Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

sommersonne

Well-Known Member
Deine Empfehlungen sind doch immer die besten. ; ) Hätte ich vor (Achtung: Konjunktiv!), ein weiteres Palituch anzuschaffen - was, wie wir hier lernen durften, eine rassistische, menschenverachtende und was-nicht-alles Bezeichnung für ein It-Piece der westdeutschen 1970/80er ist und selbstredend (!) Beleg einer dir und mir mit Schmackes ans Knie getackerten Haltung - täte ich es eventuell bei denen.
Oder bei eBay. Oder im Weltladen meines Vertrauens. Falls die so was überhaupt noch führen. Sonst müsste ich batiken. :cool:
Ich möchte dich darauf aufmerksam machen das ich mich nicht über die Palästinensertücher aufgeregt habe, sondern darüber das die Bewohner Palästinas von euch als Palis bezeichnet wurden.
Mein rot-weißes Palästinensertuch, das ich nicht in einem Shop gekauft habe, sondern von einem Palästinenser geschenkt bekam, liegt immer noch in meinem Schrank.

Den Rest spare ich mir.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hm. Gehört wohl eher hier hin?

Bis jetzt hat aber noch niemand die Rolle des Irans hinterfragt. Außer das hier....
Sehr guter Link, großer Überblick verschiedener Quellen. Hätte man mehr gewichten können.

Dem Ali Baraka zB glaube ich auf weiteres kein Wort, da möchte ich erst noch andere Quellen sehen, die das bestätigen. RT, sowieso so eine Quelle, und sehr offensichtlich will er alle möglichen Parteien mit reinreißen. Daß zwar spät, aber auch die Türkei vorab informiert gewesen sei – und zB impliziert, daß sie Israel nicht gewarnt habe –, würde zwar den Abzug der israelischen Botschaft erklären, aber das glaube ich eben nicht so ohne weiteres.

Allgemein ist man sich einig, ohne den Iran wird das kaum gegangen sein. Carlo Masala aber etwa bezieht sich auf diese Aussagen

und bilanziert, gegenwärtig jedenfalls fehle die smoking gun, der rauchende Colt, also die konkrete höchstverdächtige Spur.
 

sommersonne

Well-Known Member
So kann man also auch denken. Influencer, immer ein wenig belächelt, jedenfalls von mir, aber die Aussage ist doch mal richtig gut.
 

Alubehütet

Well-Known Member
So kann man also auch denken. Influencer, immer ein wenig belächelt, jedenfalls von mir, aber die Aussage ist doch mal richtig gut.
Hier das ZEIT-Interview im Original nachzulesen, unbedingt empfehlenswert, gibt viele Einblicke:
So geht's auch: Der arabisch-israelische Videoblogger Nuseir Yassin bzw. Nas Daily sagt, man könne gleichzeitig pro-Israel und pro-Palästina sein.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Eines von viel zu vielen bewegenden Videos

Ein irisch-israelischer Vater in einem Kibbuz berichtet, wie er sich 12 Stunden vor den Mördern versteckte. „Ich halte solange aus, bis endlich Militär kommt und uns findet. Länger. Und länger.“ Nach zwei Tagen erhält er Nachricht von seiner Tochter, die bei Nachbarn war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Top