Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

EnRetard

Well-Known Member
Was erzählst du hier denn von Schaffung eines jüdischen Staates auf dem Gebiet Deutschlands wo du doch genau weißt, das dies fern jedes Wunsches, Realität oder Realisierbarkeit liegt.
jetzt doch nicht mehr. Der Zug ist lange abgefahren. Israel ist ein UN-Mitgliedstaat mit international anerkannten Grenzen im Nahen Osten und Palästina ist nicht mal das blutigste Beispiel für die schlimmen Folgen von Teilungsplänen auf der Welt.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Niemand hier hält das für realistisch. Es geht um ein Gedankenexperiment.
Gedankenexperiment mich am A! Da ist das Gedankenexperiment der Nazis, die Juden nach Madagaskar umzusiedeln, ja noch sinnvoller!

Es geht um die These, die Palästinenser hätten die Zeche für den Holocaust zu zahlen gehabt, die Deutsche und Österreicher hinterlassen hätten, „Free Palestine from German guilt“. Mit Verweis auf den Holocaust werde Israel auf alle Ewigkeit ein Existenzrecht zugestanden; Deutsche und Österreicher also seien letztlich Schuld am Landraub an den Palästinensern.

...und das ist ja mit der letzte Stuß den ich je gehört habe!....aber gut, aber gut...du schreibst es ist eine These...dabei belassen wir es auch, gell?
 

Msane

Well-Known Member
Es ist auch eine ziemlich ekelige Form der Abgehobenheit, nach dem Holocaust den Juden vorschreiben zu wollen sich
im Land ihrer Mörder neu anzusiedeln.

Die Juden können das selbst entscheiden, die einen gingen in die USA, die einen nach GB und die anderen halt ins Heilige Land und
so mancher ist sogar nach einiger Zeit wieder nach Deutschland zurückgekehrt, obwohl das wegen dem importierten
arabischen Antisemitismus leider wieder zur Disposition steht.


.


.
 

Skeptiker

Well-Known Member

Ich weiß nicht, ob dieses Interview hier schon gepostet wurde...ich habe weder Beschreibungen noch Videos, welche verlinkt waren, angeschaut...aus dem Grund um mich selbst zu schützen! Das von @Alubehütet öffentlich gestellte Bild der israelisch-deutschen Influencerin war mir schon zu viel!

Yes, what is the proportionate response? What...ratio 23:1 again? More? Less?

I say NONE!

Israel sollte gar nicht militärisch reagieren. Abgrenzen und nichts mehr hinaus und hineinkommen lassen, ja! Laßt Ägypten für das Überleben von Gaza sorgen, wie vor 1967.

Dieser Konflikt ist militärisch nicht zu gewinnen...das zeigen die letzten 36 Jahre. Israel kann sich selbst verteidigen, selbst in der unmöglichsten Situation (das zeigte der Jom-Kippur-Krieg).

Aber das ist ja nicht gewollt und ich muß schon echt sagen, daß ich meine Zweifel daran habe, daß weder der Mossad noch die IDF irgendetwas von den Planungen für den Angriff mitbekommen haben sollen.

Die Tragöde des 7.10. ist ideal für beide Seiten, die keinen Frieden oder zumindest friedliche Koexistenz wollen!

Jede Bombe, welche auf Gaza fällt tötet evtl. einen Hamas-Kämpfer.......kreiert aber zugleich zehn Neue!

Aber das mit die linke Wange hinhalten, wenn die rechte geschlagen wurde kommt ja erst in der Sequel........im ersten Teil steht noch Auge um Auge und Zahn für Zahn.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Die Juden können das selbst entscheiden, die einen gingen in die USA, die einen nach GB
In der Zeit der größten Not, war dies den Juden aber eben nicht vergönnt!

Es geht also eher weniger um die Schuld Deutschlands als Täter, als um die Scham der USA und UK, nicht geholfen zu haben!

(Ein nicht zu vernachlässigender Teil jüdischen Terrorismus spielte bei der Gründung Israels natürlich auch eine Rolle!)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Aber das ist ja nicht gewollt und ich muß schon echt sagen, daß ich meine Zweifel daran habe, daß weder der Mossad noch die IDF irgendetwas von den Planungen für den Angriff mitbekommen haben sollen.
Das ist tatsächlich nicht vorstellbar. Nicht bei Vorbereitungen dieser Größenordnung. 9/11: Dutzende Verschwörer, die ein Ding völlig neuen Stils planen, das ist denkbar, daß die US-Dienste zwar alle nötigen Informationen hatten, im Vorfeld aber nichts damit anzufangen wußten. Nicht wußten, wie diese Informationen zusammenfügen. 10/7 aber, 100te Terroristen, 1000de Raketen zusammenziehen für einen konventionellen Angriff, nicht denkbar, daß die Israelis nicht mitbekommen haben. Die Frage ist, warum Bibi nicht entsprechend gehandelt hat. Wurde er, seine Verschwörungstheorie, nicht informiert, um ihn zu stürzen? Glaube ich nicht, dazu sind diese Geheimdienste und Streitkräfte viel zu loyal, patriotisch, egal welcher Regierung gegenüber. Also warum hat Bibi ihnen nicht geglaubt?
Jede Bombe, welche auf Gaza fällt tötet evtl. einen Hamas-Kämpfer.......kreiert aber zugleich zehn Neue!
Och, da mache ich mir keinen Kopp. Das geschieht sowieso. Egal, was die Israelis machen oder nicht machen. Wenn die Israelis keine Raketen auf Krankenhäuser gezielt abschießen, dann werden eben welche erfunden. Die Welt ist, wie wir sehen, antisemitisch genug, jede Abartigkeit zu glauben, die man den Israelis in die Schuhe schieben kann. Wenn die Israelis derartiges nicht machen, dann nicht, weil sie was auf das Urteil der Weltöffentlichkeit gäben. Das steht sowieso fest: Die Israelis seien in ihrer Reaktion genau so schlimm und maßlos wie die Hamas. Vermutlich enthaupten sie nicht nur Babies, sondern fressen sie gleich vor Ort auch auf.
 
Top