nur geschmacklos.
Die Seite "palidelights" wird von Palästinensern betrieben. Und aus den 70ern/80ern ff. in Westdeutschland ist dir der in der Palästina-Soli-Szene verbreitete Ausdruck nicht bekannt? Es ist ein Kürzel. Nicht verwechseln mit dem in der DDR üblichen verächtlichen "Fidschis" für Vietnamesen

ps Ich gebe es nur zu bedenken, bevor du weiter mit Rassimusvorwürfen jonglierst
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Spaß?
Ägypten will die Grenze zum Gazastreifen nicht aufmachen.
Und die Hamas stoppt Flüchtende in den Süden, schreibt u.a. Fabio de Masi.

"Neue Umfragen aus Israel werfen indes die Frage auf was nach dem Krieg passieren wird: Netanyahu wird in Israel vorgeworfen ua über Katar die zynische Stärkung der Hamas veranlasst zu haben, um jegliche Fortschritte im Nahostprozess zu torpedieren, und in Militär und Sicherheitsbehörden wirft man ihm vor mit dem Fokus seiner rechten Koalition auf die Siedler im Westjordanland die Sicherheit am Gazastreifen vernachlässigt zu haben. Was denkt die israelische Öffentlichkeit hierüber? 86 % der Befragten, darunter 79 % der Anhänger der Regierung, bezeichneten den Angriff der Hamas als ein Versagen der Führung des Landes. 56 % sind der Meinung, dass Netanjahu am Ende des Krieges zurücktreten muss "

Quelle
 

Bintje

Well-Known Member
Unterdessen ...


"Die Hamas-Terroristen haben Musliminnen und Muslime auf aller Welt zur Gewalt gegen jüdisches Leben aufgerufen. Nun hat das Bundeskriminalamts (BKA) in allen 16 Bundesländern den Schutz jüdischer Einrichtungen noch einmal erhöht. Die Türkische Gemeinde in Deutschland warnt hier lebende Muslime davor, dem Aufruf der Hamas nachzukommen. Auch die Klimaaktivisten der Letzten Generation reagierten: Sie wollen auf Proteste verzichten, um keine Polizeikräfte zu binden."
 

Alubehütet

Well-Known Member
vielleicht nur dem Zwang geschuldet sonst international verurteilt zu werden.
:D :D :D :D :D

Als ob sich Israel DARUM kümmern würde. Was die internationale Gemeinschaft denkt. Israel wird IMMER verurteilt. IMMER. Schon vergessen? Das sind Juden. Die Juden sind IMMER Schuld.

Jedes Jahr werden mehr Menschenrechtsverurteilungen von den UN gegen Israel verhängt, als gegen alle anderen Staaten zusammen.


 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
:D :D :D :D :D

Als ob sich Israel DARUM kümmern würde. Was die internationale Gemeinschaft denkt. Israel wird IMMER verurteilt. IMMER. Schon vergessen? Das sind Juden. Die Juden sind IMMER Schuld.

Jedes Jahr werden mehr Menschenrechtsverurteilungen von den UN gegen Israel verhängt, als gegen alle anderen Staaten zusammen.


Aber am Terror der Hamas jetzt ist Israel doch nicht Schuld! – Doch! Selbstverständlich! Der Jude ist an ALLEM Schuld!

 

Alubehütet

Well-Known Member
Das gehört ja auch mit zu den fatalen Entwicklungen, daßIsrael einen moralischen Kompass, ein öffentliches Gewissen nur aus sich selber entwickeln kann. Da ist kein ausländisches Korrektiv, wie es etwa Polen und Ungarn erfahren. In der Türkei ähnlich, aber dort, weil sie sich immun machen gegenüber dem Ausland.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Seite "palidelights" wird von Palästinensern betrieben.
Es ist doch wohl etwas anderes wenn sie sich selbst so bezeichnen. Das ist das gleiche wie das "N"-Wort. Bezeichnet man sich selbst so, hat das keinen abwertenden Effekt.
Es ist wohl egal was in den vergangenen Jahren modern war. Jetzt ist die Bezeichnung Palis eindeutig abwertend.
Kann man ja machen und Menschen die im Freiluftgefängnis leben müssen so bezeichnen, darf sich aber nicht wundern wenn einige Menschen das rassistisch findet.
 
Top