Koran verlangt kein Kopftuch!

I

imrece

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

die quelle deiner islamwissenschaftler ist also wikipedia, vielen dank keine weiter fragen:)
 

eniste

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

sind sie das seit wann? und bitte dann mit quelle.

Wie diesem jungen Mädchen ist vielen verhüllten Frauen gar nicht bekannt, worum es bei der religiösen Begründung für die Bedeckung des weiblichen Körpers ursprünglich ging. Dazu muss man wissen, dass der Koran dem Propheten Mohammed über einen Zeitraum von 23 Jahren hinweg offenbart wurde und aus über 6.600 Versen besteht.

xxxxxxx

Näheres hier: http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2006/11/08/a0167

(editiert von Anouk)


...davon gibt es etliche Seiten im www und ich sehe nicht ein, daß ich hier quellen posten soll, wenn "man" selbst ergoogeln kann.

Aber erwarte nicht, daß ich darüber etwas auf www.xxxx oder www.xxxx finden sollte ;)
 

eniste

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

die quelle deiner islamwissenschaftler ist also wikipedia, vielen dank keine weiter fragen:)

Ich finde wikipedia äußerst aussagekräftig (wie Millionen andere Menschen auf der welt übrigens auch). Aber wenn schon Zynismus dann bitteschön eine Gegenfrage :

Nenn mirmal Deine quellen für den Beweis zur Pflicht des "Kopftuches" einer jeden Muslima laut Koran ;)

PS: Bitte nicht www.xxx ;))
 

eniste

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

übrigens imrece, mir liegt eine der anerkanntesten und besten Koranübersetzungen vor.
Sie ist von ScheichÀbdullah as-Samit, Frank Bubenheim und Dr. Nadeem Elyas.

Wenn Du Dich auskennst dann weißt Du auch sicher, das diese 3 Korephäen auf dem Gebiet des Korans sind; und zwar im nahöstlichen Raum!

Und auch hier findet sich nichts von Haupt/Kopf oder sonstigem.
 

eniste

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

PS: @imrece

Welche Koran-Ausgabe hast Du eigentlich zu Hause? Vielleicht finden wir ja einen Konsenz ?
 
I

imrece

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

wo steht da was davon, dass sich koranwissentschaftler einig sind? niergends, ich könnte jetzt auch durchs world-wide-web laufen und mir sachen über neo-nazis heraussuchen und sagen deutsche sind sich einig, dass türken schuld sind an der arbeitslosigkeit.

ich dachte jetzt kommt endlich der herbeigesehnte link, dass sich alle islamischen geistlichen der welt endlich einig sind, schade ich muss wohl weiter meine scheuklappen auf lassen.
 
A

Anouk

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

...davon gibt es etliche Seiten im www und ich sehe nicht ein, daß ich hier quellen posten soll, wenn "man" selbst ergoogeln kann.

mag sein, aber ich lebe dafür lieber mit Fakten ;)

Hallo Eniste,

auch wir leben lieber mit Fakten, genauer: das Reinkopieren von Texten ohne Quellenangabe geht nicht. Der von Dir gepostete Text stammt aus der taz, nicht wahr? Gern erlaube ich mir, diesen Text aus urheberrechtlichen Gründen zusammenzukürzen und die Quellenangabe dazu zu posten.
Das nächste Mal achte bitte selber darauf. Und zwar bei jedem Text, unabhängig von der Quelle. Vielen Dank!

Anouk
 
Top